Blastos zwei Mal hintereinander nicht aufgewacht :(

Hallo Zusammen,

ich bastele noch immer am Geschwisterchen (inzwischen waren 6 TF negativ).

Ich hatte aus der letzten ICSI 4 Blastos. Die letzten beiden sind nun nicht mehr aufgewacht. Das hatte ich in meinen insgesamt 11 Transfers zuvor nie. Und jetzt gleich zwei Mal hintereinander. Meine Klinik sagt, das sei Pech.
Hat eine von euch damit Erfahrung und kann mir ein bisschen mehr Hintergrung geben? Liegt es evtl an den nun (im Vergleich zu vorher) älteren Eizellen?

1

Hat man dir etwas zur Qualität der Blastos gesagt?

Mir ging es ähnlich. Aus unserer 1. ICSI hatten wir noch 5 Blastos übrig und dachten, dass damit sicher noch ein Gescheisterchen machbar wäre. Leider haben sich von den 5 ganze 3 Stück nicht mehr auftauen lassen. Sie hatten im Vergleich zu den anderen eine schlechtere Qualität und laut KiWu haben es schlechtere Blastos durchaus schwer beim Auftauen.

Wir haben jetzt also nochmal eine ICSI für's Geschwisterchen gestartet und haben dieses Mal mehrere mit besserer Qualität und hoffen, dass es keine Probleme beim Auftauen geben wird.

2

Angeblich hatten die Blastos immer eine ganz gute Qualität.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt eh nichts mehr ändern kann. Bei einmal dachte ich noch, ok, kann mal passieren. Zwei Mal hintereinander hat mir jetzt aber zu denken gegeben.

Und natürlich bin ich jetzt sehr verunsichert für die nächste ICSI. Wenn da jetzt ein paar Blastos rauskommen, habe ich ja kein Vertrauen mehr darin, dass sie sich auch auftauen lassen werden :(