Ich brauche euren Rat..

Ich habe mir vor einem Jahr die kupferspirale ziehen lassen weil wir uns noch ein Kind wünschen..
im Sommer dieses Jahres war ich bei meinem neuen FA und habe es angesprochen das wir uns noch ein Kind wünschen. Er meinte wir sollen noch 3 Monate üben.. und mein Mann sollte bitte ein spermiogramm machen. Mein Mann hat es gemacht und es war alles in bester Ordnung. Dienstag war ich beim Frauenarzt um das zu besprechen.. er meinte sieht doch gut aus! „Was haben wir denn bis jetzt bei dir probiert?“ - nichts. Habe aber angesprochen das ich denke das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Er wollte nicht weiter drauf eingehen.
Ich meinte ob er nichtmal nach meinem ES gucken könnte. (ZT10) - war kein Problem.

Er meinte das er in 5-7 Tagen stattfinden würde. Und es sei dann zu spät für einen 28 Tage Zyklus. Ich habe ihn dann unter Tränen angeschaut und gefragt ob ich den Zyklus abharken kann ? - ja.

Nun schickt er mich zu einer eileiterduchlässigkeitsprüfung. Anstatt erstmal Blut abzunehmen Und nach der Gelbkörperschwäche zu schauen ?!

Ich habe Mittwoch meinen ersten Termin in der Kiwu Klinik weil es mir seltsam vorkommt ?
Selbst die Kiwu Klinik fand es komisch das er direkt mit sowas anfängt bevor er alles andere abgecheckt hat!?


Meine Frage .. wie war euer erster Termin ? Was wurde gemacht ? Konnte euch schnell geholfen werden ? 🥺

Sorry für den Text 😞

1

Ich meine… er hat ja selbst gesehen das meine 2. zyklushälfte zu kurz ist ? 😔

2

Hey!

Zyklen bis 35 Tage sind ok. Ich bin sogar mit dem Eisprung an Zt35 schwanger geworden.
Das ist also auch möglich.

Ich denke, du hast schon festgestellt, dass dein Arzt nicht geeignet ist- in der kiwu bist du besser aufgehoben.

Liebe Grüße 🍀
Schoko

3

Die Klinik meinte auch das es komisch ist, warum er so gesehen mit dem größten anfängt.. sie meinte es könnte nichts großes sein da wir schon ein Kind haben.

Ich habe ehrlich gesagt auch ziemliche Angst vor dem Termin in der Kiwu Klinik, ich habe Angst wieder so abgespeist zu werden und das mir nicht geholfen werden kann 😔

4

Komische Aussage. Warum soll ein ES an ZT 15-18 zu spät sein?

Normale FA kennen sich mit der Thematik meistens kaum aus, in der Kiwu-Klinik bist du besser aufgehoben.

Hormonstatus ist dort der erste Schritt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Vielen Dank 🙏

6

Wie meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben. Du wirst in der Klinik definitiv besser aufgehoben sein. Die meisten FA haben nicht wirklich Ahnung bzw. haben dieses Spezialwissen einfach nicht. Meiner hat glücklicherweise direkt gesagt, er könne mir da nicht helfen und Klinik wäre besser. Wenigstens ehrlich...seitdem halte ich es schön getrennt.
Viel Erfolg.