Singel Mama Kinderwunsch mit 40+

Hallo ihr Lieben!
Mein Partner möchte keine Kinder.
Ich habe eine Tochter von 11 Jahren. (Nicht von ihm)
Vor 4 Wochen habe ich mein ungeplantes Baby verloren. Ich war im 4. Monat schwanger.
Da er keine Kinder möchte, ist das Thema für ihn durch!
Ich wollte schon immer 2 oder 3 Kinder. Mit der ungeplanten Schwangerschaft wurde mein Kinderwunsch nach einem 2. Kind sowas von verstärkt!! Das ich jetzt gar nicht mehr glücklich bin in meiner Beziehung!
Entweder Versuche ich den Kinderwunsch hinter mir zu lassen und psychisch irgendwie damit abzuschließen und klar zu kommen!
Oder ich verlasse ihn und Versuche mit Samenspende (wenn das überhaupt möglich ist in meiner Situation) meinen Kinderwunsch zu erfüllen und glücklich alt zu werden! Einen partner brauche ich dafür nicht! Ich komme auch alleine gut klar!
Aber was mache ich nur! Ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon!
Und ich habe Angst mich falsch zu entscheiden und mit 50 mir Vorwürfe mache das ich es nicht versucht habe mein 2. Kind zu bekommen!

Hat jemand von euch Erfahrungen? Die er mir mitteilen kann!?

1

Du musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist: dein Partner oder ein 2. Kind (bzw. zumindest die Chance darauf). Du kannst ja vorab schon mal zum FA gehen und alles checken lassen (Amh-Wert usw.), damit du weißt wie realistisch deine Chancen noch sind.

3

Das ist eine gute Idee!! Danke dir! Das mache ich!!

2

Hallo Keks,

Ich bin leider nicht in deiner Situation:(( aber es tut mir von herzen leid das du dein Baby verloren hast 😔💔

Wenn ich du wäre würd ich es meinem Partner sagen. Sagen wie sehr du leidest und das du ein Baby möchtest. Und auch so die Trennung ansprechen. Sagen das er darüber nachdenken soll bis spätestens... und dann is schluss oder man versuchts.

Ich wünsche dir auf deinen weg natürlich alles erdenklich gute 🩷

4

Ja, irgendwie hast du Recht! So muss es eigentlich laufen!!
Ich muss mir Gedanken machen....
Danke dir!!