Duphaston: nimmt noch jemand das?

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Nimmt einer das von euch? Das soll ich 10 Tage nehmen, dann aufhören, damit ich meine Mens bekomme.

Nehme es jetzt seit 6 Tagen und hab seitdem Bauchschmerzen, wie Mens-Anzeichen. ist das normal?

Ausserdem hab ich Stimmungsschwankungen. Kann das auch davon kommen?

LG

Michi mit #hund Shrek

1

Guten morgen Michi
ja, das Medikament kenne ich auch, sogar Heisshunger hatte ich davon, die Schmerzen können vom Duphaston kommen, da im Körper ordentlich "gearbeitet" wird.
Viel Glück
Goldi

2

Hallo Goldi,

naja Heisshunger habe ich keinen. Fühle mich aber richtig komisch irgendwie. Hab das vor Jahren mal genommen, kann mich aber nicht erinnern, dass es mir dabei so erging.

Naja, wenns was nützt.

LG Michi

3

Hi Michi,

ich hab letzten Monat auch Duphaston genommen. Ich hatte auch starke Schmerzen wie vor der Periode.

Zu meinen Stimmungsschwankungen kannst du gerne mal meinen Mann befragen :-).

Ich glaub das ist normal und kommt von dem Duphaston. Meine Periode hab ich dann auch sofort bekommen als ich die Tabl. abgesetzt habe.


Liebe Grüße
Saskia

4

Hallo

#danke für deine Antwort. Die Schmerzen gehen davon zwar nicht fort #;-) aber es scheint dann normal zu sein und ich muss mir darüber keine Sorgen machen.

LG Michi mit #hund Shrek

5

hallo,

ja ich nehme duphaston seit einem zyklus da ich laut meiner fa eine gks habe und ich habe gott sei dank keine probleme damit, bezüglich nebenwirkunken.führe seit diesem zyklus auch ein zb um meinen zyklus besser kennenzulernen
ihr könnt ja mal schauen und eure meinung dazu sagen.mich verunsichern die sb so kurz nach dem es und seit zwei tagen sind meine brustwarzen total empfindlich.!!!???

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=131021&user_id=4541

danke.

6

Hallo du,

erstmal #danke für deine Antwort auf mein Posting.

Wie gesagt ich habe Duphaston vor ein paar Jahren schon einmal vor ein paar Jahren genommen und hatte damals auch keine Probleme damit. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Was ist denn *gks*? . Ich kenne die Abkürzung nicht.

Ja ich soll auch ein ZB führen sobald ich meine Mens bekomme, was ja dann wohl zum WE sein wird. Ich hoffe dass das klappt da ich 2007 endlich #schwanger werden möchte.

Ich drück dir die Daumen.

LG MIchi mit #hund Shrek

7

hallo,

gks bedeutet Gelbkörperschwäche.mein körper produziert in der zweiten zyklushälfte zu wenig von diesem hormon und dadurch bekomme ich schon seit 3 zyklen immer 7tage nach dem eisprung zwischenblutung.ist etwas schwer damit ss zu werden,weil das ei sich nicht gut einnisten kann.was komisch ist,das ich diesen zyklus drei tage nach dem es eine zwischenblutung für 4tage bekommen habe.

ich wünsche mir auch für 2007 ein baby und hoffe das es bald klappt,aber ich muß eigentlich ganz ruhig sein,denn wir haben erst vor kurzen begonnen zu üben.
ich soll auch nächstes wochenende meine mens bekommen,aber es kann auch sein das durch die einnahme von duphaston die etwas früher kommt.oder vielleicht bin ich ja schon ss.

wann kam die mens bei dir als du mit duphaston aufgehört hast.ich habe mal gehört,das sie ca. 2 tage später kommt nach beeenden des präparates.stimmt das??

dir übrigens auch ganz viel glück,damit dein wunsch in erfüllung geht!!#klee