Kinderwunsch Ü40?

Hallo,

bei mir naht der 40iger in wenigen Monaten. Sind seit 1 Jahr in Behandlung.

Wer ist im Kinderwunsch schon über 40ig?

Wie sind so euer Erfahrungen wirklich im Bezug zum Alter?

Jeder hat so seine Vorgeschichte aber mich macht das Alter doch nervös? Wie geht ihr mit den Kommentaren um im Bezug auf Alter und Kinderwunsch?

Wir reden relativ offen darüber und haben auch schon einiges zu hören bekommen.

glg

1

Hallo Hibbelbiene,

mach dir keine Sorgen du bist nicht allein es wird schon klappen. Ich bin 41 und fange gerade mit allem an. Wir versuchen seit 2 Jahren letztes im April hatten wir einen FG. Sind gerade bei Zyklus Monitoring. Spamiogramm ist gut AMH wert bei 1,2.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Babymama12

6

oh danke für die Antwort. ich wünsche dir ebenfalls alles alles alles gute :-)

2

Ich kann dich verstehen, ich bin 39 und der Druck ist enorm, insbesondere wenn man nicht weiss, ob man überhaupt noch die Chance bekommt Kinder zu bekommen. Die Zeit spielt einfach gegen einen. Aber man muss einfach positiv dran gehen. Bei uns war nach Zyklus Monitoring, Clomi etc. auch leider die erste ICSI negativ. Das macht den Druck leider immer größer. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mittlerweile erzähle ich persönlich im Freundeskreis keine Details mehr zu Maßnahmen, etc weil mich persönlich die ständigen Fragen belasten.

7

Ja die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche dir auch alles alles alles alles gute :-)

der Druck wird schon irgendwie immer größer, manchmal denk ich mir, mach einfach solang es geht und dir spaß macht. Ist aber auch eine Frage des Geldes.
Dann denk ich schon wieder ich hätte es nicht so "öffentlich" machen sollen. Würd ich nochmal beginnen, würd ich es doch niemanden sagen :-D

3

Also ich bin 41 und wir versuchen seit über zwei Jahren unser erstes Kind zu bekommen.
Ich hab mir nie Gedanken über das Alter gemacht, da die Lebensumstände nie passten und ich meinen Freund auch erst spät kennen gelernt habe. Für meine Familie und Freunde war das aber auch nie ein Problem, da ich immer offen mit dem Kinderwunsch umgegangen bin.

Allerdings mussten wir auf dem Weg schon einiges einstecken. Ich hatte drei FG und mein AMH ist kurz vor Menopause. Ich habe keine Ahnung, ob es noch klappt, aber wenn ich eins aus den letzten Jahren mitgenommen habe, dann dass die Natur und das Schicksal immer noch das letzte Wort haben…. Vor allen anderen.

8

ja leider muss man einiges einstecken. Dir auch alles alles alles gute und viel Glück.
Du hast recht Natur und Schicksal entscheiden dann :-)

4

Hallo liebe Hibbelbiene,

dieses "Alter" kann einen schon etwas unruhig werden lassen, zumindest ist es bei mir so! Bin jetzt 41J. AMH liegt bei 1,15. Mann zu spät kennengelernt, seit unserer Hochzeit im September 2022 besteht der Kiwu. Ab November 2022 ging die Reise dann los: 1 FG, 2 biochemischene SS, bis wir den Weg in die KiwuK gefunden haben. Nun hatte ich im März meine erste IVF, Ergebnis negativ. Und eine haben wir noch auf Eis. Aktuell warte uch auf das Ergebnis zu Killer-und Plasmazellen, danach erster Kyrotransfer.

Ausser unseren Eltern weiss es niemand. Ich kann mir diese Sprüche, Fragen usw nicht antun. Mittleidige Blicke schon garnicht.
Ich möchte es auch niemandem erzählen, mein Mann ist tatsächlich meine beste Freundin in dieser Hinsicht. Es ist ein harter Weg! Ich denke mir manchmal, ich steck das schon weg, aber dann erwische ich wie innerlich doch sehr traurig werde.
Vorallen wenn alle um einen herum schwanger werden.

Ich habe gleichzeitig Angst, dass es nie klappen wird. Aber noch sind wir auf dem Weg.
Mein Mann ist mein Mutmacher und meine Stärke.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Weg. Es ist eure Story, sonst niemandem!

9

danke für die lieben Worte.

ich versteh dich so sehr. die angst ab und zu die mich überkommt mit; es wird niemals klappen.... dann kommt wieder; ach es wird bestimmt nur nie aufgeben, oft versuchen und ist nur eine Frage der Zeit.

Da dazwischen bin ich gedanklich immer. Aber ich glaub das ist auch normal das man so denkt. Es ist eine total fordernde Zeit

Du hast ja auch schon einen langen Weg hinter dir, ich wünsche dir alles alles alles gute. Hoffnung nie aufgeben und es wird klappen :-)

5

Hallo Hibbelbiene


Ja ab 40 soll es bekanntlicherweise schwieriger sein aber geb die Hoffnung nicht auf.

Ich selber bin jetzt 44 und mein Körper produziert leider nicht mehr regelmäßig...auch nicht mit Hormonen😟

Da ich mich auch sehr spät neu verliebt hatte und ich mich damals nach 3 Geburten sterilisieren hab lassen sind wir in die Klinik...

Leider war der Anfang sehr schwer bis wir wussten woran es lag...
Jetzt habe ich seit letzten Mittwoch 2 gespendete, befruchtete Blastos in mir drin und hoffe das es so zu einer Schwangerschaft kommt...

Klar rennt die Zeit bei uns Frauen leider schneller als beim Mann aber Möglichkeiten sind immer da und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙏🍀

10

ja genau nur nicht aufgeben. Fest dran glauben und es wird bestimmt klappen :-)

ich wünsche dir ebenfalls alles alles alles alles gute :-)