Follikel unterschiedlich groß nach Stimulation?

Hey, ich lese bei euch immer wieder so zahlen wie 10-15 Follikel unter Stimulation.
Ich bin heute Tag 10 in der ivf Stimulation und habe 2 Follikel von 23mm, 4 von 18mm und mehrere um die 10-14mm.
Das erscheint mir alles sehr wenig :(
Meine Kiwu Ärztin fand das Ansprechen auf die Stimu heute super. Allerdings hat sie nicht viel Erfahrung, das heißt auf ihre Einschätzung kann ich nicht so viel geben...
Waren die bei euch kurz vor Punktion auch so unterschiedlich groß?
Liebe Grüße

(33Jahre, keine Vorerkrankungen, gutes Spermiogramm, amh 3,4)

1

Hallo
Ich hatte gestern Punktion und bei mir sah es ähnlich aus. Bei mir waren 2, 3 grössere an Tag 10 dabei, 20 und 19mm, einige um die 14mm 15mm und 16mm. Ich musste dann bis und mit Tag 11 weiter stimmulieren und an Tag 13 fand die Punktion statt. Von 12 waren 7 reif.
Musst du weiter stimmulieren? Weisst du wann die Punktion ist?

2

Hey, vielen Dank für deine Antwort!
Das ist doch ein tolles Ergebnis bisher!
Ich drück dir die daumen, dass es so gut weiter geht!
Mir wurde heute Blut abgenommen und je nach Ergebnis wird entschieden, ob Donnerstag oder Freitag die Punktion ist. Dad erfahre ich erst heute Nachmittag...
Ich drück dir die daumen!

3

Wenn du noch weiter stimmulieren musst, kann es gut sein, dass deine Follikel noch nachwachsen und reifen. Ich wünsche es mir sehr für dich 🍀. Ich drück dir auf jede
Fall die Daumen

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte gerade meinen ersten Ultraschall für diesen Monat an ZT 6… ein Follikel ist schon 18mm groß, 2 bei 13 und der Rest noch kleiner.
Ich weiß auch nicht, wo dieser Versuch hinführt, da ein Follikle schon so groß ist.
Ich soll ab heute mit Orgalutran unterdrücken und weiter stimulieren.
Ich stimuliere mit 125 i.E. Pergoveris, amh 5,3.
Bin gerade mega enttäuscht und kann deine Sorgen verstehen 🙏🏼
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Ausbeute 🍀💖

5

Ich kann es total nachvollziehen, einfach ein blödes Gefühl von Anfang an...
Trotzdem viel Erfolg!!

9

Hey,

Das klingt ein wenig wie meine erste Stimulation. Da hatte sich auch ein Leitfollikel gebildet und die anderen kamen nicht mehr nach.
Aufgrund dessen wurde der Zyklus abgebrochen und im folgezyklus mit neuen Erkenntnissen wieder stimuliert. Das hat dann auch besser geklappt. Bei der 2. Stimulation wurde dann auch früher ein US gemacht und entsprechend die Dosierung angepasst.

Berichte gerne mal, wie es bei dir ausgeht.

Wünsche dir alles gute, Daumen sind gedrückt!

weiteren Kommentar laden
7

Hey
bei mir hat östrogen priming geholfen, dassdie Follikel gleichmäßiger wachsen.
liebe Grüße

8

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich ansprechen, falls es zu einem nächsten mal kommen sollte :)

11

Hallo Josy,
wie genau läuft das Östrogen Priming ab?
Ich habe gerade das selbe Problem, dass sich immer ein großer Leitfollikel bildet und die anderen hinterher hängen.
Hattest du irgendwelche starken Nebenwirkungen davon?

Liebe Grüße 🌸

weitere Kommentare laden