Blasto Tag5

Hallo zusammen,

Wir hatten gestern unseren ersten Kryo Versuch mit einer 5 Tage alten Blasto.

Leider hat uns auch nach Nachfrage niemand was zur Qualität sagen wollen. Hat hier jemand vielleicht ein bisschen mehr Ahnung und kann was dazu sagen?

Unsere erste Icsi war leider negativ und von den vier aufgetauten Eizellen hatte nur diese eine überlebt …

Liebe Grüße

1

Ich bin keine Quali-Expertin, eine Userin kennt sich da richtig gut aus, vllt schreibt sie euch später (Laurentia), aber ich finde es sieht nach einer A-B quali aus. Klare Differenzierung innere und äußere Zellmasse und wenig bis keine Fragmentierung. Würde sagen expansionsgrad 3-4 aber ist alles ne Schätzung.

LG 🍀 und viel Erfolg !

2

Danke dir!
Was bedeutet denn „Expansionsgrad“?

Es ist einfach so ein nervenaufreibendes Thema 🙈

3

Hallo,

du bist zwar schon inaktiv, aber vielleicht liest du ja noch mit.

Ich schließe mich im Grunde Irmel an...Für mich sieht das nach einer 2 AB aus.

Voll expandiert ist sie noch nicht (das sieht man daran, dass die Zona pellucida, die "Ei-Hülle", noch nicht ausgedünnt ist), also handelt es sich um den Expansionsgrad 2 auf dem Weg zu 3 (siehe Bild).

Die innere Zellmasse sieht, soweit man das auf dem Foto sehen kann, sehr gut aus (A bis B) und die äußere Zellmasse ist nicht ganz so eng gepackt, wie es bei einer A-Qualität der Fall wäre, aber dennoch gut, somit B-Quatität.

Es handelt sich also in Gänze um eine gute Blasto, mit der man schwanger werden kann.:-)

PS: Die optische Qualität ist nur ein Anhaltspunkt, aber schwanger werden kann man grundsätlich mit jeder vitalen Blasto und andersrum ist auch eine Blasto bester Qualität kein Garant.

Daumen sind gedrückt!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani