Blastos/vorkerne

Guten Tag meine Lieben

Langsam nerve ich aber ich hab noch paar Fragen. Und zwar werden bei uns vermutlich 3 in die Kultur gegeben für eine blastozyste am Ende einzusetzen. Außerdem wollten wir falls was übrig ist auch einfrieren , allerdings "nur" 4-6 vorkerne... kann man eine Anzahl von Anfang sagen? Das geht doch schön in den Geldbeutel wenn man zuviele einfriert. Jetzt habe ich mal eine frage. Bei uns kostet der einfriervorgang 400euro . Und pro ez/embryo 50 Euro. Werden den eigentlich falls eine blasto mehr entsteht die 400 Euro nochmal genommen also der Vorgang oder wird sie einfach mit 50 Euro zu den vorkernen gezählt ? Ab 8 pns/Embryos steht auf dem Zettel Werden wieder 400euro genommen. Nun bin ich verwirrt. Nicht das ich dann für eine blasto dann wieder 400 Euro zahlen müsste ?

1

Wäre bei uns so. Also sagen wir mal 3 Vorkerne, bei Blastokultur bleibt was übrig = nochmal Einfriergebühr fällig.
Aber dafür ist es nicht pro EZ/Embryo 😅

2

Bei uns wird es pro ez und embryo 50 euro kosten. Und ab 8 eizellen wieder 400 euro Vorgang

Also für blastos müsste man dann auch extra 400 bezahlen?

3

Ja genau. Habe fast 600 Euro fürs einfrieren bezahlt für die Vorkerne, wären Blasto übrig geblieben dann nochmal das Gleiche. Ist ja neuer Einfriervorgang 🫠

weitere Kommentare laden