ERA-Test sinvoll?

Hallo zusammen.
Wir hatten bereits 2 IVF und daraus 6 Blasto-tf (6EZ noch auf Eis). Bisher leider ohne Erfolg= 1x Abgang 5+3 1×Abgang 4+2. Alle Untersuchungen bisher ohne Befund. Grano, Killer-/Pmasmazellen, BS, kortison, gerinnung, genetik...Alles durch. Nun haben wir nächste Woche einen Termin fürs Erstgespräch der Partnerimmunisierung. Dachte, die Zeit können wir nutzen um auch den Era-test zu machen. Denkt ihr dass dieser trotz 2x Einnistung Sinn macht?

1

Nein.

Es gibt keine kontrollierten und unabhängigen Studien zu ERA, die einen Vorteil belegen.

Im Gegenteil, es gibt Studien, wonach die Schwangerschaftsraten höher sind wenn trotz durch ERA festgestellte Verschiebung das normale Zeitfenster von 120 h eingehalten wird.

https://wunschkinder.de/theorie/behandlungen-methoden/era-test/

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Oh je...Morgen haben wir einem Termin bei der KiWu, bin gespannt was der Arzt berichten kann

2

Ich hatte einen Era-Test nach dem 6. Transfer (ohne Erfolg). Der Test war ziemlich teuer und dann natürlich ohne Befund.

Die andere KiWu-Klinik meinte, dass der Test eigentlich keinen Sinn macht.

Bei uns kam was anderes raus.

4

Also habt ihr nun eine Diagnose?

6

Ja, haben wir. Und ich bin schwanger ;)

weitere Kommentare laden
5

Update: Unser Arzt aus der Kiwu hält nichts davon, weil: 1. Es werden wohl zu wenig Werte bei Igenomix untersucht
2. Die Entnahme der Probe erfolgt im künstlichen Zyklus. Wenn der zyklus beim einsetzten nucht exakt gleich ist, ist der Test hinfällig