3 Fehlgeburt,was tun?😪

Hallo,
Ich war 2020 und 2021 schon mal schwanger auf natürlichem Weg,beide Mal MA (ssw8+ssw6).
Nach 6 negativen Inseminationen und 6 negativen Transferen war ich endlich wieder schwanger,leider gestern wieder MA in der 8ssw😪 ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter😪
Macht es noch Sinn eine neue ICSI zu starten? Es wurde alles getestet ausser Killer und Plasmazellen,nichts wurde gefunden.
Macht es noch Sinn nach 3MA noch mit meinen eigenen Eizellen zu probieren?
Oder sollen wir gleich zur Eizellspende übergehen?
Bin mittlerweile fast 40😪
Danke und liebe Grüsse🖤

1

Es tut mir so unglaublich leid für dich! Ich bin auch fast 40 aber wir haben erst vor 1 Jahr mit Kinderwunschklinik angefangen. Hatte bis jetzt einen negativen Kryo. Die Zeit läuft so schnell, möchte auch nicht aufgeben bevor ich nicht alles getan hab.
Ich hab halt gehört, es zahlt sich immer aus. Auch wenn der Weg noch so lang und hart ist. Irgendwann klappt es.
Vielleicht solltest noch einiges zusätzlich abklären lassen, Bluttests, Schilddrüse, Gerinnung, Nahrungsergänzungen usw. ... klingt jetzt einfach aber vielleicht ist noch ein Wert zusätzlich schlecht und macht es dir so schwer..... ist natürlich leichter gesagt als getan und ich weiß ja nicht was du schon alles geprüft hast. ..... ich hab auch das tolle Buch gelesen "Am Anfang war das Ei" in dem ich nun viel gelernt hab bzgl. Qualität, Einnistung und Fehlgeburt.
Irgendwie denk ich man sollte noch nicht aufgeben wenn der Wunsch so stark ist.
Es wird sich sicher lohnen :-) Kopf hoch
Glg

2

Danke für deine liebe Antwort🖤 Gerinnung,Genetik,Bauch und Gebärmutterspiegelung,alles wurde getestet.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal anschauen,vielen Dank☺️

Ich will auch nicht aufgeben aber nach 3 Jahren tut es einfach nur unfassbar weh und ich verstehe es einfach nicht😪

Wünsche dir von 🩷 alles Gute

3

ja das kann ich nachvollziehen. ich verstehe es auch nicht. wieso mag es nicht klappen?
Wenn man weiß woran es liegt, kann man was tun aber die Ungewissheit ist so schlimm.
Auch schlimm wenn die Ärzte manchmal sagen, ja war einfach Pech. Ich hab Yoga versucht, nun Ausdauersport und auch Akupunktur aber man weiß es halt vorher nie. .... es ist nicht einfach aber nicht aufgeben. Ich lese so oft, dass jemand nicht aufgegeben hat und nun schläft der 2 oder 3 jährigen nebenan :-)
Das klingt schön und so soll es auch sein!
glg

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Es tut mir unendlich Leid, was ihr durchmachen müsst. Ich bin leider bereits 42 und musste auch schon 2x die Erfahrung machen 😢😢
Heute hatte ich eine Punktion von 12 Follikeln. Etwas ernüchternd, da beim letzten mal von 11 nix dabei war. Aufgeben werden wir dieses Jahr noch nicht, aber das Geld wird schon sehr knapp 😔 wir hoffen nun auf eine gute befruchtungsrate ...

Nach unserem Urlaub kann hoffentlich eine schöne Blasto eingesetzt werden.

Bei uns liegt es leider am Alter (tippe auch, dass es bei dir so ist)....aber irgendwann kommt schon DIE EINE 🍀💚🍀

7

Danke für deine lieben Worte🖤
Bei den beiden ersten MA war ich „erst“ 35 und 36 Jahre,deshalb denke ich nicht dass es damals an den Eizellen lag.
Mittlerweile ist es natürlich die Qualität der Eizellen,leider habe ich auch nie viele Eizellen😪 ( zwei, drei, zehn und 2x 6).eine Nullbefruchtung war auch dabei.
Wurden dir einige Untersuchungen empfohlen nach den zwei MA?

Du bekommst bestimmt eine schöne Blasto zurück☺️
Vielen Dank und liebe Grüsse☺️

8

Liebe Chris,

das tut mir wahnsinnig leid! Ich habe total mit dir mitgefiebert.

Ich glaube auf deine Frage gibt es keine pauschale Antwort…das ist sicherlich eine ganz individuelle Entscheidung.

Wie viele Stimulationen habt ihr gemacht? Wie hoch? Wie ist das Sperma? Wie viele Blastos? Wie viel Kraft habt ihr noch?

Ich würde es in aller Ruhe nochmal mit eurer Kinderwunschpraxis besprechen, wenn du die Fehlgeburt überstanden hast.

Ich beschäftige mich auch sehr viel mit der Frage und habe mich auch schon ein bisschen mit Eizellspende befasst. Aber dieses Jahr wollen wir es noch weiter mit eigenen Eizellen und Sperma versuchen. Ein Klinikwechsel hat bei uns viel gebracht.

Liebe Grüße
Flummi ♥️

9

Danke das ist sehr lieb von dir😘

Wir haben schon 2 Klinikwechsel hinter uns.

Im Ganzen waren es 6 ICSI‘s mit ingesamt 7 Transferen. Eine biochemische Schwangerschaft und die letzte Positive.
Stimulation war immer zwischen 300 und 350, nur andere Medikamente.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie viel Kraft ich/wir noch haben. Ich auf jeden Fall weniger als mein Mann. Aber ich kann mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen😪

Hättest du eine Klinik für dir Eizellspende welche dir am meisten zusagt?

Danke und liebe Grüsse🖤

10

Liebe Chris,

das verstehe ich! Es kostet wahnsinnig viel Kraft…😔

Ich habe noch keine konkrete Klinik rausgesucht aber wenn dann käme für uns eine offene Spende in Frage, das geht zum Beispiel in Dänemark. Eine andere Frage ist auch ob das Sperma gut genug ist, sonst könnte man auch ne Doppelspende machen. Es gibt eine Eizellspendegruppe, Luthien kann dich da aufnehmen wenn du sie fragst.
Da kannst du dich bestimmt gut informieren und austauschen.
Ich habe mir gerade das Buch von Daniela Vogel „Der zweite Strich“ bestellt, da schreibt sie über ihre Erfahrung mit ihrem Sohn aus Eizellspende. Habe es aber noch nicht gelesen, gibts bei Amazon.

Es gibt auch Psychologen die sich damit gut auskennen und einen beraten können. Meine KiWu Psychologin kennt sich auch gut mit Gametenspende aus.

Egal wie ihr euch am Ende entscheidet, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bin sicher dass bessere Zeiten auf euch warten!

♥️ flummi

weiteren Kommentar laden