Kryotransfer

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich wende mich nun an die Urbia Community, den ich werde allmählich verrückt….

Wir haben 6 Monate versucht zu stimulieren und die Auslöse Spritze zu verwendet, es hat leider nicht geklappt. Nun haben wir mit der künstlichen Befruchtung begonnen. Es wurden 8 Eizellen entnommen, befruchtet haben sich “nur” zwei einer wurde mir am Tag 3 eingesetzt ohne erfolg. Nun hatte ich am 26.09 meinen Kryotransfer eines AA Blastozysten - Laut ärztin einen kleinen Streber und ausgezeichneten Blastozysten. Jetzt muss ich mich bis zum 05.10 gedulden auf den BT. Beim ersten Transfer ging es mir wirklich nicht gut, ich war körperlich soo schwach und hatte auch bis zum BT Unterleibsschmerzen, tatsächlich dachte ich mir die ganzen 9 Tage über das sind sicher Schwangerschaftsanzeichen, aber BT war Negativ. Nun beim 2 TF Spüre ich Nichts auch wirklich Nichts. Und das beunruhigt mich so sehr, kein Ziehen, keine Schmerzen, kein unwohlsein einfach nichts. Mein Mann meint es sei die Angst vor einem weiteren Negativ ergebnis. Aber wie ging es euch nach dem Transfer ? Habt ihr was gespürt oder war auch nichts? Ich bin so traurig und habe so angst 😭

1

Erste richtige Anzeichen kommen erst 6./7. Woche wenn das Hcg angestiegen ist. Von daher kann es bei dir alles oder nichts bedeuten.

3

Kann ich nicht bestätigen 😉

2

Ich bin im ersten Kryotransfer schwanger geworden und habe meinen Sohn bekommen. Anzeichen hatte ich zwischen Transfer und Bluttest keine.
Am Anfang nimmt man immer sooo viele Medikamente, dass alles entweder schwanger oder Medikament oder beides heißen kann.
Ich drücke euch die Daumen!

4

Nimmst du Progesteron? Also Famenita, Utrogest oder ähnliches? Ich gehe mal davon aus 😊

Ich reagiere extrem sensibel auf Hormone aller Art und ich kann dir sagen, jeder Zyklus ist anders... wirklich jeder 🙃

Ich hab über viele Jahre fast jeden Zyklus progesteron genommen 🫣 und es gab wirklich alles. Von überhaupt gar keine Symptome bis hin zu den wildesten "Schwangerschaftssymptomen" in allen nur erdenklichen Kombinationen. Für die meisten Symptome in der Anfangszeit ist progesteron verantwortlich und nicht die Schwangerschaft 🫠

Keine Symptome zu haben sagt genauso nichts aus, wie die wildesten, "eindeutigen" Symptome...

Für hcg ist es noch zu früh, das kannst du also noch gar nicht spüren. Frühestens ab PU+10 kann(!) da was kommen.

Da dein erster Transfer auch noch ein Frischtransfer war, hatte dein Körper zusätzlich auch noch anderweitig zu tun - so eine Stimulation haut ja doch auch rein. Da sind die Eierstöcke noch angeschwollen etc usw. Und eben dieses verdammte progesteron 😅

Die Vorschreiberin meinte, erst in der 6. Oder 7. Woche kann man hcg spüren... das kann ich nicht bestätigen. Ich habs in allen 3 Schwangerschaften, selbst in der biochemischen, ab ca. Pu+12 gemerkt. Bei mir wars Pipidrang, den ich in all den Jahren von progesteron nie hatte. Da ist aber jede Frau so so so anders. Es gibt da wirklich alles. Auch gar keine Symptome sind normal und man kann trotzdem schwanger sein 🙃 das wäre schön, wenn es da eindeutige Zeichen gäbe, das würde den Frauen so viele Nerven ersparen 😅

Und wenns dann geklappt hat: Symptome kommen und gehen in der Schwangerschaft. Mach dir keinen Kopf! Auch wenn dir heute schlecht ist, und morgen gar nicht mehr, das hat überhaupt nix zu sagen, obs dem kleinen Würmchen gut geht!

Genieße jeden Tag, an dems dir gut geht 😅😉🍀

Ganz ruhig bleiben und "guter Hoffnung", wie man so schön sagt. Ich weiß, das fällt schwer. Aber mehr kannst du im Moment leider nicht tun.

5

Na ja, der erste TF war ja ein Frischtransfer und du hattest eine hohe Stimulation und eine PU hinter dir. Dass da dann mehr los ist im Körper, ist ja klar. Das kannst du nicht mit einem Kryotransfer vergleichen.
Ich hab 8 TF hinter mir und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass diese „Anzeichen“ keine sind. Ich hatte schon alles und nichts. Ich drück dir die Daumen 🍀

6

Es ist so unterschiedlich, man kann nicht durch Anzeichen oder deren Fehlen sagen, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich war 4 Mal schwanger, 1 Mal spontan, 2 Mal im Frischversuch, 1 Mal durch Kryo, immer völlig anders.

Ein SST könnte morgen früh schon etwas anzeigen, sicher sollte er in 3 Tagen sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶