Einnistungsspritze UND HCG nach Transfer?

Guten Morgen

Nachdem ich letzten Monat eine biochemische Schwangerschaft hatte, sind wir in im Kryo für unsere letzte Blasto.

Vergangenen Monat habe ich erstmals Decapeptyl nach Transfer gespritzt, diesen Monat sollen es 3x HCG sein.
Nun frage ich mich, ob man nicht auch beides spritzen könnte, also sowohl Deca, als auch HCG. Hat das schon einmal jemand gemacht oder eben nicht, weil es Gegenindikationen gibt? Habe blöderweise gestern beim Termin nicht gefragt.

Die Studienlage zu beiden Medis nach Transfer ist mir bekannt.

Einen schönen Tag euch!

1

Hey 2019 hat es schon geheißen das man nix mehr nachspritzt weil es sich laut Studien 0 gebracht hat

3

Hallo!

Danke für deine Rückmeldung. Die Studienlage ist mir bekannt.

2

Also ich hab sowohl einmalig decapeptyl nach dem TF gespritzt und noch zwei mal hcg (Ovitrelle) nachgespritzt.
Ich hatte das gleiche Protokoll schon beim erfolgreichen Versuch davor (2020) und wollte es daher wieder genauso.
Wüsste also nicht was dagegen spricht.
Wir sind in Prag, da wird wahrscheinlich eh 'mehr' gegeben. Ich hatte zusätzlich noch clexane (ohne Indikation), aber Hauptsache es hat geholfen 😅

4

Klingt nach einem erfolgreichen Versuch 💥

Clexane und Prednisolon nehme ich ebenfalls prophylaktisch, man will ja nichts unversucht lassen 😄

Ich denke, ich werde es beim nächsten Termin mal ansprechen.

Lieben Dank für deine Rückmeldung und alles Gute!