Iui oder ivf?

Hey ihr Lieben,
Nach 17 ÜZ die leider erfolglos blieben sind wir zu dem Entschluss gekommen in die Kiwu Klinik zu gehen. Ein SG wurde gemacht, wo festgestellt wurde, dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist.
Nun zu meiner Frage :
Wäre mit dem SG eine IUI eine Option oder müsste man direkt eine Ivf durchführen ?
Danke für eure antworten 🙏🏽

1

Die Infos die du geschrieben reichen leider nicht aus um zu sagen ob es für eine IUI reicht.
Kommt natürlich aus die Beweglichkeit ab aber auch die anderen Werte sind wichtig wenn du hier ne Einschätzung willst hier dann müsstest du alle Werte posten.

Liebe Grüße

5

Tut mir leid, ich habe die Auswertung vom SG mal dran gehängt

7

Das Foto wurde nicht hochgeladen

2

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Wenn ihr Selbstzahler seid, würde ich meine Zeit nicht mit IUi verplempern.
Je nach Einschränkung der Spermien würde ich aber eher eine ICSI vorziehen. Das müsste die KiWu Klinik aber dann sagen.
Voraussetzung für alles wären natürlich weitere Diagnostik bei dir, um alle Voraussetzungen soweit wie geht optimal zu setzen. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Hormonwerte etc etc

4

Ups 🙈 da hat urbia das Bild nicht mit hochgeladen

3

Die Frage wäre IUI oder ICSI, IVF kommt bei schlechtem SG nicht in Frage.

Die Erfolgsaussichten mit IUI sind statistisch nicht besonders gut, ungefähr 10 % pro Versuch.

Meiner Meinung nach kann man es 2-3 Mal mit IUI versuchen, mehr ist Zeitverschwendung.

Durchlässigkeit der Eileiter sollte vorher geprüft werden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Danke für die Antwort. Ich habe die Auswertung dran gehängt..
Ich habe im November die BS und da wird auch direkt die Durchlässigkeit geprüft.

8

Hallo,
Ich kann mich meinen Vorrednern nut anschließen.
Vielleicht 2 bis 3 IUIs probieren bis mit der ICSI begonnen werden kann. Wir mussten allein für den Termin zum Vorgespräch schon 3 Monate warten.... Danach ging's schnell.
Unser Spermiogramm war ähnlich. Hatten 6 IUIs ohne jeglichen Erfolg. Dafür hat's mit ICSI schon beim 2. Transfer mit unserem Sohn geklappt. Trotz Alter. Habe mit 42 entbunden.
Ärgere mich noch heute über die verplemperte Zeit und die 1000 US Termine für die nutzlosen Inseminationen.
Wünsche euch viel Glück!

Bearbeitet von Hibbeltante1980
9

Ich schließe mich der Meinung der Vorrednerinnen an.
Sollten die Eileiter frei sein, kann man es mit 2-3 IUI probieren. Danach sollte man weitere Diagnostik machen und seine Zeit nicht mehr mit Inseminationen verschwenden und ans Eingemachte gehen.