Hibbelpost am Donnerstag

Hallo ihr Lieben,

Dann eröffne ich heute mal den Hibbelpost :)
Bei uns fand gestern der Transfer statt, das geht ja super flott, ganz unwirklich irgendwie. Und cool, wie man alles auf dem Bildschirm mit verfolgen konnte 🤩
Leider war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht nach der Qualität der Eizelle gefragt habe und sie meinten nur „sieht gut aus“, „ist gerade zusammengezogen, was ein gutes Zeichen ist, da sie atmet“ und dann habe ich aber auch irgendwie verstanden, dass er „5-Zeller“ gesagt hätte, was mich jetzt im Nachhinein verunsichert und verwirrt, weil es ja PU+5 war und das dann ja schon eine Blastozyste sein sollte…
Aber ich versuche mir zu sagen, dass ich es ja so oder so nicht ändern kann.
Jetzt heißt es ablenken: Freitag sind wir auf einer Hochzeit und mein Mann und ich wollen ganz viele neue Rezepte ausprobieren. Habt ihr sonst noch Tipps zur Ablenkung?
Eine Testreihe möchte ich nicht machen, das würde mich nur kirre machen…

Ganz liebe Grüße,
Ronja

1

Hi ronja 🌞

Super 🤩 ich hab mir die Qualität nie sagen lassen da eine perfekte sich genauso wenig einnisten kann wie eine „schlechtere“ sich oft perfekter entwickelt..

Ich bin heute Transfer +7 und teste seit Transfer +3 positiv, bin in der Kryo und musste nichts spritzen. Mal sehen ob es sich gut entwickelt da ich erst einen Abgang Anfang des Jahres hatte 😮

2

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal bleibt ❤️

12

oh wow da hast du aber echt früh positiv getestet 🍀 magst du deine Testreihe mal zeigen?

ich hab in allen SS immer erst später positiv getestet, daher versuche ich noch zu warten bis ich beginne

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Ronja,

wie spannend, dass du den Transfer mitbeobachten konntest. Das haben sie mir gar nicht angeboten. Aber bei mir wars auch innerhalb einer Minute erledigt und gar nicht unangenehm. War echt total überrascht wie fix das geht.

Hier erzählen so viele, dass sie mit Eizellen "mittlerer" Qualität schwanger wurden. Ich würd mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Die Klinik hat diese Eizelle für den Transfer gewählt, also wird es sicher gut passen. 🍀

Ich bin heute Tf+9 und teste weiterhin positiv, aber leider mit gefühlt seeehr wenig Steigerung. Vielleicht sollt ich das tägliche testen auch einfach lassen, weil man sich damit verrückt macht. Ich teste auch das erste mal überhaupt positiv und hab leider keine Referenzwerte.

Noch 5 Tage bis zum BT, dann weiß ich mehr 😊

Bearbeitet von Alvate
4

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis stimmt ❤️

13

du hattest aber doch andere Intensitäten oder? Magst du mal die Testreihe zeigen?

immer positiv bleiben 🍀 vielleicht ist dien Urin einfach auch nicht soo konzentriert. Bei mir dauerts meist auch bis die Tests wirklich intensiv sind

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich teste nach wie vor negativ, also wird das nichts mehr werden. 😔 Ach ja. 😔

Ich werde das erstmal sacken lassen und dann einen weiteren Kryozyklus starten. Mehr kann ich im Moment nicht machen. 😐

8

Das tut mir leid 😔
Fühl dich gedrückt und ich wünsch dir ganz viele liebe Menschen um dich herum, die dir beistehen ❤️

16

Danke dir. 💕

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

du hast absolut Recht, egal welche Qualität, es muss sich einfach fest beißen :-)

Bei mir sind immer noch die Unterleibschmerzen immer mal da und jedes mal gehe ich aufs Klo aber zum Glück kein Blut, morgen würde eigentlich meine Mens kommen ich hoffe sie bleibt fern ;-P Gestern hatte ich abends ein Stechen in der Leistengegend, keine Ahnung was das war aber es war auch zum Glück nach kurzer Zeit wieder weg.

Ich habe heute morgen wieder positiv getestet, allerdings ist der Strich heute schon etwas schwächer (habe am Montag 1500 iE Brevactid nachgespritzt), heißt also die Spritze ist so langsam draußen und ab morgen oder übermorgen wird es dann interessant, ich hoffe und bete dass die Tests positiv bzw. stärker werden :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

9

Das ist echt krass wie man jede Kleinigkeit am Körper analysiert, oder?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :)

15

Ja das ist wirklich krass und ich google dann auch immer alles, weiß das ist doof aber man macht es automatisch, aber logischerweise kann es immer alles und nichts bedeuten ;-)

7

Hallo Ronja

Danke fürs eröffnen.

Ich habe bei meinen bisherigen Transfers auch nie gefragt und ich wollte es auch nie wissen.

Drücke dir die Daumen das es sich schön gemütlich macht.



Ich hab leider ein einige schmerzen aber bei 19 folikel gestern bei der punktion bin ich da unten sicherlich löchrig.

Geschlafen habe ich aber sehr gut. Und freue mich schon auf Montag. Ich bleibe dieses mal positiver. Hoffe ich jedenfalls jetzt.

10

19 Follikel ist ja auch wirklich Wahnsinn!
Dann ruh dich mal weiterhin gut aus :)

14

19 Follikel sind ne schöne Ausgangslage 🍀 da kannst du absolut zuversichtlich sein!

bekommst du ne Zwischeninfo?

weitere Kommentare laden
11

Super, dann schön euer kleines Wunder einkuschelnd lassen 🍀

ich hab bei keinem meiner TF je nach der Quali gefragt 😅 denn 1. is sie so wie sie is und 2. hat es eh nicht unbedingt einen Einfluss. Jetzt, als wir fürs zweite gestartet sind, sagte die Ärztin im Erstgespräch, dass zwar alle Embryonen immer recht gut waren, witzigerweise unsere Tochter aber die „schlechteste“ Qualität überhaupt hatte #rofl tja nach 10 TF ist sie unser erstes Kind 😉

wir hatten am Dienstag den 2. Kryotransfer fürs Geschwisterchen und ich teste in jedem Fall vorher. Schätze ab Sonntag beginne ich …

eine schöne PupoZeit für alle und, die in der Stimu sind eine ganz tolle Reifung und Ausbeute bei der Befruchtungsparty 🥳

Bearbeitet von cm89
18

Guten Morgen

Ich habe leider auch weiterhin negativ getestet. Pu+12 TF+9 :-(. Das war's dann leider und ich kann zum WE absetzen.

22

Ach Mensch :( ich dachte man kann erst bei Transfer +11 oder +12 beim Ergebnis sicher sein

24

Das wäre dann schon der wirklich späteste Zeitpunkt 😅. Abhaken kann man es bei Pu+13/14. Aber wer seinen Körper kennt da ist Pu+12 schon ziemlich sicher.

26

Ronja, ich habe auch nie nach der genauen Qualität gefragt. Bei mir sagen sie immer, dass sie gut aussieht, und das reicht mir. Nur beim ersten Mal haben sie gesagt, dass sie perfekt aussieht und sie selten eine so schöne Blasto haben - und der Transfer war dann gleich negativ. Die Qualität ist also am Ende gar nicht so entscheidend.

Ich reihe mich heute in die ganzen negativen Testergebnisse ein. Ich habe gestern Abend spontan getestet, damit ich wenigstens nicht die halbe Nacht vor Aufregung wach bin. Der Test war schneeweiß.

Nächste Woche Mittwoch habe ich jetzt einen Termin, um mit der Ärztin zu besprechen, wie es weiter geht. Bevor wir den letzten von der Kasse bezahlten Versuch machen, möchte ich gerne mehr Diagnostik machen. Mal gucken, was die Ärztin vorschlägt.

Ich muss dann auch unbedingt mal nach Endometriose fragen. Vorletzte Nacht hatte ich schon wieder so Unterleibsschmerzen, dass ich davon wach geworden bin - und die Mens ist noch nicht mal da. Ich hatte noch nie eine Bauchspiegelung, weiß aber auch nicht, ob das so viel bringt oder ob es eh egal ist.

Mal abwarten. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Versuch unter deutlich verbesserten Bedingungen starten können, so dass wir auch eine reale Chance haben...

27

Liebe Saralonde, das tut mir sehr leid… das ist bestimmt n herber Schlag und ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum, die dir gut tun ❤️
Bei mir wurde ne Bauchspiegelung gemacht und ich bin so froh drum… die Endometrioseherde konnten direkt entfernt werden und die Bauchspiegelung hatte bei mir dann ja verschlossene Eileiter ergeben, aber es wurden auch Proben entnommen zur Feindiagnostik.
Aber der Schritt ist sicher etwas sehr individuelles, deshalb hoffe ich, dass dich deine Ärztin gut berät ❤️

34

Danke dir, liebe Ronja! Ich habe das Gefühl, bei vielen wird gleich die Bauchspiegelung gemacht bevor sie mit der IVF anfangen. Bei uns ist das alles andersrum.

Hattest du Beschwerden? Oder hast du von der Endometriose nichts gemerkt?

weitere Kommentare laden
30

Uhhh, spannend! Drücke die Daumen dass es sich festbeißt! Ablenkung finde ich auch immer schwer, sich ausreichend vornehmen ist immer gut...aber ansonsten elend, diese Warterei.

Ansonsten hätte mein Zyklus ein Einsehen, ich hab heute meine Tage bekommen und am Montag ist der erste Ultraschall :) Da entscheidet sich dann auch, ob ein bisschen stimuliert wird oder ob die IUI im komplett natürlichen Zyklus stattfinden soll.

31

Natürlich wäre ja toll, ich drücke die Daumen :)

33

Super! Toll, dass du endlich anfangen kannst. 😊 Ich drücke dir die Daumen für einen guten Ultraschall am Montag!

weiteren Kommentar laden