"nur" eine Blasto

Hey Mädels,

ich brauche einfach einen Raum zum loslassen...

Unsere Reise ging weiter.. 2. ICSI mit vorsichtiger Stimulation (da bei der ersten IVF Überstimu und KH)... Es wurden ganze 26 EZ punktiert (auf dem Ultraschall sah man immer nur ca. 12...) und somit ein freeze all gemacht.. 15 von 26 EZ konnten befruchtet werden, 9 wurden im aktuellen Kryo aufgetaut.

Da wir im vorherigen ICSI Versuch eine 50% Blastoquote hatten, habe ich gehofft, dass wir zumindest bei 30% landen und etwas zum einfrieren haben. Die Ernüchterung heute mit "nur" einer Blasto war hart -> ich schließe direkt daraus, dass die EZ wohl keine gute Qualität hatten und habe nicht viel Hoffnung - ich möchte nicht undankbar sein.. Wir haben in diesem Versuch so viel anders gemacht (Essen umgestellt, kein Plastik, kein Zucker etc.) und haben am Ende ein "unterdurchschnittliches" Ergebnis. Wir sind Selbstzahler und stehen so langsam am Ende der Geschichte...

Vielleicht hat jemand von euch auch Erfahrung mit niedrigen Blastoraten und trotzdem schönen Geschichten? Ich würde mich freuen.

LG

1

Habt ihr den die Medikamente gewechselt?

2

Nein, wir haben genau wie bei der ersten ICSI mit Pergoveris 150 stimmuliert, jedoch 2 Tage länger (da Follikel nicht groß genug waren)

3

Ich kann absolut nachvollziehen wie frustrierend und traurig das ist. Insbesondere wenn man nicht weiß woran es liegt. Man hört oft, dass bei mehr Eizellen auch die Qualität nachlässt. Waren es den dieses Mal mehr Eizellen als beim letzten Mal?

Auf jeden Fall hast du eine Blasto! Ich weiss man denkt bereits an die nächsten Chancen und Zyklen. Aber denke und hoffe positiv, dass diese eine Blasto die richtige ist !

weitere Kommentare laden
5

Ich bin von einer 100%igen Blastorate auf 1ne blasto an Tag 5 und 1ne Tag 6 abgefallen.
Und von der schlechtesten Qualität von 3ba auf CC 🙈 unser Sohn war aber die Tag 5 Blasto und eine BB Qualität. Die grosse hat die neue Kinderwunschinik nie dazu gesagt.

Also wie du siehst kann das genauso gut verlaufen.
Aber ich verstehe dich und deine Gefühle. Ich war damals fix und fertig und total negative und hab mich gefragt wie das so klappen soll es davor nicht geklappt hat mit besserer Qualität. Aber Optik ist nicht alles und auch nicht die Anzahl der Blastorate

8

Lieben Dank und schön, dass es bei euch geklappt hat 🍀

Ich habe heute nicht nach der konkreten Qualität gefragt, es hieß die Blasto sieht sehr gut aus, wollte bewusst keine Zahlen.

Vielleicht muss es so sein und sie hat Bock zu bleiben 🫶🏼

9

Hey Nina,

Es wird schon eine gute dabei sein bei so vielen.
Ich habe noch nie auch nur eine einzige Blasto zurück bekommen.
Ich habe immer nur 1,2,3 Eizellen. (Auch schon einige Monate gar keine )
von den 3 konnte eine befruchtet werden. Diese eine hatte gereicht. Habe letztes Jahr einen Sohn bekommen.
Manchmal reicht eine🍀❤️

12

Wunderschöne Geschichte 🍀 freut mich wahnsinnig für euch!

10

Hey Nina,

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Aus 5 Eizellen hat es auch nur eine zur Blasto geschafft trotz Top-Spendersamen und guten Eizellen.
Dieser kleine Kämpfer liegt jetzt gerade neben mir und schnarcht 😁
Es muss nur die eine Richtige sein 🥰

Liebe Grüße und alles Gute
Nina 😊

13

Ich hatte das 3 mal von 5 icsis, immer nur eine bin aber gerade zum 2. mal schwanger, also noch sehr frisch 🤍

Ich kann dir das Omega Öl von Eqology sehr empfehlen seit ich das nehme hat sich alles verändert - ich hatte davor schon Kapseln usw aber mir war nicht bewusst welche Unterschiede in der Qualität sind und was es bewirken kann..