ICSI TF+10 PU+15 - HCG 19,3 - Besteht noch Hoffnung

Hallo Mädels,

ich befinde mich gerade in unserer 3. ICSI TF+10 PU+15 (es wurde eine CC Blastozyste und ein ?-Zeller eingesetzt).
Heute war ich beim BT und habe eben den Anruf bekommen, dass es leicht positiv ist und der HCG-Wert bei 19,3 liegt. Ich soll am Montag oder Dienstag erneut zum BT kommen.
Leider konnte ich mit keinem Arzt sprechen.

Kann ich noch hoffen?
Hatte jemand schon mal so einen niedrigen HCG Wert? Und wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße
Bella

1

Liebe Bella, gratuliere dir zum positiven bluttest.
Leider sieht der Wert nicht gut aus. Ich hatte im November an TF+8 und PU+13 einen Wert von 19, dann begann ein hcg-krimi. Nächste werte: 33, 82, 248, 500, es hieß eileiterschwangerschaft und nicht intakt. Ich hatte aber noch Herzschlag. In der 9. Ssw endete es jedoch.
Allerdings ist die Verdoppelung alle 2-3 Tage wichtiger als der Startwert. Meine kiwu-ärztin sagt sogar, der sei total egal und so früh müsse er nicht so stark sein zwingend. Und es gibt auch Wunder, auch hier im forum. Wenn es Montag toll gestiegen ist, kann es noch gut ausgehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch leider - sage ich aus leidvoller Erfahrung.
Alles Gute Dir! Ich drücke fest die Daumen.

2

Liebe Bienchenm8,

danke für die Antwort. 🥰

Das ist ein schrecklicher HCG-Krimi bei Dir gewesen.. das tut mir sehr leid. 😔
Ich hoffe, dass ihr weitermacht und es bei Euch klappt. 🥰

Tatsächlich hat unsere erste ICSI letztes Jahr auch geklappt, nur leider ist diese in der 8. SSW geendet.
Da ich schon 40 bin, habe ich leider etwas „Zeitdruck“ um weitere Versuche in Deutschland vorzunehmen und das macht die ganze Sache nicht einfacher. 🙈

3

Hallo!

Ich kann leider auch nichts positives berichten.
Ich hatte am Dienstag an PU+13 den Bluttest, Ergebnis war 13.

Da ich vereist bin, konnte ich erst einmal nicht noch einen Bluttest machen, gestern war der SST (hinkt ja im Urin etwas hinterher) aber noch leicht positiv, heute dann negativ 😔
Damit habe ich schlussendlich schon gerechnet.

Ich setze jetzt die Medis ab, warte auf die Blutung und hoffe auf unser letztes Eisbärchen.

Ich wünsche die, dass es doch noch was wird, aber ich glaube, dass die Chancen nicht allzu gut stehen.

Alles Gute euch 🫶🏻

4

Hallo Lalaba,

danke auch für Deine Antwort.

Das tut mir leid. 😔
Hoffentlich klappt es mit Eurem Eisbärchen.

Euch auch alles Gute 🥰

5

Hallöchen,
ich glaube das so niedrige Werte in der Regel nichts gutes bedeuten, manchmal aber auch positiv ausgehen. Bei mir war so ein niedriger Startwert am Ende eine ELSS. Ich drücke dir feste die Daumen das du zu den Glücklichen gehörst bei denen es gut ausgeht. 🍀🍀🍀

6

Hallo Lisa,

Dankeschön. 🥰

Das tut mir leid. 😔
Woher weiß man, dass es eine ELSS ist? Das kann man nur mit dem Ultraschall feststellen oder?

Ich wünsche Dir, dass es beim nächsten Mal klappt. 😊

7

Leider kann ich auch keine gute Erfahrung beitragen. Hatte in meiner ersten SS einen Startwert von 27,5 an PU+16 - es stieg zunächst genau alle zwei Tage, dann immer deutlich, aber nicht gut genug. Letztendlich entschied ich mich bei einem Wert von > 9000 in der 9. SSW zur AS bzw. habe darum gebeten, denn das hin und her war für mich nicht mehr ertragbar

im US hatten wir zu dem Zeitpunkt eine schöne Fruchthöhle mit DS und Embryo, aber ohne Herzschlag. Auch war der Embryo zu klein

8

Oh man, dass tut mir leid.
Du schreibst, dass war in deiner ersten SS… Ich hoffe, dass es inzwischen geklappt hat… jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute. 🥰

9

ja zum Glück 🍀

wir hatten dann noch zwei MA, die völlig zeitgerecht waren, aber plötzlich ohne Herzschlag, danach durften wir aber endlich Eltern werden 😍 jetzt versuchen wir uns an einem Geschwisterchen … der erste Versuch war leider nur ne biochemische SS. Aber wir bleiben weiter zuversichtlich 🍀

ich wünsche dir alles alles Gute 🤩

10

Ich hatte an TF + 9 den Wert 138. Und das Ergebnis ist meine Tochter. Also ich befürchte, dass dein Wert zu niedrig ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich denke, dass es mehr weh tut, wenn man hofft und diese Hoffnung enttäuscht wird. Ich wünsche dir, dass es beim nächsten Mal klappt.

12

Danke liebe Blubblubb 🥰

11

Hi!
Ich hatte an TF+12 einen Wert von 11 und laut meinem Arzt war das ein Einnistungsversuch. Ich musste die Medis absetzen und dann kam die Blutung… Das hat mich schon traurig gemacht, irgendwie wollte der kleine Krümel und irgendwie auch nicht

Ich wünsch dir viel Glück 🍀

13

Hallo Vila,

leider konnte ich mit keinem Arzt gestern sprechen. 🫤
Mir wurde nur der HCG Wert mitgeteilt und das ich alle Medikamente weiter nehmen soll und am Montag oder Dienstag erneut zur Blutabnahme kommen müsste.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es beim nächsten Versuch funktioniert.

Liebe Grüße

14

Ein Wert von 19 am Tag 10 ist ja doch höher als meiner an Tag 12… Vielleicht wollen sie deshalb noch einmal nachkontrollieren - bei mir war es wohl eindeutig

Und danke, ich wünsche dir auch nur das allerbeste!

Bearbeitet von Vila
15

Liebe Bella,
Ich hatte PU+11 einen Wert von 2 und
Pu+14 18,7. Dh die Verdopplung war gar nicht schlecht, dennoch wars ein MA in der6./7.ssw.

Ich hoffe bei dir läuft es anders, bin aber leider mäßig optimistisch. Daumen sond gedrückt!

16

Hallo Esmeralda, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es inzwischen bei Dir geklappt hat oder klappen wird. 🥰
Heute gehe ich zur Blutabnahme… ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.
Liebe Grüße

17

Liebe Bella, hast du schon deine Werte?
Zu deiner Frage - ja, es hat geklappt. Ca 6 Monate später war ich erneut und intakt schwanger... Insgesamt 4 Jahre nach dem MA bin ich 2-fach Mummy und der kiwu ist abgeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch bald klappt!!

weitere Kommentare laden