Einnahme von Utrogest vaginal, wie lange muss man liegen???

Hallole,

es heisst ja man soll Utrogest vaginal nehmen....Danach liege ich meisstens noch eine halbe Stunde und stehe nicht auf. Trotzdem fliesst da einiges wieder raus. Wie macht ihr das. Ist die Wirkung wenn man es schluckt wirklich nicht so gut?

Merci An Alle

1

Hi!

Eigentlich mußt Du nur drauf achten, daß die Kugel weit genug reingeschubst wird. Je nachdem, wieviel Du nehmen mußt, kannst Du ja bei 1 mal täglich die Utrogest einlegen, bevor Du ins Bett gehst. Aber so großartig läuft eigentlich nix raus, die Kugeln sind doch so mini.

Orale Einnahme ist sehr unsexy, da die Nebenwirkungen so richtig reinhauen. Ich habe das zwei Tage probiert und hatte Magenschmerzen ohne Ende. Und das Progesteron wird über die Vaginalschleimhaut aufgenommen und landet somit direkt da wo es hin soll. Also ohne Umweg über den Verdauungstrakt.

saabreni

7

Hallole,

ich drücke sie ja auch fest hinein, aber trotzdem sehe ich dann auf dem Slip etwas weisses Schleim.

12

Löle!

Klar, die Substanz vermischt sich halt ein wenig mit dem normalen ZS. Aber soooo irre viel kommt doch da nicht. Aber besser die Spuren als Kotzeritis! #augen

2

Hi,

ich nehme Urogest abends wenn ich im Bett liege vaginal ein....

LG
Steffi

3

Huhu, ich habe die Pillen immer sehr tief eingeführt und mich danach nie hingelegt, ausser abends. Und jetzt bin ich schwanger. Muss wohl richtig gewesen sein;-)

Viel Glück und alles Liebe,

Fenna#herzlich

6

Hallo Fenna,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. #freu Ich werde es ma Freitag erfahren, ob ich schwanger bin oder nicht.

So jetzt zu den Utrogest, ich muss aber 3x2 Stk. einnehmen. Die kann ich doch nicht alle aufeinmal einführen oder? Wieviel hast du immer einnehmen müssen. Und noch eine Fragen, wenn ich schon eine Mama hier habe, kannst du mir einwenig von deinen Anzeichen erzählen von der SS. Ich hatte vorhin ein Ziehen im Bauch, so wie kurz vor der Periode. Meine Brüste tun leider auch nicht weh.

11

Hallo Zara,

danke für die Glückwünsche!!!

Ich muss auch morgen, mittags und abends je zwei Stück einführen. Also immer 2 auf einmal bzw. natürlich nacheinander, aber um die selbe Uhrzeit.

Beim Einführen der Utrogest-Pillen habe ich erstmalig meinen Muttermund gefühlt. Ich habe dann im Internet recherchiert, ob er sich veraendert, wenn man schwanger ist und siehe da, er veraendert sich, statt glatt und hart fühlt er sich an, wie ein Stock, der mit einem Stück Stoff umwickelt ist. Genauso fühlte sich mein Muttermund nach einiger Zeit plötzlich an. Ich hab' natürlich nicht viel darauf gegeben, aber siehe da!!!

Sonst keinerlei Veraenderungen.

Alles Liebe und Gute
Fenna

4

Hallo,

abends ist´s ja eh kein Problem - und morgens hab ich immer zusätzlich nen Tampon dahintergeschoben... #hicks

Vaginal ist viel wirksamer - es wirkt dann sofort vor Ort. Sonst muss es ja erst mal durch den ganzen Verdauungstrakt - und wieviel dann noch von übrigbleibt, weiß niemand.

LG Ulrike

9

Hallo Ulrike,

Tampon ist eine gute Idee, werde ich ab sofort dann auch machen.#freu

Merci

5

Also ich mußte morgens, mittags und abends jeweils 2 Stück einführen. Da war in der Firma mittags nix mit hinlegen ... ;-)

Der FA sagte, das Utrogest wird ca. 20 min nach dem Einführen vom Körper aufgenommen ... nur die Hülle wird wieder ausgeschieden ...

Mittlerweile hab ich es reduziert und mußt nur noch morgens und abends nehmen ... Juppieh ... bin froh wenn das Zeugs weg ist.

Aber ich bin schwanger ... da nimmt man doch einiges gerne in Kauf ;-)

8

Hallo Gabi,

herzlichen Glückwunsch. Mensch es sind ja einige Mamas hier im Forum. Super.#freu

Ich nehme auch 3 x 2 jeden Tag. Ok, dann ist es vielleicht die Hülle kannst recht haben.

Hast du Lust mir etwas von deinen Erfahrungen zu erzählen. Werde diesen Freitag zum Bluttest gehen, bin so aufgeregt.
Hatte vorhin ein Ziehen im Bauch, so wie als würde ich meine Periode bekommen. Haben deine Brüste vor dem Test weh getan, was hattest du so alles gespürt.

10

Hallo!

Ich nehme auch Utrogest vaginal 3x täglich ein. Kann dich gut verstehen. Bei mir fließt auch etwas raus. Deshalb lege ich mir eine Slipeinlage rein.
Doch, wenn du sie dir erst kurz vorm Bett gehen einführst, dann ist es besser. Manch ich abends auch so. Da nehme ich gleich 2 Stk. Schaue, dass du sie ganz tief rein bekommst.

Habe sie auch mal so genommen, aber ich hatte keine Probleme gehabt. Doch die Wirkung soll nicht so gut sein.

LG Moni