Spermiogramm- Halle/Saale?

Hallo Ihr lieben,

mein bester Freund möchte aufgrund eines unerfüllten Kiwu seit 1 1/2 Jahren ein Spermiogramm erstellen lassen.
Kennt jemand einen guten Arzt in Halle/Saale oder Umgebung?
Was wird bei der Untersuchung gemacht?
Braucht man dafür eine Überweisung?
Vielen lieben Dank.#blume

liebe grüsse
sunnie#sonne

1

Hi Sunnie,
ein SG kann jeder Urologe machen.
Du kannst eine Überweisung vom Hausarzt mitbringen, oder man zahlt halt die 10 Euro. So wie es halt besesr paßt.

LG
Dunki

3

vielen lieben Dank#blume
lg sunnie

2


Hej!


Du Schreib in Halle/saale und Umgebung da nehm ich mal an du meinst auch Leipzig, weil das ist ja nicht wirklich weit.
In Leipzig kann ich dir den Dr. Glander (Androloge) empfehlen der sitzt in der Philipp-Rosental-Strasse mit in der Hautklinik.
Ist Wirklich ein Super netter Arzt.
Ja der Mann brauch eine überweisung, weder vom Gyn seiner Freundin vom Hautarzt ( Ja Hautarzt nicht Hausarzt) oder eine vom Urologen. Leider werden keine anderen Überweisungen mehr angenommen. Aber wenn es sich da um Kinderwunsch handelt dürfte es ja kein Problem sein diese Überweisung von Gyn zu bekommen!

Hoffe konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüße
Frenzy

4

Hallo Frenzy,

hab gerade mit meinem Freund telefoniert und er würde
gerne nach Leipzig gehen.
Kannst Du mir sagen was dort genau gemacht wird.
Leider ist ihm das sehr unangenehm und möchte es genauer
wissen.

Vielen lieben Dank.
liebe grüsse
sunnie

7

Na klar kein problem!

Also wie gesagt er brauch erstmal eine Überweisung von den mir genannt Ärzten. Mein Mann war mit einer normale Überweisung von Hausarzt dort und diese wurde nicht angenommen.
War aber alles kein problem wenn eh Kinderwunsch besteht bekommst du die auf jedenfall vom gyn. Dr. Glander ist ein Androloge und wirklich ein sehr netter Mann.
Wir hatten den ersten Termin Anfang Okotber (weiß es nicht mehr genau sorry) und dort musste er einfach (einfach ist leichter gesagt als getan) sein Sperma in einem Becher abgeben. Er wurde dann auch noch durchgecheckt von oben bis unten. Also ob Hoden dort sitzen wo sie sollen und so weiter. Es wurde gefragt wie er so lebt, also ob gesund was essen an geht, ob er raucht ob er viel SPort macht. So einfach Fragen eben. Dann war es das auch eigentlich schon. Dann Hatte er eine Woche später einen Termin und es wurde ausgewertet. Bei uns viel es leider nicht sehr gut aus aber wir sollten nicht beunruhigt sein erst ein zweites Spermiogramm würde wohl das Ergebniss liefern. Man sollte sich auch nicht zuviele gedanken machen bei dem ersten Spermio, Dr. Glander sagte es kann sich auch sehr leicht durch Stress verändern. Da diese Abgabe ja nun nicht alltäglich ist und mein mann es auch noch garnicht kannte es alles sehr ungewohnt war kann es deswegen auch schlechter ausgefallen sein.
Naja auf jedenfall hatten wir dann 2-3 Monate (mitte Dezember) später den nächsten Termin. Diesmal musste er nur sein Sperma abgeben und dies wurde dann innerhalbt von 2 Stunden ausgewertet und getest. Dann hatten wir eine sehr lange Besprechung mit Dr. Glander der und alles wirklich wunderbar erklärte was den nun raus gekommen ist und wie wir vorallem dagegen angehen können. Das ganze wird dann zum Gyn geschickt und sie hat dann auch nochmal mit uns darüber geredet und mit ihr machen wir alles weitere aus.

Mein Mann geht es jetzt im Januar nochmal zum Spermiogramm, er hat in der zwischenzeit aufgehört mit rauchen und wir ernähren uns viel gesünder ich hoffe doch mal das es dies mal besser sein wird. Bei dem letzen Spermiogramm kam bei uns leider raus das er extrem Zeugunseingeschränkt ist. Er hat leider nur 140000 Spermien aber bräuchte nach meinem wissen ca 2Mio. Uns würde nur eine ICSI helfen!

Hoffe konnte dir etwas helfen, frag einfach nochmal wenn was unklar ist!

Liebe Grüße
Frenzy

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sunnie,

probier es mal bei der Frau Dr. Rosemarie Drunkemölle in der Krugenbergstr. in Halle, da waren wir auch. Für uns Frauen ist sie zwar gewöhungsbedürftig....aber für unsere Männer ist sie O.K.....ist wie ne art Mamma.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG Kerstin

6

vielen lieben Dank.#blume
Hab schon einige Fragen an Frenzy gestellt.(eins drüber)
Vielleicht kannst Du mir diese auch beantworten?
liebe grüsse
sunnie#sonne

8

Na aber sicher.....Überweisung nur noch vom Hautarzt oder Urologe....von Gyn. darf keine mehr ab 2005 ausgestellt werden. Zu den Untersuchungen....Blutabnahme....Spermaprobe und Überprüfung der Prostata per Hand und US. Ist aber gar nicht so schlimm wie es sich anhört lt. der Aussage meines Mannes ;-).
bis denne

weiteren Kommentar laden