Wie schafft man es, den Wunsch aufzugeben?

Hallo

Nachdem ich jetzt 3 Jahre versucht habe, ein Geschwisterchen zu bekommen und auch 2 IVF- Versuche gescheitert sind, habe ich so viele Gründe aufzuhören und es aufzugeben. Aber in meinem Kopf schaffe ich es nicht. Keine rationale Begründung greift. Ich weiß nicht, wie ich mich davon wirklich lösen kann/soll?!

1

Warum willst du aufgeben? Haben die Ärzte gesagt, dass es aussichtslos ist? Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend das ist, aber statistischgesehen sind zwei Versuche eigentlich nicht viel.
Irgendwann kommt der Punkt wenn man selber nicht mehr mag, aber bis dahin würde ich alle Chancen nutzen 😘

2

Naja solange du nicht aufgeben musst ist eben noch die Resthoffnung in dir ;-).

3

Ich bin noch eine ICSI vom Aufgeben entfernt. Das ist dann auch meine zweite.

Ich persönlich merke, dass ich nicht mehr kann. Das Thema ist so einnehmend, ich fühle mich so Wartestellung.
Ich habe dann wirklich alles getan. Mehr konnte ich nicht geben. Deswegen hoffe ich, dass ich, sollte es nicht klappen, dann abschließen kann. Wobei sich das leichter sagt, wenn man noch große Hoffnungen auf einen letzten Versuch hat.

Bearbeitet von KateSun
4

Hallo, ich glaube du bist einfach noch nicht soweit den Kiwu wirklich aufzugeben, natürlich ist jeder Rückschlag scheiße aber solang noch Hoffnung besteht und Herz und Kopf nicht bereit sind aufzugeben würde ich das auch nicht tun

Ich hab gestern beim Ultraschall nach Letrozol Einnahme erfahren das sich 0,gar nichts getan hat und dieser Zyklus ist so verdammt beschissen, an Zt 34 Hormonwerte wie Zyklus Anfang also erste Runde 5 Tage a 1 Clomi, Ultraschall links und rechts je ein Foli, nächste Runde Clomi, nichts getan, noch ne Runde Clomi mit 2 Tabletten /Tag, Ultraschall links und rechts mehrere Folis

Naja was soll ich sagen, war gestern echt ein mega Schlag ins Gesicht das die Folis nicht mehr da waren und nein es war kein Es zwischendrin denn ich messe Tempi und meine Eier springen seit über einem Jahr nicht mehr von allein und Gmsh null aufgebaut aber der Prof will erst die Blutwerte abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht, ich will aber definitiv den Zyklus beenden
Hat sich gestern so angehört als gäbe er mich auf und nichts mehr mit Kiwu aber ich habe jetzt 3 Monate PME gemacht und die Zeit und das Geld werde ich nicht einfach zum Fenster raus werfen, ich gebe noch nicht auf
Naja mit vorzeitigen Wechseljahren sieht es halt beschissen bei mir aus aber solang noch Folis Reifen will ich verdammt sein die Chancen nicht zu nutzen, auch wenn es nachher evtl auf Ezs hinaus läuft, bin übrigens erst 36 🙈

Also wenn ich in dieser sehr sehr sehr beschissenen Situation nicht aufgeben dann tu du es auch nicht, grad wenn dein Herz und Kopf nicht dazu bereit sind, nehm dir ne kleine Auszeit, mach was schönes mit deiner Familie und dann geht es mit positiver Energie wieder an den Kiwu

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, auf das du bald ein Wunder erwarten darfst #klee#klee

5

Hallo an alle, die geantwortet haben.
Naja es gibt viele Gründe, warum ich aufgeben können will... zum einen die massiven Schmerzen jeden Zyklus, die Kosten mich alle Nerven und ich weine sehr oft weil ich alles unerträglich finde. Ein weiterer Grund ist das Geld. Wir müssen z.b. wegen unerwarteten Faktoren jetzt auch mindestens 6 Monate für ein Auto sparen, dass wir für unsere Jobs unbedingt brauchen. Zusätzlich Geld für eine letzte Behandlung ist nicht verfügbar, ich stürzte mich selbst in den Ruin, wenn ich es trotzdem mache. Rational spricht, finde ich, gar nichts dafür, es weiter zu versuchen.

Mein AMH Wert ist schon niedrig (auch wenn ich erst 34 bin) und der Arzt meinte letztes Jahr als wir angefangen haben, dass ich eher nicht mehr so viel Zeit habe, vllt sei es in 2 Jahren schon zu spät

Ich will mich von dem Wunsch trennen. Ich will das aufgeben können.