Keine Eizelle punktiert bei ICSI naturelle

Achja, das war heute der dritte Anlauf für das Geschwisterkind, dieses Mal konnte leider nicht einmal eine Eizelle bei der punktion (des einen Follikels im natürlich Zyklus) gefunden werden. Das macht mich natürlich etwas traurig und ich hoffe, dass das jetzt eine einmalige Sache war vielleicht wegen falschem Timing? kennt sich denn jemand mit möglichen Gründen aus?

Lieben Gruß und lieben Dank

1

Hi. Das tut mir Leid. Das ist leider die Gefahr. Nicht jeder Follikel enthält automatisch eine Eizelle. Es gibt leere Follikel. Denke es war einfach Pech.

3

ja die Gefahr mit Timing und so ist da, danke für die Antwort. Ich hab halt nur überlegt, ob es an mich was liegen könnte...

2

Das tut mir leid für dich…
Bei einem Follikel ist leider die Gefahr dass es am Ende zu keinem Transfer kommt nicht gering..

Gibt es einen Grund warum ihr euch für die ICSI Naturelle entschieden habt?

Machst du evtl schon pimp my eggs?

Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👶

4

danke, ja die Gefahr ist da, hatte vor 3 Jahren 3 icsi naturell immer mit transfer und guter wuali, damit hohe stimu mit 2-3 EZ und schlechter quali (low responderin)

minimalstimu kommt gerade wegen stillzeit nickt im Frage, ist doof und ich kenne das Risiko sowohl von icsi naturelle als auch stillzeit, aber jetzt ist gerade der Zeitpunkt so gut wegen Elternzeit, danach ist es so schwierig :(

Meine Hoffnung ist halt nur, dass das jetzt nich dauernd so ist und das einfach nur ein schlechtes timing war, daher frage ich ja nach weiteren Ursachen

5

Wurde der Follikel mehrfach gespült?

8

ja zweimal

6

Ich hatte es leider schon 2 mal dass ich eine ICSI naturelle hatte, ohne dass eine EZ gewonnen werden konnte. Allerdings ist auch nicht gespült worden. Für die nächste ICSI naturelle habe ich dann vereinbart, da gespült wird, aber da war der ES dann einen Tag zu früh und somit konnte auch keine EZ punktiert werden🙈falls bei dir nicht gespült worden ist, würde ich es mal mit versuchen...

7

Es wird immer gespült , zweimal