Angst vorm Testen - ein Tag nach NMT

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 12.2. mit Ovitrelle ausgelöst, am 13.2. war meine erste IUI. Gemäß der letzten zwei Zyklen hätte ich gestern meine Mens bekommen müssen, aktuell hat sich noch nichts angekündigt, außer, dass ich vorgestern eine ganz leichte Schmierblutung hatte (und dachte, der Rote Drache ist gelandet).
ES+11 hatte ich negativ getestet, danach hatte ich den Zyklus für mich abgehakt. Nun bin ich so unsicher. Wir probieren es schon seit über anderthalb Jahren...
Ich weiß nicht, ob ich heute Abend mal testen soll, ob ich bis morgen warten soll, ob sich der Rote Drache bis dahin schon zeigt oder was ich denken und fühlen soll. Anzeichen einer SS habe ich auch nicht, außer ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber das habe ich in jeder zweiten Zyklushälfte.
Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber mir vielleicht ein bisschen gut zureden...? Ich habe einfach Angst, dass es wieder nicht klappt und ich mir gerade wieder mal Hoffnung mache, wo keine ist...

1

Hi du :-),

ich kann dich so gut verstehen. Wir versuchen es jetzt seit 1,5 Jahren und nach eine FG in der 10 SSW im Sommer 2022 will es nicht klappen. Daher sind wir jetzt auch in der KiWu Klinik. Sind noch ganz am Anfang. Diese Woche war die erste Blutabnahme und am Freitag ist Spermiogramm. Bin schon ganz gespannt worauf es bei uns hinausläuft.

Ich finde die Zeit bis der Drache landet schrecklich und ich gehöre zu den Masochisten und teste immer vorher! Irgendwie ist es immer enttäuschend, aber dann weiß ich es wenigstens. Als ich schwanger war, hatte ich mich am Anfang überhaupt nicht nach schwanger gefühlt. Dafür wenn ich nicht schwanger war, habe ich alle möglichen Symptome "gehabt".

Ich habe glaube inzwischen alle verfügbaren Informationen im www zur künstlichen Befruchtung durchgelesen und die Erfolgschancen sind kein Geheimnis. Meine Arbeitskollegin ist mit einer Samenspende mit der ersten IUI schwanger geworden, ohne Hormone und irgendwelche Unterstützung. Bei den anderen klappts nicht beim ersten Mal. Ich versuche mich schon die ganze Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen runter zu holen und nicht zu krasse Erwartungen zu haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!!!

2

Mir hilft auch immer gleich weiterzusenden, was wenn nicht: dann noch eine iui, super und dann Wechsel zu IVF. Die meisten Frauen werden dann doch schwanger, ihr seid auf dem besten Weg!