Utrogest-wann hat es bei Euch geklappt ?

Hallo ! Muß mit dem neuen Zyklus vom 15.-25. Tag Utrogest nehmen. Habe zu unterschiedliche Zyklusschwankungen und ein ES war in den letzten 14 Monaten nur einmal feststellbar.

Wann hat es mit dem SS#schwanger bei Euch nach der Einnahme von Utrogest geklappt ? Bitte Antworten !#freu

1

Hallöchen

Kannst du dir denn sicher sein das du dein ES immer vor dem 15. ZT hast ?

Ich soll eigentlich auch Utrogest nehmen von 16.-25. ZT, nur wie ich ja gelesen hab kann es einen ES auch verhindern, also bin ich zu dem Entschluss gekommen es erst nach einem ES zu nehmen.
Was bringt es einem denn bei unterschiedlicher Zykluslänge wenn dein ES vielleicht erst am 20 ZT wäre...gar nichts, außer das du womöglich dann wieder keinen ES hast und vielleicht noch verursacht durch das Utrogest. #gruebel

LG raserle

2

Hallo Kiwi,
also Utrogest verhilft Dir leider nicht zu einer Schwangerschaft, wenn Du keinen ES hast!!!
Es ist ein Progesteron-Präparat, welches den Aufbau der GMS fördern soll und somit eine erfolgreiche Einnistung eines befruchteten Eies.
Nur.... ohne ES keine Befruchtung ... und auch keine Schwangerschaft.
Wer hat dir dieses Mittel verordnet?
Über manche Ärzte kann man nur den Kopf schätteln.

3

Hallo Kiwi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.
Führst Du ein ZB?

Mein FA hat mir empfohlen, das Utrogest erst zu nehmen, wenn die Tempi 3 Tage in Hochlage ist, dann kann man sicher sein, dass der ES gewesen ist. Utrogest schliesst den
Muttermund, wenn Du es vor dem ES nimmst, dann nützt
Dir das schönste #ei nichts mehr, denn die #schwimmer kommen nicht durch.

Und es hilft nicht, schwanger zu werden, sondern es hilft
ggfs. bei der Einnistung (das ist aber auch viel wert;-)).

Trotzdem frage ich mich, wenn Du so selten einen ES hast,
warum man Dir nicht etwas fuer die 1. Zyklushälfte, z.B.
Clomifen, verschrieben hat #kratz

Frag lieber noch mal nach.

LG Ally#klee