Wann IVF nach Kaiserschnitt- Kind verstorben

Hallo!

Ich hatte eine problemlose 3. Schwangerschaft.
(2011/2015/2023)
Da es unser letztes Wunschkind sein sollte ließ ich mich bei dem 3. Kaiserschnitt am 1.10. sterilisieren.

Wir haben nach nicht einmal 48h das Krankenhaus verlassen weil es uns beiden super ging!

Unser kleiner Sohn verstarb leider an seinem 4. Lebenstag.

Für uns steht fest das wir schnellstmöglich ein viertes Kind bekommen möchten was nur durch eine IVF möglich ist.

Ab wann wäre das frühestens möglich?
Ich weiß das man min ein Jahr warten sollte aber das erscheint uns zu lange!

1

Eurer Verlust tut mir sehr Leid.

Ihr solltet aber wirklich vernünftig sein.

Wenn du ggf sogar 3 Kaiserschnitte hattest, musst du wirklich warten.

Der Bauch bzw die Narbe sollte sich nicht zu früh zu stark ausdehnen. Würde mich da auf jeden Fall auch evt mit den operierenden Arzt zur Geburt unterhalten.

Lieber wartet ihr ein paar Monate und habt dafür eine stabile Grundlage...

Alles Gute.

2

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Mein FA hat mir nach KS auch schon nach 6 Monaten erlaubt, wieder schwanger zu werden.

Es war allerdings nur einer, nicht 3.

Sprich mit den behandelnden Ärzten.

Meistens geht auch alles gut, wenn man früher wieder schwanger wird, habe gerade im Bekanntenkreis auch eine Schwangerschaft 4 Monate nach (1.) KS.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Euer Verlust tut mir unendlich Leid. Wie lange ihr gesundheitlich warten solltet können euch die Ärzte am besten sagen.

Ich möchte euch aber sehr ans Herz legen euch die Zeit zum trauern zu geben und aktiv zu trauern. Es ists auch keine Schande sich nach so einem Schicksalschlag Hilfe zu holen.

4

Wie furchtbar…. Es tut mir sehr leid.

Mir wurde nach dem Kaiserschnitt gesagt, mindestens 6 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft zu warten.

In unserer Kiwu Klinik hieß es aber, mindestens 1 Jahr warten. Vorher hätten sie keine neuen Versuche begonnen.

Lasst euch am besten beraten. Aber nehmt euch auch die Zeit zu trauern. Das ist sehr wichtig.

Alles Gute

5

Das tut mir wahnsinnig Leid.

Vielleicht wäre es ja zumindest möglich nach kurzer Zeit schon wieder zu Stimulieren, nur ohne Transfer und diesen später durchzuführen