Kann es selbst kaum glauben..

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal berichten und Mut machen.
Ich habe gestern Mittag und heute morgen leicht positiv getestet. ( Heute erst ES+11).

Ich möchte auch danke sagen, dass hier so viele ihre Tipps teilen. Das hat ungemein geholfen.

Mein Mann und ich haben gesagt bekommen, wir könnten auf natürlichem Wege wohl keine Kinder bekommen.
Ich habe letztes Jahr eine Krebsdiagnose gehabt und daher zahlreiche Nebenwirkungen gehabt. Beim einfrieren von Eizellen ( vorsorglich) wurde ein Spermiogramm gemacht, das sehr schlecht war. Wenig lebende (5Mio), keine A Beweglichkeit, nur 20% B.
Ein zweites hat Monate später auch nur 8 Mio angezeigt.
Wir waren/sind reine ICSI Kandidaten.

Wir haben beschlossen, es trotzdem drauf ankommen zu lassen und es ein Jahr zu versuchen.
Seit Januar sind wir dran.
Ich habe hier zahlreiche Tipps aus dem Forum gezogen und möchte mal zusammenfassen was wir gemacht haben:

Weiterhin sämtliche Nährstoffe und Vitamine zu uns genommen, die der Körper so braucht. Ergänzt durch alles von Pimp my Sperm und Pimp my Eggs.
Ich habe zusätzlich im August die Schilddrüse einstellen lassen, auf einen TSH von 1,5. war vorher bei 3,8 und für viele Ärzte noch nicht“ schlecht genug“für L-Thyroxin. Konnte mich aber durchsetzen.
Habe zusätzlich wegen verkürzter zweiter Zyklushälfte 100mg Progesteron vaginal in der zweiten Hälfte angefangen.

Diesen Monat haben wir uns noch die Fertililly besorgt. War ein Tipp von einer Frau aus dem Internet , wo der Mann auch ein schlechtes Spermiogramm hatte.
Ist wie eine kleine Menstruationstasse, die man nach dem Sex einführt und die das Sperma am Muttermund hält. Ja - gibt keine Nachweise, dass sowas funktioniert, aber in unserem Fall dachten wir - wieso nicht.
Viele Frauen schreiben auf Amazon, erster Monat probiert und schwanger.
Naja - war bei uns jetzt auch so 🤩😅 Keine Ahnung, ob Zufall, oder ob das wirklich geholfen hat.

Fürs Zyklustracking habe ich mir seit 2 Monaten die Mira geholt. Ist sehr teuer, aber ich habe so früher gesehen, wann mein ES kommt. War bei mir aber nur nötig, weil mein LH erst mit oder kurz nach ES ansteigt und mein Arzt meinte, bei schwachen Schwimmerchen sollte man 18 Stunden vor ES GV haben, damit es eher klappen kann.

Egal ob die Schwangerschaft jetzt hält oder nicht, ist es für uns der Beweis: Gebt niemals auf und verlasst euch nicht nur auf Ärzte.
In der Kiwu-Klinik wurden all unsere Hoffnungen für einen natürlichen Weg komplett zerstört. Nichtmal meine Hormone wollten sie kontrollieren, bringe ja eh nix, mich einzustellen bei dem Spermiogramm…

Vielleicht macht das der ein oder anderen Mut und es ist vllt noch ein neuer Tipp dabei. :-)

1

Guten Morgen ☀️!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch 🍀 Das freut mich sehr, das ihr nach der schweren Zeit jetzt dieses Glück genießen könnt und ich wünsche euch alles Gute für euer Wunder! Vielen lieben Dank auch für das Mut zusprechen, es tut so gut zu wissen, das man nicht alleine ist, andere mit einem fühlen und man dir Rat und Trost Unterstützung hat.

Alles Liebe 🧡
Arwen

2

Danke ❤️ das ist sehr lieb von dir.
Ich versuche mich garnicht zu sehr zu freuen, dafür ist es noch zu früh.
Aber allein dieser positive Test gibt einem so viel Hoffnung.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass bei dir vielleicht auch bald ein Wunder passiert ☺️

3

Danke fürs Mut machen. 💚
Ich selbst hatte vor über 2 Jahren auch Krebs mit Chemotharapie.
Wir versuchen es schon über 1 Jahr. Im August hat es tatsächlich kurz geklappt aber nur eine biochemische Schwangerschaft. Ich bin trotzdem so froh, dass es tatsächlich noch auf natürlichem Weg klappen kann.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Von daher muss es wohl irgendwie an mir liegen. Bisher sind die Hormone aber in Ordnung. Vielleicht einfach nur Pech...
Ich lasse mich in der Kinderwunschklinik gerade weiter checken.

Ich freue mich sehr für euer Wunder! Ich wünsche euch eine tolle, komplikationslise Schwangerschaft. 🍀😊

4

Schau auch mal auf die Schilddrüse, bei mir hat das viel verändert am natürlichen Zyklus :-)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt ❤️

Danke für deine lieben Worte ☺️