Embryo Glue beim Kryotransfer?

Hallo ihr lieben, ich stecke gerade mitten im Kryozyklus. Heute war ein Ultraschalltermin. Seit Januar bietet meine Klinik nun auch Embryo Glue an.
Ich habe meine Ärztin heute angesprochen und sie meinte, sie empfehlen es nur im Frischtransfer, da es dazu Studien gibt und für eine Kryo nicht. Wenn wir das aber unbedingt wollen, macht sie das.
Im Internet habe ich leider generell kaum Infos gefunden.
Hat es jemanden von euch geholfen? Insbesondere bei einer Kryo? Was kostet das überhaupt? Ich habe vergessen zu fragen. Kennt zufällig jemand eine Studie dazu? Meine Klinik handelt fast ausschließlich nach Studienlage. Das macht es mir manchmal ziemlich schwer.

Liebe Grüße Luisa

1

ich hatte es tatsächlich immer, egal ob Frisch- oder Kryotransfer 🍀 in unserer Klinik glaube waren es ca. 150€

viel Glück!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈

3

Vielen Dank 😊
Ich kann mich einfach immer sehr schwer entscheiden.

Bearbeitet von luisala
2

Ich hatte eine kryotansfer mit und da hat es geklappt. Mein Arzt war sehr begeistert davon. Ich weiß halt nicht ob es ohne geklappt hätte. Es war unser erster Versuch. ☺️ Wir hatten vielleicht von allen ein bisschen was aber sicher auch viel Glück.

4

Das hört sich sehr schön an. 😊
Die letzten Transfere hat es leider nicht geklappt, Geld rausschmeißen wollte ich allerdings auch nicht.
Man klammert sich ja irgendwie an jeden Strohhalm. Vielen Dank.

5

Ja man will nichts auslassen. Ich war nicht ganz so überzeugt wie meine Arzt. Frag doch Mal was es bei euch kostet und entscheide dann. Ich finde es sehr sympatisch undv wirklich toll dass euer Klinik nicht so auf das Geld machen aus ist!

Ganz viel Glück!

weitere Kommentare laden
8

Huhu meine liebe ,

Ich hatte am Montag einen kyrotransfer einer schlüpfenden Blasto und habe mich eigenständig für Embryo Glue entschieden , mein Prof. meinte , dass es dafür keinen Grund gebe , aber wenn ich es bezahlen möchte dann soll ich es machen 😂
200€ hat es gekostet .
Seit Transfer +7 teste ich positiv . Ob es der Schlüssel zum Glück war ? Ich glaube daran !

Liebe Grüße ❤️🤞🏼

9

Vielen Dank, ich denke für meinen Kopf brauche ich mal sowas. Zumindest um gesagt zu haben, ich habe es probiert.
Ich freue mich für dich und wünsche dir eine laaaangweilige Scjwangerschaft. ❤️

10

Guten Morgen,
Mir wurde es nun auch geraten. Die letzten 2 frisch Transfere ohne waren leider negativ.
Leider ist das preislich ziemlich happig. 300€ stehen auf dem Kostenvoransch nur alleine dafür. Ich finde es schon krass, dass es da so große finanzielle Unterschiede gibt, was man hier so liest. Frag aufjedenfall in deiner Klinik nach, was da auf euch zu käme.

LG

11

Hallo, 300 Euro finde ich aber auch happig. Am Ende ist es so wenig Material, Wahnsinn dass es so teuer ist.
Ich verstehe die unterschiedlichen Preise auch nicht.
Wenn es die Chancen drastisch erhöhen würde, dann wäre ich sofort dabei. Aber ich nehme an, dass die Chancen eher nur wenig erhöht sind.
Ach man gar nicht so leicht.
Ich drücke fest die Daumen für euch.

12

Hey! Meine Klinik (uniklinik) hat es die ganzen Jahre nicht angeboten und seit kurzem würde es da wohl laut zwei Ärztinnen eine Studie geben, die zeigt, dass die Chancen etwas höher sind und seitdem wird es angeboten. 100Euro kostet es dort.
Viel Glück
LG

13

Bei mir was es auch Kryo, das habe ich vergessen dazu zu schreiben

14

Vielen Dank für deine Erfahrung. Hat es denn geklappt?

weitere Kommentare laden