Schmerzen, als würde meine Periode anrücken...(Transfer letzte Woche)

Hallo,

ich hatte letzten Donnerstag den Transfer von zwei Eiern.

Ich hatte die ganzen Tage über immer ein ziepen im Unterleib. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde meine Periode anrücken. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?

Ich nehme zur Zeit Utrogest. Ist es richtig, das ich dadurch gar nicht meine Periode bekomme.

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Dank

Melanie

1

hallo melanie,

ich hatte das auch so wie du! leider kam damals auch meine periode :0(
mache dich mal nicht verrückt. vielleicht geht alles gut!
sollte es nicht zu einer schwangerschaft kommen, mußt du das utrogest absetzen. nach 2 bis 3 tagen ca. kommt dann auch die periode. das utrogest sorgt jetzt dafür, dass die gebährmutterschleimhaut nicht abgestoßen wird, falls zu einer schwangerschaft kommt.
so hatte es uns der arzt erklärt. ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

lg

3

Ich danke Euch wirklich. Wieso macht man sich so verrückt. Diese Gefühlsschwankungen halte ich manchmal nicht aus.
Einmal denk ich, es hat bestimmt funktioniert und manchmal denk ich, es hat bestimmt nicht funktioniert. Heute ist kein guter Tag....

Aber lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Melanie

2

Ich hatte das auch .... ab so 6-7 Tage nach Transfer. Ich nahm auch direkt ab Punktion 3x2 Utrogest täglich.
Tja - und ich bin schwanger ! Dieses Mens-Gefühl hatte ich noch bis Mitte der 6. Woche.
Falls du nicht schwanger bist (weiß man nach dem Bluttest ja definitiv) mußt du das Utrogest absetzen und dann kommt auch 2-3 Tage später die Mens ...

Ich drück dir die Daumen

Gabi mit #baby inside

4

guten morgen Melanie
oh ja, das kenne ich hatte schon zwei ICSIs hinter mir und jedesmal dieses Ziehen, Deine Eierstöcke sind ja durch die Hormonbehandlung vergrössert..

5

Hallo Melanie,


ich habe von anderen Mamas immer wieder gehört, das ca. 1 Woche vor der eigentlichen Periode sie langsam Bauchschmerzen bekommen, Ziehen im Bauch.... dann dachten sie natürlich an die Periode aber erfuhren dass sie schwanger sind.


Naja, wer weiss kann ja sein.