Höchste Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich müssen leider aufgrund des Umstandes, dass ich keine bzw. nur eine rudimentär ausgebildete Gebärmutter habe, den Weg der Leihmutterschaft gehen.
Wir waren nun letzten Monat im Ausland für die ICSI und haben großes Glück gehabt und jetzt 6 Blastos auf Eis. Diese haben die Wertungen an Tag 5 1x4AA, 1x4BB, 1x 3AB, 1x3AA, 1x 3BB und eine an Tag 6 4BB.
Jeder (neue) Transfer bei der Leihmutter kostet ca. 9000 EUR, weshalb wir natürlich ein sehr großes Interesse daran haben, dass es möglichst beim ersten Mal klappt. Da wir grundsätzlich 2 Kinder wollen, würden wir uns auch sehr über Zwillinge freuen.
Unsere Klinik setzt standardmäßig immer 2 Blastos ein.
Unsere Frage ist nun, mit welcher Kombination wir die höchste Schwangerschaftswahrscheinlichkeit haben? Hat da jemand von Euch Erfahrungen, wie man hier am besten kombinieren sollte?

LG und vorab danke für Eure Einschätzungen.

1

Hallo Kersihi,

die optisch "beste" Blasto, die ihr aktuell auf Eis habt, ist die 4AA.
Die 3AA ist, meiner Einschätzung nach, etwas besser zu bewerten als die 4BB, also hättet ihr theoretisch die besten Chancen mit einem Doppeltransfer von 4AA und 3AA.

Kurz zur Erklärung..
Erster Buchstabe: Qualität der inneren Zellmasse
Zweiter Buchstabe: Qualität der äußeren Zellmasse
A: sehr gut
B: gut
C: mangelhaft
D: schlecht

Die Zahl am Anfag beschreibt den Expansionsgrad. Voll Expandiert (4) und schlüfend (5) ist laut Studien am erfolgsversprechensten.

Grundsätzlich würde ich immer von einem Doppel-Blastotransfer abraten... aber das hat bei euch, aufgrund der Leihmuttershaft, vermutlich hauptsächlich finanzielle Gründe.

Es wäre natürlich noch eine Überlegung wert, nicht direkt die beiden besten Embryonen zu transferieren, sondern eine Mischung aus sehr gut und gut. Denn falls beispielsweise das Einnistungsfenster der Leihmutter nicht exakt getroffen wird (eher selten), wären direkt die beiden (optisch) besten Embryonen futsch.

Ich drücke dir die Daumen!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Ich hatte 4 Transfers mit einer Blastozyste, der Transfer mit 2 war erfolgreich, ich habe eine Tochter.

Lg

3

Meine Klinik nimmt immer eine der Besten und dazu eine "schlechte". Damit haben sie gute Erfahrungen gemacht.
Bei der ersten ICSI wurde ich damit schwanger, bei der zweiten gabs keine Blasto, bei der dritten nicht schwanger - aber da war ich unentdeckt stark krank (Herz und linke Lunge waren stark angeschlagen. Kam erst den Monat drauf raus.).