Ist der Test positiv?

Hallo noch Mal an alle,
ich hatte gestern bereits was geschrieben. Ich bin gerade PU+11 und bekam eine gute Blastozyste zurück. Bis Samstag (13.04.) habe ich niedrig dosiertes HCG (Gonasi 100 IE) gespritzt. Ich hab das mit der Formel ausgerechnet, das künstliche HCG im Blut dürfte nicht mehr als 8-9 sein.

Meine Testreihe zeigte, dass der Test ab PU+9 gestiegen ist. Dennoch ist man sich ja aber unsicher, ob es doch von der Spritze sein kann. Ich habe heute noch Mal mit One Step getestet und es war minimal stärker. Dann habe ich mit einem 20ml/miu getestet und da war auch eine schwache Linie zu sehen.

Was sagt ihr? Darf ich mich freuen oder ist es noch zu früh?

1

Wenn der unterste Test von heute ist, sieht es gut aus. Dann steigt das hcg, obwohl du seit vorgestern nicht mehr spritzt, oder?

2

Samstag war die letzte Spritze. Ich hab das mal mit der HCG Formel ausgerechnet, mein HCG Wert müsste großzügig aufgerundet so ausgesehen haben:

Freitag: 8,0
Samstag: 8,4
Sonntag: 8,6
Montag: 8,7

Die Spritze am Samstag ist ja erst heute im Urin aber während diese Dosierung hinzu kommt, baut sich der Rest ja auch ab, so dass der Wert nur minimal gestiegen ist.

Was meinst du?

3

Ich halte ehrlich gesagt von dem Ausrechnen nichts, weil es jedes Mal individuell bei mir ablief. Je nachdem, wie gut ich getrunken hatte.

Außerdem war die Auslösespritze immer sofort im Urin und nicht erst 2 tage später.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Hazel,

Ob das noch von der Spritze ist oder ob es geklappt hat, wirst du in den nächsten Tagen sehen. Aktuell ist das nämlich leider nicht zu beurteilen.

Wie du weiter unten angedeutet hast, ist es nämlich tatsächlich so, dass der hcg-Peak im Urin meist zwei Tage nach der Spritze eintritt.
(Das heißt nicht, dass das Spritzen-hcg erst nach zwei Tagen im Urin ankommt - das passiert schon nach wenigen Stunden - sondern dass der Höhepunkt der hcg-Konzentration im Urin ca. 2 Tage nach der Spritze erreicht ist, bevor die Tests wieder schwächer werden.)

Ein hcg-Wert von 8 U/l wäre auf einem Schwangerschaftstests übrigens deutlich zu erkennen, auch bei einem 20er.

Das heißt aber alles nicht, dass es nicht geklappt hat, sondern nur, dass es leider noch nicht sicher ist.
Wenn deine Tests morgen oder übermorgen stärker werden, hat es geklappt!
Ich drücke die ganz fest die Daumen!!
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
8

Hey,

ich danke dir für die Antwort. Was mich aber etwas verunsichert:

An PU+8 müsste der HCG-Wert bei 8,0 sein. Und an PU+10 bei 8,6. Die Tests sind von der Stärke her ziemlich unterschiedlich stark, zwischen 8,0 und 8,6 ist ja nicht viel Unterschied, so dass man das im Test hätte sehen können. Oder was meinst du?

Naja, morgen werde ich bestimmt schlauer - wenn ich nicht schwanger bin, dann wäre ich wirklich schockiert. Ich habe so extreme Symptome, dass ich vor Übelkeit und Unterleibziehen grad nur im Bett liegen kann. Es fühlt sich genauso an wie damals als ich schwanger war.

Zu der Sache mit „2 Tagen“ war ich mir auch sicher, dass das stimmen muss. Was ich aber nie verstanden habe und vielleicht kannst du das beantworten: wenn ich HCG Spritze und dieser erreicht erst in 2 Tagen den Höchstwert…baut der Körper doch innerhalb dieser 2 Tage ja aber HCG auch wieder ab. Wenn ich also einen Wert von 8 HCG spritze, wieso sollte nach 2 Tagen im Urin HCG in der Höhe von 8 nachweisbar sein? Müsste es dann nicht 4 sein, da es sich alle 2 Tage halbiert?


LG

9

Zu deinem ersten Abschnitt...wir reden hier von so geringen hcg-Mengen, dass die hcg-Konzentration im Urin starken Schwankungen durch äußere Einflüsse unterliegen kann (trinken, essen, schwitzen etc.).
Hinzu kommt, dass keine Tabelle und kein Abbaurechner der Welt wissen kann, wie viel hcg du wirklich (noch) im Körper hast - das kann von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus sehr individuell sein. Daher macht es an dieser Stelle auch keinen Sinn, mit theoretischen Zahlen zu jonglieren...

Ich finde schon auch, dass deine bisherige Testreihe eher vielversprechend aussieht, aber unter dem Umstand, dass du vor zwei Tagen erst hcg gespritzt hast, ist es einfach noch zu früh zum spekulieren.

Zu deiner Frage am Schluss:
Das hcg wird ja nicht "ausgeschwitzt", so dass nach zwei Tagen nichts mehr im Urin ankommt.
Der Grossteil des hcg-Hormons wird in der Leber abgebaut und über die Nieren eliminiert... also über den Urin ausgeschieden - und mit dem testest du ja.
Etwa zwei Tage nach der Spritze, ist der Großteil im Urin angekommen. Auch davor und danach sind hcg-Mengen im urin nachweisbar, aber der größte Teil kommt da eben etwa nach zwei Tagen an.

(Aber auch hier möchte ich betonen, dass diese Zeitspannen von Frau zu Frau individuell sein können.)

In deinem Fall ist es hoffentlich so, dass das Spritzen-hcg in dein eigenes hcg übergeht...und das wirst du vermutlich spätestens übermorgen sehen.#klee;-)

Alles Gute!

weitere Kommentare laden