Kinderwunschklinik Empfehlung in Stuttgart und Umgebung?😊

Ihr Lieben 🌸

Könnt ihr mir eine gute Kinderwunschklinik in Stuttgart und Umgebung (bis ca 50 km) empfehlen?🙂

1

Hallo liebe Elen,

wir waren in in der Kiwu in Esslingen und haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt. Behandelt wurden wir von Dr. Albowitz.

Ich selbst habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf unsere Fragen wurde stets eingegangen und die Dinge wurden immer gut erklärt. Die Öffnungszeiten sind vor allem für Berufstätige sehr zu empfehlen. Zum Ultraschall und zur Blutabnahme durfte ich immer um 7 Uhr kommen, für mich perfekt und im Anschluss konnte ich zur Arbeit fahren.

Bei uns hat die zweite ICSI zum Erfolg geführt und ich bin aktuell in der 21. SSW.

Falls du hier weitere Infos wünscht oder Gesprächsbedarf hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße Miri

2

Dr Eisenhardt in Neckarsulm

3

Liebe Elen,

ich vote auch für Dr. Eisenhardt! #herzlich
Das ganze Team ist supernett, Termine sind flexibel und du wirst auch in die nächsten Schritte immer mit einbezogen, auf Wünsche wird eingegangen.

LG
LaNicoleta

4

Herr Dr Grau in Stuttgart . Er hat viel Zeit und Geduld. Einfach toll bei ihm!

5

Vielen lieben Dank an alle#herzlich
Ich habe an jede eine Anfrage zum Erstgespräch geschickt. Für Esslingen habe ich am 19.04. schon einen Termin bekommen:-) Bin gespannt:-D

6

Hallo Elena,

ich war zuerst in Esslingen. Ist eine familiäre Klinik mit 2 Ärzten. Dadurch haben sie im Sommer immer 3 Wochen zu.
Das Team ist super nett und Ultraschall ist immer früh morgens schon. Sie machen recht schnell Diagnostik.
Nach 3. Icsi sind wir nach Ludwigsburg gewechselt.
Auch da alle sehr nett. Das Team ist westenlich größer und Praxis hat dadurch nicht zu. Man hat einen behandelten Arzt, aber bei den Ultraschalls hat man immer denjenigen der gerade Dienst hat

Der Unterschied zu Esslingen lag vor allem darin, dass auf Blastokultur gesetzt wurde, in Esslingen grundsätzlich Transfer an Tag 2.

8

Hallo Lotta,

kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner 1. Icsi hatte mir Esslingen zur Blastokultur geraten. Trotz schlüpfender Blastos in super Qualität, wollten sie sich nicht einnisten.
Bei der zweiten Runde wollten wir was anders machen, somit haben wir uns für einen Tag 2 Transfer entschieden und siehe da, ein Krümel hat es sich sehr gemütlich gemacht und strampelt grad fleißig in meinem Bauch.
Blastos sind nicht immer eine Garantie dafür, dass es klappt.

7

Hallo :)

Wir waren in Tübingen bei Göhrings, in Esslingen und bei der Uniklinik Tübingen (IVF/ICSI naturelle).

Ich kann eigentlich alle Praxen empfehlen. Jede hatte ihre Vor- und Nachteile.

Viele Grüße!

9

Hallo #winke

Hier noch eine Stimme für Dr. Eisenhardt. Dank ihm hat es bei uns endlich geklappt und das Baby trampelt mir fleißig auf der Blase herum #verliebt :-D