Kommt es vor das keine Eizellen befruchtet werden können bei ICSI

Hallo,
ich mache noch mal eine neue Diskussion auf, da dieses Thema zu meiner vorherigen meiner Meinung nach überhaupt nicht passt.

Ich habe gestern erstmalig hier gelesen, dass nach der Punktion für eine ICSI Behandlung überhaupt keine Eizelle befruchtet werden konnte.

Wie kommt so was?
Passiert das häufig?
Kennt man dann die Ursachen, und kann bei der nächsten Behandlung etwas "ANDERS" machen?

Vielleicht kann jemand zu dieser Frage ein paar Info´s geben.

Danke!
Dunki

1

`morgen,

nach eine IVF wurde bei mir keine EZ befruchtet und arzt teilte uns mit, daß mein mann an eine Zeta Enzym Defekt leidet und keine EZ eindringen kann (troz tollem Spermiogramm), was aber selten .

Aber mit nächten versuch zwar ICSI wurden fast alle reife EZ befruchtet (habe bei mir gerade 2 morulas).

Also, wenn mit eine ICSI zum keine bebruchtung kommt muß an EZ oder Spermienualität liegen, meiner meinung nach #kratz

mich interessieren andere meinungen sehr.

LG
Jeni

2

Hi Dunki!

Ich hab das auch schonmal gehört aber woran das liegt weiß ich nicht :-(

Vielleicht wenn man die Medikamente nicht verträgt oder sich nicht an den Zeitplan hält???

Egal, das wir bei Dir nicht passieren :-)

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Wann hast Du den nächsten Termin??

Lg Biene

4

Hi Biene,
habe gestern die 1. Pille genommen. Am 29.12.06 ist Kontoll US und dann geht die Stimulation los. Punktion ist dann so um den 08.01.07 .

Es geht also los... #freu

LG
Dunki

3

Ich bin ja doof...

Vergiß die Frage nach Deinem nächsten Termin... Ich habs inzwischen gelesen ;-)

Das sind die Hormone #schock #kratz

#liebdrueck Biene

5

Hi !
Laut Aussage der Klinik kann es wirklich vorkommen, das sich keine befruchten lässt

Bei uns wurden auch 7 Eizellen punktiert und nur 4 befruchtet. 3 haben sich dann nur
weiter geteilt.
2. ICSI folgt. Mal sehen was diesmal wird !

alles gute
Kathrin

6

Klar kann das vorkommen !
Und zwar aus verschiedenen Gründen.
1. die Spermien sind so schlecht, dass keine in die EZ eindringen konnte bzw. für ICSI keine gefunden wurde, die KEINE Defekte aufweisen ...
2. die Eizellqualität ist sehr schlecht, sodass sie sich nicht befruchten lassen.

Es ist aber sehr selten, dass wirklich gar keine EZ befruchtet wird....

Lieben Gruß von Gabi
nach der 1. ICSI wahrscheinlich mit #baby#baby inside

7

Huhu Gabi,
wird schon irgendwie klappen.
Das Sperma meines Mannes hat sich ja auch schon durch Zink & Co. etwas verbessert. ;-)

LG und alles Gute
Dunki

#baby #schrei ist ja ein Hammer #freu

8

Mein Mann hat monatelang Vitaminpräparate mit Zink und allem zu sich genommen und es hat sich nichts verbessert.
Genau so wie es uns die Ärzte auch gesagt hatten. Alle unsere Ärzte haben uns vorher gesagt dass es nichts bringen wird und nur Geldmacherei ist ...

Aber naja, bei ner ICSI passiert es sehr selten dass wirklich keine EZ befruchtet wird.

Und Zwillis sind echt ein Hammer :-) Zumal ich ja bei der Punktion nur 2 Eizellen hatte ! Und tatsächlich haben sich beide wohlgefühlt ... Wahnsinn, oder ?

weiteren Kommentar laden