Erste ICSI , wer startet auch gerade ?

Hallo meine Lieben, wir stecken gerade im ersten ICSI Versuch ( ich mit beidseitigem tubenverschluss und mein Mann mit eingeschränktem Spermiogramm) , ich stimuliere gerade Tag 3 mit menogon. Wer ist denn auch gerade mittendrin und möchte sich vllt mit mir austauschen und gegenseitig etwas mitfiebern / Mut machen / ablenken 😊

1

Hey, wir wollen bald starten und überlegen noch, was wir nun alles dazu buchen (PICSI, Timelapse etc.) 😵‍💫👀

Was habt ihr denn so dazu gebucht, was für euch Sinn macht? 😊

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen ❤️

2

Also ich habe lange überlegt und gelesen und mich beraten lassen und habe mich erst mal gegen die extraleistungen entschieden … außer der tubenverschluss ist bei mir alles in Ordnung und so haben wir erst mal gesagt dass wir dem ersten Versuch erst mal vertrauen wollen 🙈 picsi wurde uns nicht angeboten ( denke wegen dem eingeschränkten spermiogramm )

Ich denke es kommt halt auf die Ausgangslage an …
Liebe Grüße

4

Habt ihr euch auch gegen das einfrieren übrigens Eizellen entschieden? Frage, weil das auch zur zusatzleistung gehört. Würde das definitiv empfehlen. Wenn es nicht sofort klappt, habt ihr dann die Möglichkeit diese dann einsetzen zu lassen ohne eine erneute Stimulation.

Viel Glück 😊

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 22+3🌈🤰

weitere Kommentare laden
3

Wir befinden uns auch gerade in der ersten ICSI. Heute ist Stimulationstag 6. Am Mittwoch geht’s zum Ultraschall. Bin schon sehr aufgeregt.
Wann hast du deinen ersten Ultraschalltermin? Und mit welcher Einheit stimulierst du?☺️

10

Wie aufregend 😍 am Mittwoch schon toll ! Ich habe heute Stimulationstag 4 und soll am Freitag zum sono kommen. Ich soll 200 I.E menogon spritzen

6

Hallo! Ich bin grad in der zweiten ICSI, heute Stimulationstag 11. Mittwoch ist Punktion! .

8

Hey, ich schließe mich an 😊. Bin gerade im 2.Versuch und stimuliere den 7.Tag mit 300 Menogon (allerdings im langen Protokoll). Heute war Kontroll US und ich hatte so Angst, dass gar keine EZ da sind. Zum Glück gab es sogar mehrere, aber alle noch so klein, dass ich erstmal bis Freitag weiter Spritzen soll, dann ist wieder US.
Wieviel spritzt Du denn und wie geht es Dir damit?

Blasto werden wir vermutlich nicht machen, da ich schon älter bin und mich freue, wenn überhaupt eine gute EZ übrig bleibt bis dahin.
Einfrieren würde ich machen, wenn ich genug habe.
Embryoglue hat unser Doc empfohlen, da gibt es wohl neue Studien, die mehr Erfolg sagen, ebenso wie die Zypotkammer.

Dann mal fröhliches Weiterspritzen und auf ein regen Austausch 😁

11

Sag mal was bedeutet denn genau dieses „ lange Protokoll ? „
Also ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut … aber das immer schon etwas mehr 😅 seit heute merke ich meine Brüste und meinen linken Eierstock vermehrt … ansonsten ist alles unauffällig würde ich sagen 😅🙈
Darf ich dich fragen wie alt du bist ? Also wegen der blasto ?

15

Klar darfst Du 😊 bin 41 und leider viel zu spät zur Kiwu-Klinik gegangen. 2 Jahre haben wir es alleine probiert.
Langes Protokoll macht man oft bei älteren oder wenn zu wenig Eizellen da sind. D.h.man bekommt im Vorzyklus eine "Urlaubsspritze" die schickt den Körper in die Wechseljahre (auch Downregulierung genannt). Im neuem Zyklus stimuliert man dann meist länger und höher.
Ich bin, seit ich Hormone nehme immer unglaublich müde, sonst geht's mir aber gut, vielleicht paar Pickelchen mehr.

weitere Kommentare laden
19

Hey, ich bin gerade in ZT 10 und Stimulation Tag 7 meiner ersten ICSI! Stimuliere mit 150 Gonal F und Orgalutran.
Ich bin auch sehr hibbelig und nervös, wie es alles so abläuft und ob es endlich zum Erfolg führt.

Heute war der erste US und auf beiden Seiten sind 8-9 Folikel zu erkennen. Freitag, Samstag oder Montag ist dann PU, je nachdem wie schnell die Folikel weiter wachsen. Bin echt nervös, wie viele reif sind und sich dann auch befruchten lassen. Die Nervosität wird also wahrscheinlich weiter steigen 🙈

20

Oh wow also auch schon mittendrin 😍 warst du zwischendrin auch mal zur Blutabnahme ? Ich finde es immer wieder krass wie unterschiedlich das einfach bei allen so abläuft 😊

21

Ja finde ich auch total spannend! Deswegen freue ich mich sehr über den Post, damit man sich auch austauschen kann und nicht so alleine da steht 🙈
An ZT 3 wurde mir Blut abgenommen und am Mittwoch zum nächsten US dann auch nochmal.

23

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich befinde mich auch gerade in den Vorbereitungen zur ersten ICSI. Bei uns ist soweit alles gut, aber es wollte jetzt auch bei der sechsten IUI nicht klappen. Daher jetzt der Wechsel zur ICSI. Ich bin heute an ZT6 und stimuliere seit ZT2 mit 200 IE Menogon. Gestern war der erste US und es waren insgesamt so um die 15 kleine Follikel zu sehen. Freitag soll ich zum nächsten US kommen. Finde es auch schön, sich hier austauschen zu können. Drücke uns allen die Daumen 👍🏼

Bearbeitet von prinzessin0486
24

Es sieht so aus als würden einige von uns am Freitag zum US müssen 😬 ich bin gespannt ob ich dann noch weiter stimulieren muss … die Zeit könnte etwas knapp werden um sich die Medikamente aus Frankreich schicken zu lassen 😣

25

Ja, ich muss auch Freitag wieder zum US und erfahre erst dann, ob ich weiter stimulieren soll. Habe aber auf Verdacht heute noch einen Pen in Frankreich bestellt, mal sehen, ob ich ihn noch brauche 🫣

weitere Kommentare laden