Später Kinderwunsch mit 42 ~lang!~

Bin mit meinem Mann seit August 2005 zusammen, seit Mai 2006 sind wir verheiratet.
1985 war ich schon mal schwanger, endete in der 12 SSW nach Fehlgeburt. Seitdem hatte ich Angst vor einer neuen Schwangerschaft, warauch gar kein Thema da ich nie den Mann dazu hatte mit dem ich eine Familie gründen wollte.
Nun ist alles anders, mein Mann ist das Beste was mir je passiert ist, ich bin so glücklich wie noch nie im Leben.
Ziemlich bald hat sich dann auch der gemeinsame Kinderwunsch eingestellt, klappt halt nicht so wie es sollte.
Meine Umwelt reagiert sehr unterschiedlich auf den Kinderwunsch, die meisten finden es schon etwas verrückt in meinem Alter. Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und ich glaube wir wären gute Eltern. Ist jemand in einer ähnlichen Situation, wie geht ihr mit der Angst einer möglichen Schädigung des Kindes um, wie lange hat es gedauert bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat?

Bin dankbar für alle Antworten, Tipps und Anregungen!
LG Tanita233 #katze

1

Bin zu jung um dir über Erfahrungen zu berichten.

Trotzdem will ich dir Mut zu sprechen und hoffe dass es klappt. Meine Tante hat mit 42 letzte mal entbunden und es war alles in Ordnung.

Und was hast du von Leuten die dir da rein reden. Du weißt was dich glücklich macht und nicht die anderen. Später wirst du es bereuen, wenn du es nie versucht hast.
Keiner hat das Recht, dir da rein zu reden!!!!!

4

Ich danke dir sehr! Du hast eine sehr tolerante Einstellung!

2

hallo tanita,
ich bin auch 42 jahre und seit einem jahr zum zweiten mal mit einem jüngeren mann verheiratet.
wir wünschen uns einen gemeinsamen zwerg und sind jetzt bereits seit 1 jahr am basteln.
es dauert in unserem alter etwas länger, hat mir meine gynäkologin gesagt, aber es spricht nichts dagegen.
so basteln mein schatz und ich fleissig und das zwerglein wird kommen sobald es will.
lg
michaela

6

Ja, wahrscheinlich hast du recht und man muss sehr viel geduldiger sein als in jüngeren Jahren!
LG

3

Hallo Tanita,

kann auch nicht direkt mitreden, allerdings habe ich eine Mutter, die mich mit 44 Jahren bekommen hat. Sie hatte eine problemlose Schwangerschaft und wir beide haben seit 31 Jahren ein ganz inniges, liebevolles Verhältnis zueinander.

Sogar über die im Januar anstehende künstliche Befruchtung usw. kann ich super mit ihr reden, wir wollten beide einander niemals missen.

Liebe Grüsse
Ulrike

8

Du baust mich richtig auf! Danke für deine Mutmacher-mail!
Wünsche dir viel Glück bei Deiner Familienplanung!
Lg

5

#freu Liebe Tanita,

die Fragen, die du dir so stellst stellen sich sicher viele Frauen in deinem Alter. #kratz

Doch du bist nicht allein! #huepf#huepf Hier bie Urbia gibt es seit Juni diesen Jahres unsere Altweibersommermädels kurz AWSM genannt #freu#freu
Wir nennen uns nicht so weil wir alt sind, sondern weil anfangs zwei andere AWSM und ich sich vorgenommen haben im Altweibersommer schwanger zu sein;-) .. gut, das hat nicht geklappt#schmoll, aber der Altweibersommer verbindet uns und es hat somit längst eine andere Bedeutung .. wir sind Mädels, nicht mehr ganz jung#schein, die sich ein Baby#baby wünschen bzw. #schwanger sind bzw. ein Baby#baby zu Hause haben, was erst im Alter von über 35 Jahren geboren wurde. #pro

Sieh mal hier - wir sind inzwischen 160 Mädels#schock#schwitz#liebdrueck - viele mit den gleichen Problemen wie du!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=47&id=655517#4203651

Gern darfst du dich uns anschließen - dazu einfach auf den Threat antworten - unser liebe Statistik-Palua nimmt dich dann in die Liste auf!#liebdrueck

Wir treffen uns übrigens jeden Morgen zum Frühstück im TREFFPUNKT - schau doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf dich.#freu#blume#blume#blume

Mit lieben Grüßen #herzlich

Das OBERALTWEIBERSOMMERMÄDEL Chefin Fritzi!#liebdrueck#herzlich#liebdrueck


7

meinte PAULA! ich Schusssssselkind!

9

Danke für den Tipp! Werde mich gerne anschließen!
Lg

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Tanita,
ich bin 42 Jahre und in der 20. SSW ;-)
Geht also #freu
Ich hatte leider letztes Jahr eine FG und danach Probleme mit meiner Gebährmutterschleimhaut, aber nach einer erneuten AS im Juni habe ich dann am 08.08.06 zum ersten mal positiv getestet.
Ich habe etwas mit Clomi nachgeholfen ;-)
LG Karin #katze

12

Hallo Karin!
Gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft! Das macht mir natürlich auch Mut.
Mein Kinderwunsch ist zwar stark aber wenn es nicht auf natürlichem Weg klappt dann sollte es nicht sein da sind mein Schatz und ich uns einig. Vielleicht fehlt mir auch nur der Mut etwas "nachzuhelfen" aber wie man sieht hat es bei Dir ja funktioniert. Darf ich Dich fragen ob du vorgeburtliche Diagnostik in Anspruch genommen hast!?
Lg

13

Klar darfst Du fragen.
Ich habe den Oscartest machen lassen und gehe nächste Woche zur Mißbildungsdiagnostik.
LG Karin #katze

14

Hallo,
meine Mum war 42 als ich zur Welt kam und ich habe wunderbare Eltern. Sie haben halt keine Popmusik mit mir gehört und waren nicht mehr so sportlich als ich eine Jugendliche war, aber darauf kommt es nicht unbedint an. Ich finde nicht, dass man aufgrund des Alters im Personalausweis beurteilen kann, ob jemand eine gute Mutter wäre oder nicht.
Über Risiken für das Kind kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Trotzdem:
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Euer Wunsch bald erfüllt.
P.

15

Hallo Tanita,
mir ging es ähnlich wie dir, den Richtigen eben erst so spät kennen gelernt. Ich bin schon 43 und habe mich noch nicht vom KiWu verabschieden können. Momentan benutze ich persona, wollte einfach sehen ob denn überhaupt noch Eisprünge stattfinden. Und das tun sie, hüpfen munter, also sag ich mir: mal sehen. Natürlich sind die Risiken größer, schon klar, aber ein schwierigerer Weg ist nicht automatisch der schlechtere.
Aber wenn es nichts wird,was ja eben auch sein kann, dann sollte
die Welt nicht untergehen ;-)
Wünsche euch ganz viel Glück,
#klee und lass dich nicht verunsichern, tu was du für richtig hältst!

Viele Grüße
Dee

16

:-)Danke Euch allen für die guten Ratschläge und Ermutigungen. Ich weiß jetzt, dass ich nicht alleine dastehe mit späten KW!

17

Hallo Tanita,

viel Spaß beim üben!! War 42 bei der Geburt unseres ersten Kindes (siehe meine VK), total gesund, schwangerschaft absolut normal ohne das kleinste Problem, 9 Tage über Termin, und momentan sind wir am probieren für Nr. 2

Bei mir hat kein Mensch auch nur im entferntesten irgendetwas Negatives wegen meiner Schwangerschaft gesagt, es kamen 100% NUR positive Reaktionen. Meine Hausärztin, bei der ich zuerst war: "Super", (und gleich drauf, dass ihre Mutter 43 war, als sie zur Welt kam). Bei meinem FA: "Alles o.k., Wollen Sie es behalten?" Ich: Ja klar. Das Gesicht von meinen FA hat gestrahlt. Und nix, aber auch überhaupt kein Wort über mein Alter... Nur die Frage irgendwann mal welche Untersuchungen wir wollen. Ich habe weder Nackentransparenz noch sonstwas machen lassen, weil es von Anfang an klar war, dass ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehe und einen Mißbildungsultraschall machen lasse.

Und man schafft es auch mit 42 mit einem Baby. Man ist eine reifere Mutter mit mehr Erfahrung - jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Bei meiner ersten Nachuntersuchung beim FA, wo ich unsere Schnecke mithatte, hat Klein-Schnecke gebrüllt und ich habe glaube irgendwas gesagt, wie wenns so weitergeht, versteigere ich sie bei ebay (halt im Scherz, weil Babys eben schrein uns das nichts Ungewöhnliches ist). Mein FA meinte dann, man merkt dass ich eine ältere Mama bin, weil ich total gelassen mit dem Geplärre etc. umgehe. Und er hat da entsprechende Vergleichsmöglichkeiten, nehme ich an.

Also: Macht euch an die Arbeit, keine Angst, und vielleicht wirds ja ein Christkindl...

Liebe Grüße

18

Hallo,

also meine Schwägerin hat diesen Juni ihr Kind bekommen. Sie ist 43 und es verlief alles bestens!!!!!
Trau dich! Ich möchte dir Mut machen.
Und vergiss es, wenn dir die anderen sagen wollen, was du tun sollst. Hört auf euer Gefühl!!!!!

Liebe Grüße von Harry