Hibbelpost am Mittwoch

Guten Morgen ihr lieben,

Ich stelle euch mal ein Reichlich gedecktes Frühstücksbüffet hin. Es gibt alles was das Herz begehrt. *selbst einen Muffin mampft*

Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich bin gerade schrecklich motiviert. Gestern nach der Arbeit habe ich beim Spazierengehen so viel Sonne getankt, das ich so gute Laune bekommen habe, das ich schon seltsam von meiner Familie angeschaut wurde. Daher gebe ich gerne ab, denn die gute Laune ist noch da :D.


Ich warte weiter auf die Mens :) nächste Woche Donnerstag sollte dann der erste Spritzentag sein. Ich freue mich schon wie wahnsinnig darauf, aber erst seit gestern. Montag war ich ja noch so deprimiert und voller Angst und Zweifel. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was passiert ist, aber die Zweifel sind weg. Ich glaube das es dieses mal klappt. Und ich möchte euch alle motivieren.

Ich weiß leider nicht wo ihr alle so steht. Aber egal wo ich drücke euch für jeden Lebensschritt ganz dolle die Daumen. Einige hatten doch am Montag einen positiven Test, sind diese denn deutlicher geworden? Wer hat dem nächst PU oder BT? Oder startet gerade jemand in die Stimu?

Ich wünsche euch von Herzen einen richtig tollen Tag. Lasst die Sonne von innen aus euch heraus scheinen. :)


„ Die einzige Grenze für unsere Verwirklichung von morgen werden unsere Zweifel an heute sein .“ – Franklin D. Roosevelt.

Den finde ich irgendwie sehr passend.

1

Liebe Kathi, wow, vielen Dank für deinen schönen Beitrag und positiven und motivierenden Worten, das tut so gut. ☀️ Bei mir ist es ja auch ein auf und ab mit den Gefühlen. Mir geht es eher ganz stark wie dir am Montag, zwei Schwangerschaftsverkündungen innerhalb weniger Tage sind dann doch wieder viel (eine SS „direkt“ geklappt und eine SS ungeplant). Ich versuche nun ganz viel von deinen positiven Vibes mitzunehmen.
Wir starten mit der nächsten Mens (um die 2. Woche im April herum) in unsere 2. ICSI. Diagnostisch kamen bei mir bei der Biopsie erhöhte Killerzellen raus, sodass beim nächsten Mal mit Intralipid unterstützt wird. Wir lassen es auf uns zukommen und uns überraschen, etwas anderes bleibt uns auf dem Weg zu unserem größten Wunsch nicht übrig.
Allen einen tollen Tag. ✨🍀❣️

18

Guten Abend

Die Nacjrichten aus dem Freundes/Familienkreis können sehr einschlagen.

Ich bin sehr froh, dass bei mir mehr oder weniger viele fertig sind mit diesem Thema. Einzig auf der Arbeit. Aber auch da ist es ruhiger geworden.

2

Guten Morgen,

deine gute Laune springt einen förmlich aus dem Beitrag an. 😁 hoffen wir mal, dass es lange anhält. 🌼🌞🌞

Ich bin aber seit gestern auch richtig motiviert und gut gelaunt. Vielleicht ist das die Sonne. 🌻 Ich bin von der Arbeit gekommen und hatte noch richtig Energie für Haushalt und Muffin backen. 😅

Am Montag ist mein Kontrollultraschall, ich hoffe, wir legen den Transfer Termin für mein Osterhäschen fest. 🥰
Heute bin ich krank zu Hause, ich hab einen entzündeten Zeh und eine allergische Reaktion. 😤 also alles, was man nicht gebrauchen kann, wenn der Transfer vor der Tür steht.

3

Hallo Kathi,
da hast du mich direkt motiviert zu Antworten 😋
Ich kenne das auch so gut, zwischen Verzweiflung und Euphorie. Genieße die positiven Gefühle. Die sind so viel Wert und geben einem Kraft.

Ich warte auch auf meine Mens. Laut App hätte sie gestern kommen sollen und ich merke schon ordentlich meinen UL.
Heute Nacht habe ich geträumt dass ich in der Kiwu Sitze und die Ärztin sagt, dass wir aufgrund meiner psychischen Verfassung einen Zyklus aussetzen. Und ich hab erstmal geheult und gesagt warum ich trotzdem direkt weitermachen will 😅

Es arbeitet so sehr in einem. Im Moment fühle ich mich sogar etwas gelassener. Ich habe gerade gar nicht mehr den Anspruch dass die nächsten Versuche klappen. Ich sehe es gerade eher als Abschließen mit meinen eigenen EZ und konzentriere mich wieder mehr auf das Thema EZS. Gefühlt ist der Druck jetzt nicht mehr so hoch. Ich will einfach erst sicher sein, bevor wir zu Plan B übergehen, auch wenn es vor allem für meinen Mann sehr schwierig werden wird.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Wunder und es klappt doch vorher 🤷🏼‍♀️

4

Liebe Kathi ❤️
Genau das ist die richtige Einstellung !! 😍🍀🐝
Bitte behalte deine positiven Vibes , da wird sich sicher auch deine Gebärmutter drüber freuen und macht sich bereit für den nächsten Transfer 🫶🏼🫶🏼🫶🏼🥰🥰🌟🌟🌟🌟

Ich bin heute Transfer +9 und durfte (Gott sei dank) eine Steigerung sehen 🥺🤞🏼🦋
Bin trotzdem zum FA und habe Blut abnehmen lassen . Ich warte auf das Ergebnis . 🙈

Ich drücke allen von ganzem Herzen die Daumen und ich wünsche mir für euch , dass ihr alle bald das Glück erfahren dürft , einen positiven Test in der Hand zu halten 🥺🤞🏼❤️🍀🐝
Liebe Grüße Jennifer

5

Das sieht fantastisch aus. ✨ Herzlichen Glückwunsch. 🍀

6

Hallo liebe Kathi,

deine Laune springt einen direkt an. Mir hilft das schöne Wetter ja auch immer sehr. Sonnenschein hebt die Laune einfach extrem ☀️🥰

Ich habe heute den Wert von Montag an 5+1 bekommen, da lag das HcG bei 8600 🙃.
Ein großartiger Wert und doch mache ich mir Gedanken, weil er deutlich über der Norm liegt.

Für den Moment kann ich aber eh nur abwarten, auch wenn mir jetzt die ganze Zeit T21 durch den Kopf geht, weil ich gelesen habe, dass dabei die HcG Werte deutlich erhöht sind 🤷‍♀️

Es hilft nichts, es geht Schritt für Schritt weiter. Zumindest gibt es bisher keine Blutungen mehr und ich bin viel weiter, als ich noch letzte Woche gedacht habe.

Ich freue mich, dass es bei so vielen jetzt wieder losgehen kann und hier bald die nächsten positiven Tests auftauchen 🥰

Fühlt euch gedrückt 🫶

Goldmariie mit 🩷 an der Hand und Sorgenwunder im Bauch (5+3)

9

Huhu,

ich hatte an (wahrscheinlich) 5+0 einen hcg Wert von 4813 - also ähnlicher Bereich wie Du. Ich würde mir garnicht so viele Gedanken machen. Jede Frau bildet hcg anders, da gibt es immer Abweichungen nach oben oder unten.
Garantieren kann Dir keiner, dass alles ok ist, aber das Leben macht viel mehr Spaß wenn man sich keine Sorgen macht 😌

Hab hier aus nem anderen Forum einen Link, wo ein Arzt erklärt dass die isolierte Betrachtung eines hcg Wertes überhaupt keine Rückschlüsse auf Trisomie gibt: https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/schwangerschaftsberatung/hoher-hcg-hinweiss-auf-trisomie-21__599745

Drücke Dir alle Däumchen, viel Glück 🍀


Wish mit 🌈 5+2

14

Du hast absolut recht und ich weiß auch, dass mir diese Tausend Gedanken nicht weiterhelfen, aber ich kann es auch nicht abschalten. Ich hätte einfach gerne eine absolute Lehrbuch-Vorzeige-Schwangerschaft 😂🙃

7

Liebe Kathi,

So ein fröhlicher, lieber Beitrag - hab mich so gefreut ihn zu lesen! Ich hibble meiner ersten Stimulation für eine ICSI entgegen, die Mitte nächster Woche startet.

Naja, und ein bisschen Hoffnung hab ich auch, dass wir diesen Wartezyklus optimal genutzt haben. Es kann zwar eigentlich nicht sein, das Spermiogramm ist leider gar nicht gut und ganz taufrisch sind meine Eizellen auch nicht. Aber so ein Fünkchen Hoffnung hab ich doch. Bin heute ES +7, muss mich also noch gedulden. Wollte diesen Monat eigentlich auf Progesteron verzichten, aber ab ES +4 haben meine Brüsten so sehr gespannt, das hatte ich noch nie. Habs gegoogelt, es hieß hormonelles Ungleichgewicht, zu wenig Progesteron. Hab dann wieder mit Progesteron angefangen, sie spannen aber noch immer. Dazu kommt eine unendliche Müdigkeit, gut, kann vom Frühling kommen und ich muss so oft aufs Toilettchen. Oh mein Gott, ich bin so eine Hibbeltante!!

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag, mit ganz viel Freude und positiver Energie!

Ganz liebe Grüße!

8

Liebe Kathi,

vielen Dank fürs Runde eröffnen und deinen positiv stimmenden Beitrag. Ich nehme mir auch gern etwas von seinem Optimismus mit 😊

Ich bin gestern in die Stimulation gestartet und während ich froh bin, endlich wieder einen Plan zu haben wies weitergeht, merk ich auch wie es mich belastet. 2,5 Jahre sind wir nun schon im kiwu und leider immer noch komplett planlos was das Problem sein könnte. Das nagt natürlich an einem.
Irgendwie hab ich deshalb auch nicht das beste Gefühl, weil ich Sorge hab, dass es bei uns ein nicht diagnostiziertes Problem gibt, was erst noch behoben werden müsste.

Wenn alles gut geht haben wir am 30.3. PU und am 4.4. Transfer.

10

Liebe Kathi,

danke für deine positiven Worte, du steckst einen damit wirklich an und es tut gut :-)

Ich bin aktuell in meiner 1. Stimulation (ZT 5) zur 1. IVF. Meine Gedanken spielen jetzt schon verrückt und wir sind noch ganz am Anfang. Am Freitag habe ich meine 1. Kontrolluntersuchung mit Ultraschall und Blutentnahme, ich hoffe und bete jeden Tag dass durch das Pergoveris sich schöne und vor allem mehr Eibläschen bilden, ich habe sonst immer nur 1 oder 2 pro Eierstock. Wenn alles so wie anfangs geplant läuft, habe ich am 28.03. die Punktion und dann am 30.03. oder 31.03. den Transfer :-)

Liebe Grüße

11

Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn ich auf meinem Weg zum Wunschkind schon einiges erlebt habe bin ich jetzt auch gerade sehr positiv. Endlich habe ich das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war auf IVF umzusteigen.
Ich hatte zuvor 6 IUI die leider nicht geklappt haben.
Die positive Stimmung von Kathi passt gerade so gut zu meinen eigenen Gefühlen. Ich hab gestern Abend auch mit der ersten Stimu Spritze begonnen und bin so glücklich das es jetzt mit der IVF losgeht.
Die letzten ein - zwei Wochen hab ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht wie das mit den Hormonen wohl wird und ob ich das alles gut vertrage. Aber seit gestern sind diese Gedanken wie vom Winde verweht.
Am Freitag hab ich dann den ersten Ultraschall um zu sehen wie sich die Folikel so machen.

13

Da sind wir ja genau zeitgleich gestartet 😊
Wir sind nach 5 GvnP auch nun bei der ersten IVF und ich hab auch am Freitag meinen ersten Ultraschall.

Ich drück euch die Daumen und bin gespannt von dir hören 🍀✊️

17

😁 Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Euch auch viel Erfolg.