Medikamente für kiwu Behandlung

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit meinem Partner am Anfang einer kiwu Behandlung und es läuft alles auf eine künstliche Befruchtung hinaus.
Da wir die Kosten komplett selber tragen würde ich gern wissen ob jemand von euch die Erfahrung hat und seine Medikamente in Polen gekauft hat und ob ich da auf irgendetwas achten muss . Denke es wäre dort eventuell günstiger. Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen oder Tips geben?
Vielen Dank schon mal für jede Antwort.

1

Hi, also ich habe meine Medikamente in Frankreich bestellt.

Hat sehr gut funktioniert!

Seid ihr Selbstzahler?

Liebe Grüße

2

Ich hab auch bisher von Belgien und Frankreich gehört. Rechtzeitig bestellen ist da das A und O. Das können die aber in der Apotheke wohl machen.
Einfach mal euren behandelnden Arzt drauf ansprechen :)

3

Guten Morgen, ich hatte bisher zweimal im Ausland bestellt:
Pharmacie de la Paix, Frankreich
Serpha Pharmacy, Niederlande
Hat beide Male ausgezeichnet funktioniert, der Versand und die Kommunikation waren jeweils echt klasse und unkompliziert.

4

PS: die Kommunikation verlief jeweils in deutscher Sprache und wirklich sehr gut.

5

wir hatten in Belgien - apotheke Reul - bestellt und dort abgeholt - da man sich dann die Steuer spart.

9

Liefern die auch ?

Liebe Grüße

12

ich bestelle dieses mal bei Serpha- die in Holland ansässig sind und da ist das Menopur noch günstiger, die liefern auch für 40 euro

weitere Kommentare laden
6

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja wir sind Selbstzahler.
Wie läuft das mit der Bezahlung ab wenn ich in im Ausland bestelle ? Geht das per sofortüberweisung ? Habe leider keine Kreditkarte.

7

Hallo, wir haben alle 3 Male bis jetzt unsere Medis aus Frankreich bestellt, Apotheke de la gare- top Zufriedenheit. Wir sind auch Selbstzahler.
Bezahlen kannst du per Überweisung oder Kreditkarte. Wir haben immer nur Überweisung genutzt

8

Hallo, ich wohne an der Grenze mit Polen und habe Menogon in Slubice mal gekauft. Es kostet nur die Hälfte von dem, was man in Deutschland zahlen würde. Ich habe aber nicht bestellt, sondern war physisch in der Apotheke dort, weil es für mich kein langer Weg war.

Es gibt nicht alle KiWu Medikamente in Polen bzw. manche heißen vielleicht etwas anders. Z.B. Menogon 1200 gibt es nicht, man kann aber Menopur 1200 kaufen und selber mischen. Es ist aber vom Inhalt her absolut das Gleiche. Sogar die KK hat die Kosten anerkannt und 50% erstattet.

Man kann hier suchen, ob es das Medikament in Polen gibt und was es kostet: https://www.gdziepolek.pl/. Auf die Angaben, in welcher Apotheke es vorrätig ist, würde ich nicht achten. Jede Apotheke kann Medikamente bestellen und am nächsten Tag sind sie da.

10

Hallo :

In welcher Apotheke in Polen warst du gewesen?

Und weißt du, ob die auch Liefern?

Liebe Grüße Anja

11

Ich habe soeben mit einer Apotheke in Stettin telefoniert und das eine Medikament was ich benötige sagte sie mir, geht nur mit einem polnischen Rezept.
Für 4 Spritzen Menopur 1200IE sagte sie mir einen Preis von 2000€ , das ist ja teurer als bei uns in Deutschland, kosten bei uns in Deutschland 618€.
Das fand ich etwas komisch. Auf der Seite die du verlinkt hast, habe ich diese Apotheke in Stettin entdeckt und dort im Warenkorb ist man bei einem Preis von 1200€.
Schon komisch irgendwie.

Es wäre toll wenn du die Apotheke in Slubice noch weißt, weil das ist für mich aus Berlin auch nicht weit und ich könnte dort hinfahren.

Liebe Grüße Anja