Erste Insemination

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen und es hat bisher noch nicht einmal geklappt...Spermiogramm ist gut und bei mir ist auch alles gut. Wir haben schon 4 Clomifenzyklen gehabt und jetzt findet am Mittwoch die erste Insemination statt...musste mir jetzt Gondal f spritzen und dann morgen Abend mit Ovitrelle auslösen.
Ich hab so Angst, dass vielleicht meine Eizellen und seine Spermien nicht zusammen passen. Habe davon Mal gehört und seitdem geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf. Kann mir hier vielleicht irgendjemand Mut machen? :-(

1

Hi, alles was du da schreibst, trifft auf mich zu bis auf das ich Hashimoto habe. Wir versuchen seit Anfang 2021 schwanger zu werden, leider erfolglos.

3 Insemination haben nicht geklappt. Ich würde nicht empfehlen 3 zu machen wenn es beim ersten mal nicht klappt.

Ich hatte auch den Gedanken, dass das die Spermien und Eizellen sich nicht mögen. Wir hatten jetzt unsere 1. IVF und es kam zur Befruchtung. Meine Sorge war umsonst. Ich muss jetzt auf mein Bluttest warten. Voher werde ich nicht testen.

LG 🍀

2

Wie viel Tabletten nimmst du? Wurde geschaut, ob nicht nur der tsh, sondern auch t3 und t4 stimmen?

Habe zwei Jahre gebraucht. Am Ende habe ich was an der Schilddrüse verändert, bin von alleine l-thyroxin auf Mischung von l-thyroxin und thybon gewechselt, da meine t3 Werte immer knapp nur im Messbereich waren. Plötzlich hat es geklappt.
Habe zum hashimoto noch ein Problem mit der Umwandlung von t3 zu t4. Lag deshalb obwohl sehr viel t4 im Blut war immer in der Unterfunktion.

3

Ich nehme 3x 75 und 4x 50

Aktuelle Werte
Tsh 0,60
FT3 3,0
FT4 1,18

Was ist Thybon ?

Ich bin ja in einer Klinik, die müssten doch sagen wenn die Werte nicht passen, oder ?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der IUI gemacht. Beim 1. Kind hat es mit der zweiten IUI geklappt, beim 2. Kind hat es sechs IUI Versuche gebraucht und es lagen 2 FG dazwischen. Man kann es sich nicht aussuchen und es gehört immer eine Portion Glück dazu, aber es kann funktionieren! Aktuell bin ich nach 10 Jahren ohne Verhütung zum ersten Mal ohne medizinische Hilfe schwanger, trotz Eizellreifungsstörung und Hashimoto. Ich hätte nie damit gerechnet und doch ist es möglich. Ich würde vorschlagen, nicht gleich aufgeben, ruhig Mut und ganz viel Glück 🍀🍀🍀