7+0, HCG gesunken und gestiegen, kein Blut zur Embryo, also kein Herzschlag?!

Hallo zusammen,

Ich hatte eine ICSI. Letzte Woche Montag hat mein KiWu Arzt gesagt, dass HCG leicht gesunken ist. Außerdem muss ich Tabletten Schilddrüsenhormone nehmen. Ansonsten alles super aussieht.
Am Freitag letzte Woche meine FA, dass das Embryo 2 mm sei und ansonsten alles gut sei. Heute war ich wieder beim Kiwu Arzt und der Embryo 3,81 mm und er sagte, dass die Farben beim Ultraschall zeigen, dass kein Blut zum Embryo kommt daher keinen Herzschlag. Und wenn meine Symptome wenig werden, dass es evt. Nicht gut aussieht. Ich sollte Utrogest absetzen. Dufpaston nur 2 statt 3 Stück am Tag nehmen.

Dann kam der bluttest Ergebnis heute und war vom 11000 vom letzte Woche auf 19000 gestiegen ist.

Ich bin jetzt verwirrt. Er hat sich davon gesprochen, dass ich evt. Tabletten nehme damit das abgeht. Was meint ihr? Aber er sagte, wir schauen das am Freitag noch. Aber bis Freitag ist es so lange hin…

1

Hey 🌻

Er meint, dass er bei einem 3mm großen embryo anhand von welchen Farben erkennen kann, ob Blut fließt? 😀 Das wäre ja mal was, dann müsste man doch Gar nicht immer so bange sein, ein Blick reicht und man wüsste, dass das embryo lebend ist... 😮‍💨
= gibt es scheinbar schon... wurde soeben belehrt 🤭😉 trotzdem muss bei 7+0 noch kein Herzschlag da sein! 🩵

Also ich weiß nicht an was für einen Arzt du da geraten bist, aber eine ab- oder Zunahme von Symptomen sagt absolut gar nix darüber aus, ob die ssw intakt ist oder nicht...lass dir da keinen quatsch erzählen!!

Ehrlich Meinung?
Suche dir einen anderen Frauenarzt!
Und nimm bloß keine Medikamente, die der dir verschreibt!

Alles Liebe

🥰

Bearbeitet von Kleeblatt303
2

Tatsächlich können Ultraschallgeräte den Blutfluss zum Embryo darstellen. Ja, in Farben. Google mal Doppler-Sonografie, bevor du einem Arzt sein Können absprichst. Danke.

3

... editier vom Urbia-Team ...

Is ja gut, da hatte ich keine ahnung 🫢 hörte ich heute zum ersten mal und wurde bei mir auch noch nie gemacht. Bei der feindiagnostik klar, aber in so ne frühen Stadium ... naja ☺️
... editiert vom Urbiua-Team ...

Bearbeitet von urbia-Team
weitere Kommentare laden
5

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Vielleicht einfach bei deinem Gyn...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Bearbeitet von Nad13
6

Ich bin am Mittwoch bei einer anderen FA vllt kann sie mir eine Meinung geben.
Ja, und die Methode nutzt mal wohl eher später.
Also der Embryo ist seit Freitag vom 2 mm auf 3,81 mm gewachsen. Und mein HCG hat sich fast verdoppelt vom 11000 zu 19000. Ich hoffe wirklich, dass die Ärtzin am Mittwoch eine gute Nachricht für mich hat 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vielen dank für eure Unterstützung! 🍀🍀🍀