Wann ist die beste Zeit zum spritzen??

Hallo Ihr lieben,

bei mir geht es jetzt los. Ich habe heute meine erste Hormonspritze in der Klinik bekommen und ab morgen soll ich sie dann selber spritzen...

Meine Frage wäre jetzt, welche Zeit habt Ihr euch so ausgesucht? Die Sprechstundenhilfe sagte, es wäre ab morgen dann ganz wichtig, immer um die gleiche Zeit zu spritzen... Nun ist ja ab morgen wochenende und ich weiß nicht, ob ich samstag und sonntag extra früh aufstehen soll (halb 7) damit ich dann in der woche vor der arbeit noch spritzen kann, oder ob ich mir dann den abend aussuche.. Wobei ich ja dann auch auf jedenfall zuhause sein muss....

Wie habt ihr das denn gemacht? Ist morgens spritzen besser? Kann mich doch danach bestimmt nochmal hinlegen, oder? Ich stehe normalerweise immer um die selbe zeit auf. D.H. Halb 7 unter der woche wäre eine super zeit...

besten dank schonmal für eure Zahlreichen ;-) antworten

1

Hallo,

was spritzt du den?????????

Puregon?

Also ich hab einfach 1x am Tag gespritzt, meist im Laufe des Vormittags. Hat super geklappt... :-)

LG Bunny #hasi und Puregon-Baby inside

2

Hallo Bunny,

ich spritze Gonal F und die Arzthelferin meinte noch zu mir, dass es wichtig ist, ab morgen immer um die gleiche zeit zu spritzen.. Warscheinlich nicht auf die Minute, aber wenn ich jetzt morgen um halb 7 spritze, dann sollte es doch auch immer gegen halb 7 sein, oder???

3

Hm, keine Ahnung, aber wenn die Arzthelferin das so sagt...

Also bei mir wäre nur das Problem gewesen, dass ich das Zeug im Kühlschrank aufbewahren musste und vor Gebrauch immer 20 Minuten rauslegen musste/sollte, weil es sonst recht unangenehm zum Spritzen war (habs ausprobiert!). Dann ist es mit Weiterschlafen natürlich doof....

LG Bunny #hasi

4

Hm, das stimmt wohl.
Ich glaube ich muss heute nochmal in der Klinik anrufen, denn ich weiß jetzt gar nicht, ob das zeug auch im Kühlschrank muss. Die anderen Ampullen (Zum ES auslösen) auf jedenfall..... Hab schon alles bekommen :-)

Und da kann ich ja auch nochmal fragen..

weitere Kommentare laden
7

Hi !

Bei der 1. ICSI hab ich morgens gespritzt
war halt vorm US blöd musste dann um 6 schon spritzen und das war STRESS

bei der 2. ICSI spritze ich um 19 Uhr abends
da kann ich das gelassen tun und mein Schatz bereitet mir die 3. Spritze dann vor. Menopur muss man Trockensubstanz und Lösungsmittel erst mischen und dann aufziehen und spritzen
Das macht mein schatz für Mich #herzlich

Bei fragen über vk

Viel Glück !

Kathrin