Verunsichert Prednisolon/Intralipid

Hallo ihr lieben,

Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken...

Im Januar wurden stark erhöhte natürliche killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Hier hieß es das ich dann im nächsten Kryozyklus Prednisolon nehmen soll. Da ich davon Hautrötungen mit brennen wie Sonnenbrand bekomme, fragte ich nach einer Alternative. Die Arzthelferin meinte dann, dass soll ich dann beim Ultraschall an Zyklustag 12 mit der Ärztin besprechen.

Soweit so gut ich bin heute zt 3 und muss ab morgen Letrozol nehmen und am Donnerstag nächste Woche zum Ultraschall. Da mir das aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich meiner Ärztin nochmal eine Mail geschrieben was ich statt Prednisolon nehmen kann. Antwort war Intralipid Infusionen, aber damit hätte ich im Vorzyklus Beginnen müssen.

Und jetzt? Ich weiß grad echt nicht weiter...

Soll ich vielleicht doch das Prednisolon nehmen um weiter machen zu können? Aber dann weiß ich ja im voraus schon, dass ich es nicht vertrage...

Wie sind eure Erfahrungen? Was ist besser?

Und dieses Prednisolon, was kosten solche Infusionen im Vergleich zu Prednisolon?

Ich ärger mich so, dass ich mich damals am Telefon hab so abspeisen lassen, dass das beim Ultraschall besprochen wird... dann hätte man ja planen können...

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt den zyklus vergessen kann oder wie es dann überhaupt weitergeht...

Gibt es noch was außer Prednisolon und intralipid Infusionen?

Danke wer bis hier her gelesen hat...

LG

1

Intralipid ist deutlich teurer als ein paar Tabletten.

Üblicherweise kann man die Infusionen im 10er Pack kaufen, ich habe vor ein paar Jahren 280 € für dafür bezahlt inklusive Zubehör wie Zugänge, Kochsalzlösung etc. Dazu noch 65 € pro Infusion fürs Legen.

Vielleicht ist es dir ein Trost, dass es für all das keine wirkliche Evidenz gibt und du es daher Guten Gewissens auch einfach sein lassen könntest.

Fürs bessere Gefühl könntest du Omega 3 und Vitamin D einnehmen, reguliert das Immunsystem.

Ich persönlich hatte 3 TF mit Intralipid, alle erfolglos ohne Einnistung.

Und 5 TF mit Prednisolon, davon 1 Kind 💙, 2 frühe FG und 2 negativ. Kann aber auch Zufall sein.

Und 2 Schwangerschaften, leider auch beides frühe FG, hatte ich ganz ohne Behandlung.

2

Liebe luthien,

Omega 3 und Vitamin D nehm ich bereits.

Man versucht halt alles irgendwie, dass es klappt und klammert sich an jeden Strohhalm...

Wie viele Infusionen bekommt man dann? Weißt du das zufällig? Also in welchem Abstand.

3

Das macht jeder Arzt etwas unterschiedlich.

Ich sollte die 1. immer etwa 1 Woche vor TF (analog kurz vor ES) bekommen und die 2. zum TF selbst (analog ES+5). Und falls positiv weiter bis 12. SSW alle 2 Wochen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Das gerötete Gesicht vom Cortison nennt sich „Flush“ und ist eine häufige aber völlig harmlose Nebenwirkung.

7

Hallo salule,

Nur ein rotes Gesicht würde mich nicht stören. Bei mir ist es jedoch der halbe Oberkörper wo feuerrot wird und brennt...

Wir werden es jetzt mit einem anderen Kortison versuchen.

9

Hallo Loona,

ich finde es gut dass die dir eine Alternative angeboten haben.. Ich hoffe sehr dass du davon keinen Ausschlag mehr kriegt 🙏

Das mit den Infusionen hatte meine FA das auch nicht gemacht und HA schon gar nicht.. wusste nicht mal von was ich spreche.

Ich hatte die von der Kinderwunschklinik.

weitere Kommentare laden