ICSI Mädels am Freitag

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist ein großer Tag für Einige 🙏.

helenacht: Daumen weiter gedrückt für viele Blastos. Wann bekommst Du da eine Rückmeldung, ob sie sich gut entwickeln und Montag der Transfer klappt?

hi-itsme: Weiter viel Erfolg beim Spritzen!

nane19: finde ich sehr interessant mit der PID, in welches Land werden sie geschickt. Wie habt ihr denn von eurem Gendefekt erfahren?

MrsBrightside: toi, toi, toi für die PU und eine fette Ausbeute 🍀.

anna: weiter durchhalten und auf Deine Kämpfer hoffen. Morgen weißt Du mehr.

Jemma91: Dir auch viel Erfolg beim Follikel-TV. Berichte uns, wie es lief.

nebi15: wie siehts bei Dir aus?

Me147: was machen die Follikel?

prinzessin0486: Dir auch viel Glück für heute.

kanukyh: auch ganz fette Daumen, dass die PU bald stattfinden kann und Du schöne gleichmäßig Folikel heute hast.

Hibbeltante 1980: ist die blöde Mens schon da? Hast Du Dich schon entschieden, wie Du weitermachst zwecks Tabletten?

Ich hoffe, ich hab kein vergessen, ich drücke euch auf jeden Fall alle mega die Daumen und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Ich hatte heute 3 Follis, müssen weiter wachsen, Montag ist wieder Kontrolle. Euch allen einen schönen Tag!

1

Guten Morgen!

Ich wünsche dir, dass die 3 Follikel schön schnell wachsen, Jane! Alles Gute Mrs Brightside für die PU!

Ich hatte eine richtig schlechte Nacht. Gegen Mitternacht plötzlich sehr starke krampfartige Schmerzen im Bauch, Eierstöcke haben geglüht, Schmerzmittel habe ich wieder erbrochen. Bin dann in die Rettungsstelle (alleine, weil mein Partner mit dem Kind zuhause bleiben musste). Dort dann Zugang mit Schmerzmitteln intravenös, Untersuchungen - Eierstöcke vergrößert, bisschen Wasser im Bauch, aber Blutwerte normal. Befund: mild-moderates OHSS. Station hatte keine Betten 🙈🙄 Bin dann nach Hause, es ging mir besser, und dann heute morgen das Ganze urplötzlich wieder von vorne - krampfartige Schmerzen, Erbrechen. Leider in Anwesenheit meines 3 Jährigen, der natürlich total Angst hatte, was mich wiederum noch mehr gestresst hat. Hatte schon die Tasche gepackt um wieder ins KH zu fahren, aber jetzt geht es wieder etwas besser und ich habe erstmal die KiWu angerufen und gehe da um 11 vorbei. Alles richtig doof. Trinke Wasser und Eiweissshakes wie eine Verrückte und fürchte mich davor, dass das nochmal kommt.

Keine Ahnung warum es dieses Mal so ist. Stimulation war in selber Höhe wie bei der ersten ICSI, nur einen Tag länger.

Ich wünsche euch einen schmerzfreien Freitag mit nur positiven Nachrichten! ❤️

5

Oh nein das klingt ja furchtbar. Ist es denn mittlerweile etwas besser und du kannst dich ein bisschen entspannen (wenn das überhaupt klappt..)
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dir schnell besser geht!

9

Es ist jetzt etwas besser 😊 Bin nach dem Termin bei der KiWu wieder zuhause mit Peacetamol, Buscopan und nehme 2 x täglich Cabergolin. Am Montag wird entschieden, ob der geplante Frischetransfer durchgeführt wird oder ob die Blastos in die Kryo kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Wünsche allen viel Glück und Erfolg bei allen Behandlungen, Terminen etc.🙏❤️❤️

Wir haben es auf eine sehr grausame Art und Weise erfahren. Ich bin schwanger geworden und habe mein "gesundes" Kind bekommen, sowohl in der SSW als auch danach war alles in Ordnung. Mit 5 Monaten ist er das erste mal Krank geworden und anstatt dass es besser wurde, wurde es immer schlimmer.. nach 6 Wochen ist mein Engel verstorben, knapp 1 Woche vorher hat man durch die tollen Ärzte und Kliniken erfahren, dass er einen extrem seltenen Gendefekt (aktuell ca 5 bekannte Fälle Weltweit) hat den mein Mann und ich übertragen, da war es dann leider schon zu spät, wobei der die Krankheit nicht heilbar ist bzw nur mit einer Stammzellentransplantation,
was in dem Fall auch in jeder Minute tödlich sein kann. Sehr schlimme und traumatische Zeit für uns bis Heute.

3

Achso und wir sind in Karlsbad/Tschechien, die Genetik wird soweit ich weiß in Prag gemacht

6

Dass es traumatisierend für euch sein muss, kann ich mir gut vorstellen. Wir alle haben ja wahrscheinlich eine schwierige Geschichte hinter uns.. Aber ihr musstet anscheinend noch mehr Stärke beweisen! Aber das lange Kämpfen wird sich sicher irgendwann lohnen! Und so wie du es die letzten Tage beschrieben hast, seid ihr anscheinend in guten Händen 😊
Ganz ganz viel Glück weiterhin!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo an alle,
vielen Dank für die lieben Worte :)
Hat alles gut geklappt. Es konnten 16 entnommen werden, der Arzt war sehr zufrieden. Morgen sollte ich noch einen Anruf von den Biologen bekommen, wie viele es weiter geschafft haben 😊
Schmerzen habe ich bis dato auch keine, mir geht es echt gut! Also allen, denen es noch bevorsteht: Halb so wild 🤗
Und da wir alle im selben Boot sind: Gutes Durchhalten und möglichst angenehmes Warten an alle!

8

Hey, das klingt super und 16 EZ, wow! Erhol dich gut!

7

Heey🤗
Ich bin heute PU+11 und bin irgendwie nicht so gut drauf. Denke das ist okay, man kann nicht jeden Tag positiv denken. Am Montag habe ich schon meinen BT. Das Wochenende wird wahrscheinlich nochmal schwer aber ich versuche mich abzulenken. Symptome habe ich nicht wirklich. Ab und zu ein mensartiges Ziehen.
Ich grüße euch alle 🫶🏼

13

Wie du schon sagst, man kann nicht jeden Tag gut drauf sein. Es ist und bleibt einfach eine sehr kräftezehrende Reise.
Hast du schon zu Hause getestet?

14

Ich hatte bei pu+9 einen Test gemacht, ob die Spritze raus ist. Da war er blütenweiß. Jetzt traue ich mich nicht mehr, da ich mich nicht enttäuschen möchte 😢 aber muss ja nur noch bis Montag warten. Ich hoffe aufs beste und dass die Symptome dann bei mir einfach etwas später kommen 🙈

weitere Kommentare laden
11

Hallo ihr Lieben,

ich hab meine erste Punktion gut überstanden. Es sind tatsächlich 10 Eizellen dabei rumgekommen. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass sich ganz viele befruchten lassen. Morgen um 9 Uhr darf ich im Labor anrufen. Mensch ist das aufregend 🫣

16

Hey Mädels, ich bin heute auch nicht gut drauf. Werde heute mal das Forum meiden, ist leider etwas frustrierend die ganzen positiven Tests und viele EZ bei Punktionen zu lesen..Morgen bin ich wieder bei euch, mit neuer Energie und antworte auf Alles.
Es darf übrigens gerne auch ein Anderer unseren Thread eröffnen 🤗 Dicke Knuddler an euch Alle!

18

Guten Abend 😊
Danke jane143 dass du wieder begonnen hast 😊

Der Tag heute war richtig scheisse irgendwie … heute Mittag sollten wir zum ersten Follikel sono und was soll ich sagen … schon als wir in den Raum kamen hatte ich ein komisches Gefühl … die Ärztin war einfach nur unfreundlich ! Sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht sondern irgendwie direkt über meine schilddrüsenwerte gemeckert die ihr zu niedrig sind … auf meine Aussage darauf hat sie auch ganz komisch regiert und dann folgte direkt die nächste Standpauke da ich den „ Vertrag „ ob wir die kryo wollen nicht dabei hatte ( war ja heute total unwichtig ) naja vergessen war vergessen … ab da war ich irgendwie raus … Zack auf den Stuhl ( sie meinte noch :,, sie können sich gleich schauen ) feuerte sie mir die Sonde da Rain und fing ganz hektisch an zu messen … joa alles noch klein 10-11mm meinte sie …
Ich habe keine Ahnung wie viele …😣 ich habe versucht zu zählen , bin glaub ich auf 6 gekommen. Ich weiß auch gar nicht was los war mit mir, ich habe mich richtig unwohl bei dieser Ärztin gefühlt sodass ich ganz vergessen habe irgend was zu fragen … ich bin eigentlich nicht so … vor allen weil ich auch vom Fach bin… aber diese Frau hat mich aus dem Konzept gebracht 🙄 soll jetzt am Montag nochmal zur Kontrolle ( dann bei meiner Ärztin) und bis dahin erst mal weiter spritzen …

Sorry fürs auskotzen aber das musste gerade mal raus ☹️