Brauche dringend mal Euern Rat und eure Hilfe. Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben :-)

Bin fix und alle, und schreibe euch deswegen mit der Bitte um Rat...

Ich fang einfach vorne mal an...
Und zwar üben wir jetzt schon über 1 ½ Jahren, leider ohne Erfolg :-(

Im September hat mein Mann dann ein SG machen lassen. Das war der erste Schock. War kein gutes Ergebnis. Ok, ne Woche später einfach noch mal eins machen lassen...von wegen Momentaufnahme und einfach nen schlechten „Moment“ erwischt. Und siehe da, das zweite ist gleich „besser“ ausgefallen. Jetzt auch nicht der Renner, aber der Doc sagte, wir sollten uns keine Sorgen machen, das klappt...

Hier einfach mal die Daten zur Info vom 2.SG:

Dichte: 36Mio/GF
Eosin: 15%
Globalmotilität: A: 17%
B: 32%
C: 19%
D: 32%
Nrormalform: 29%

Und was meint ihr dazu?!

Zum Eosin hab ich auch gleich ne Frage. Heißt es, das 15% tot sind oder das 15% nur gesund sind?!? #kratz

So, ok, weiter geht’s. Ich hab mich dann auch durchchecken lassen und es wurde letzte Woche Blut abgenommen.
Gestern ruft mich meine FÄ an.
Weibliche Hormone alle ok, Schilddrüse auch ok, ABER zu viele männliche Hormone. #schock
Evtl. eine Follikelreifungsstörung #schock #heul #schock
Sie sagte, wir können es für 2 – 3 Monate mit Tabletten versuchen sonst würd sie mich weiter überweisen in eine Kiwu-Klinik. #heul
Mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen.
Seit letzten Monat versuche ich mich so gut es geht abzulenken . Klappte auch wirklich gut BIS gestern und jetzt das...

Habt ihr ne Idee, was für Tabletten ich da bekommen könnte. Wie stehen die Chancen mit Tabletten? Hab den nächsten Termin erst am 07.Dezember und einerseits hoffe ich noch sehr, aber wie ist eure Erfahrung. Hoffe, ihr könnt mir bissl helfen.
Ach ja, aufgrund des SG´s nimmt mein Schatzi jetzt schon immer schön brav Vitamine A-Z UND Zink.

Fragen über Fragen

#danke #danke #danke fürs Lesen und für Eure Antworten.

Ich musste mir das jetzt erst mal von der Seele schreiben.

#herzlich
elchischnuppe



1

Hallo elchischnuppe!

Ja, dass kenne ich doch...

Ich habe auch zu viele männliche Hormone und leide unter einer Follikelreifungsstörung und hatte seit Monaten keinen Eisprung mehr. Allerdings hat mir meine FÄ nicht gleich Tbl (ich denke, dass wäre dann wahrscheinlich Clomi) verordnet. Ich soll erst einmal am 23. ZT zur Hormonkontrolle (E² und Progesteron) kommen und dann sehen wir weiter.

Nä Di habe ich dann die Kontrolle und am 06.12. einen Termin bei ihr und frage dann erstmal nach homöopathische Mittel.

Ich nehme seit diesem Zyklus Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Und siehe da ich hatte diesen Zyklus endlich mal wieder einen Eisprung. #freu

Dann kam der Schock: Das Spermiogramm von meinem Mann war ganz schlecht (nahezu Azoospermie). #schock Hormone sind bei ihm allerdings i.O (habe ich gerade erfahren). Jetzt soll er Zinkororat 40 mg nehmen und zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal ein Spermiogramm.

Eurer Spermiogramm sieht auf jeden Fall besser aus als das unsere. Leider kann ich deine Frage diesbezüglich nicht beantworten.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

#herzlich Maike

2

Viele Dank für deine schnelle Antwort. Geholfen hast du mir auf jeden Fall schon mal.
Jetzt sind mir aber gleich nochmal Fragen dazu eingefallen. Du hast geschrieben, du hast den Tee getrunken und endlich wieder einen Eisprung gehabt. #gruebel
Wie kann ich denn feststellen ob ich nen Eisprung habe. Ich messe jetzt den dritten Zyklus Tempi und Balken hab ich immer bekommen. Und Ovutests nutze ich auch,die auch positiv sind. heißt das, dass bei mir auch nen #ei springt?!
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich bin jetzt sowas von verunsichert das ich nix mehr weiß. #hicks
oh man, ich drück euch auf jeden fall ganz ganz fest die daumen, dass das nächste SG besser ausfällt.

#herzlich
elchischnuppe

3

Hallo elchischnuppe!

Wenn der Ovutest positiv anzeigt, hast Du einen Eisprung. Auch die Balken zeigen Dir wann ungefähr der Eisprung ist.

Genaue Erklärung bekommst Du wenn bei der Forumsuche einfach Eisprung eingibst. Die Frage wurde bestimmt schon ein paar Mal beantwortet.

Wie lange übt ihr denn schon?

#herzlich Maike

weitere Kommentare laden