Ovu fett positiv, trotzdem erst morgen Abend auslösen?

Huhu!

Mein Ovu ist seit heute Morgen positiv, jetzt gerade fett positiv. Merke den Eisprung bzw. die Entwicklung schon.
Die Kiwu Klinik sagte nach dem US am Montag, dass ich Mittwochabend auslösen soll.

Aber das ist vermutlich doch zu spät, oder? Schaden tut die Spritze dann ja nicht, aber ich hatte gelesen, dass die Eizellen dadurch noch den letzten "Schliff" bekommen.

Ich hatte die Kiwu Klinik heute morgen nochmal kontaktiert und das Anliegen geschildert.
Nachdem der Prof dann auf meine Blutwerte von Montag (ZT10) geschaut hat, sagte er, ich soll bei Mittwochabend auslösen bleiben...

Macht das Sinn? Werde mich natürlich daran halten, mich interessieren aber eure Erfahrungen 😊

LG

1

Ja es macht Sinn dann Auszulösen wenn es der Arzt sagt. Ich vertraue eher einem Arzt der meine Blutwerte hat und Spez. Ist auf diesem Gebiet, anstatt einem Ovu der dir legendlich ein erhötes LH anzeigt und sonst nichts. Deswegen würde ich dir Raten gar keine Ovus nebenbei zu machen.

Viel Glück

Bearbeitet von Unspoken
2

Stimme meiner Vorrednerin zu. Du kannst die Ovus sowie auch Basalthermometer (falls du es nutzt) bei Seite legen. Die Werte sind nicht mehr maßgeblich. Vertrau deiner Klinik, die machen das Tag täglich.