Förderung der Eizellreifung

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und möchte ersteinmal was von mir berichten. Wir warten schon seit 4 Jahren auf Nachwuchs und nun sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Unsere Hormonwerte sind in Ordnung und ab Dezember wird mit Hilfe von Injektionen eine Förderung der Eizellreifung versucht. Wenn die Injektionen zu Ende sind, wird ein Eisprung mit Hilfe von HCG ausgelöst.
Wer hat in dieser Hinsicht Erfahrungen und kann mir genaueres davon berichten? Ist jemand von Euch mit Hilfe von dieser Behandlung schwanger geworden?
Würde mich sehr über Eure Post freuen...#freu
Liebe Grüße Sarania

1

Hi Sarania,

wird bei uns genauso gemacht, also bei mir stimmen die Hormonwerte nicht, aber ansonsten läuft es ganz genauso ab.
Ich stimuliere so vom 3.-ca. 15. ZT mit Gonal F, das ist ein Gondadotropin das die Hypophyse anregt um Eizellen zu produzieren (also natürlich die Hormone damit die Eierstöcke dann Eizellen produzieren).

Wenn die Follis groß genug sind kommt diese HCG Auslösespritze und dann heisst es #sex und 14 Tage abwarten.

Kann dir leider noch nichts von einer SS erzählen, aber vielleicht am Dienstag, dann muss/darf ich zum Test!

Ich wünsche dir viel Glück!!

Sarah

2

Hi Sarah, Danke für deine lieben Worte.
War das schmerzhaft in irgendeiner Weise? Hast du schonmal so ne Behandlung machen lassen?
Die wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen ist doch sehr hoch, oder? Was passiert bei der Untersuchung?
Ich drücke dir fest die Daumen das es geklappt hat...kannst dich ja mal melden...Viel Glück!!!
Sarania

3

Naja, schmerzhaft würde ich nichts sagen, die Spritzen merkt man kaum, die kleinen Mininadeln tun wirklich so gut wie nicht weh aber vielleicht bekommst du ja auch Tabletten, kommt eben auf das Medikament an.

Es hat schon ein paar unangenehme Nebenwirkungen, hält sich aber alles im erträglichem Rahmen... ab und zu mal Kopfschmerzen.
Bei den Untersuchungen wird einfach ein Ultraschall gemacht, sonst nichts, da kann der Arzt dann sehen wie groß die Follikel sind und wie weit sich deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat um eventuell die Dosierung anzupassen. Also auch absolut schmerzfrei.

Wegen dem Zwillingsrisiko: ja, das ist schon erhöht, aber auch nicht absolut wahrscheinlich das es bei passiert, bei mir wird (wegen dem PCO) nur alle zwei Tage gespritzt und beim letzten Mal und diesmal auch hat sich nur ein großer Follikel gebildet, deshalb wird ja auch während der Stimuphase US-Kontrolle gemacht, damit nicht plötzlich 10 Follikel hat oder so.

Naja, ich werde am Dienstag auf alle Fälle mal Bescheid sagen!

Gute Nacht,

Sarah

weitere Kommentare laden