1. IUI erfolglos... war ja klar!

Hallo zusammen,

Tja, wie erwartet hat es leider nicht geklappt :-( Hatte gestern schon leichte SB, und heute die volle Ladung... War ja klar!

Ich möchte auch keine weitere IUI bei diesem Arzt machen lassen, da es da sehr schmerzhaft war (was wohl nicht normal ist) und es mir irgendwie "unprofessionell" vorkam. Klar, es war ne Ecke billiger, aber was nützt es, wenns nicht klappt...?

Daher hab ich heut morgen in in der KiWu-Klinik einen Termin gemacht und habe schon einen für den 19.12. bekommen! Hätt ich gar nicht gedacht, daß das so schnell klappt!

Gestern ging es mir gar nicht gut, hab nur geheult... Zum Glück war ich vormittags arbeiten, das hat mich etwas abgelenkt. Aber nachmittags war meine schwangere (!) Schwägerin zum Plätzchen-Backen da, das war nicht gerade ne Ablenkung... und ständig hat sie mir von den FA-Besuchen erzählt, US-Bildchen gezeigt, etc... Aber sie konnte es ja nicht wissen und ich freu mich ja auch für sie, immerhin ist das Kind auch erst durch ICSI entstanden...

Abends hab ich mich dann mit meinem Mann hingesetzt, mich erstmal ordentlich ausgeheult, meinen bislang unterdrückten Gefühlen freien Lauf gelassen, und wir haben dann gemeinsam beschlossen, den Weg zur Kiwu-Klinik zu gehen, da auch er sehr gern noch ein Kind möchte.

Wenn ich ja nur wüßte, daß sich der Aufwand und das viele Geld auch lohnen...

Naja, das wollte ich Euch nur mal berichten...

LG Inez

1

Liebe Inez,

das tut mir wirklich leid. Lass Dich mal #liebdrueck.

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.

Geht mal zu einer Kiwu-Klinik. Wir sind auch in einer. Die Leute dort sind wirklich nett und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

LG

Melanie

2

Hallo Inez,

laß dich mal #liebdrueck!

Wir sind auch noch dran. Heute haben so viele positive Nachrichten, dann klappt es bei uns auch ganz bald!!

Freu dich, dass du so schnell einen Termin in der Kiwu-Klinik bekommen hast. Ich habe gestern auch einen vereinbart, der ist aber erst am 23.01. #schock, bis dahin drehe ich durch. Aber was nützt es. Wir schaffen das alle gemeinsam!

lg Wiebke

4

hallo wiebke
wollte dir mal schreiben dass ich dich noch aus dem normalen kiwuforum kenne
es tut mir leid, dass es bei dir auch immer noch nicht geklappt hast,.
ich hab immer verfolgt wie du lieb und nett und geduldigt den leuten immer und immer noch mut zusprichst und selber aber immer noch warten musst

hochachtung und viel glück
alles liebe makalu

6

Hallo Makalu,

#hicks, dankeschön! Da werde ich ja richtig verlegen.

Ich freue mich mit jeder Schwangeren, auch wenn es weh tut, dass es bei mir immer noch nicht geklappt hat. Aber da sitzen wir ja alle im gleichen Boot.

Über dieses Forum freue ich mich sehr, man trifft Gleichgesinnte bzw. Betroffene und kann sich austauschen, das macht Mut und man fühlt sich nicht so alleine!

Wünsche dir auch alles gute und viel Glück!

Wiebke

weiteren Kommentar laden
3

Mensch Inez,

lass dich einfach mal #liebdrueck !!!!

Wenn du dich da net wohl gefühlt hast, machst du das einfach Richtige: in die KiWu gehen!!!!!

Außerdem muss ich sagen, dass ich echt stolz auf dich bin!!!!!
Du warst gestern sehr stark dir und deiner Schwägerin gegenüber!!!!!

Auch danach gilt: Tränen sind wichtig und "reinigen"......

LG
Stine #blume

5

Sei nicht so trauríg Inez.
Es war noch nicht die richtige Eizelle und das richtige Spermium.

Glaub mir, wir kommen auch noch an die Reihe.

Ich glaube es beginnt gerade eine positive Phase.

#liebdrueck

7

Danke Euch allen für Eure lieben, aufmunternden Worte!!!

Dieses Forum ist wirklich toll, denn nur hier findet man Menschen, denen es genauso geht wie einem selbst und die einen wirklich verstehen!!!

DANKE!

LG Inez

9

Hallo Inez!

Laß dich erstmal ganz doll #liebdrueck.

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Hatte letzten Monat meine 1. IUI und die war auch negativ.
Laß den Kopf nicht hängen. Es heißt nicht, wenn man eine IUI gemacht hat, dass sie gleich klappt.
Haben letzten Monat die 2. IUI gemacht. War diesmal auch viel schmerzhafter, als die erste. Doch ich habe einen ganz tollen FA, der dich noch wie ein Mensch behandelt.

Was hast du mit unprofessionell gemeint?

Kann dir nur sagen, dass bei mir die Spermien meines Mannes nicht aufbereitet wurden. Daher hatte ich auch diese Schmerzen im Unterleib. War auch eine große Menge gewesen, die anhand eines Katheters eingesprizt wurde. Doch ich weiß, wie du selbst auch für was wir das alles machen.

Ich hoffe, das du dich jetzt nicht entmutigt fühlst, weil es beim erste Mal nicht geklappt hat. Drücke dir ganz fest die Daumen für den 19.12. und schicke dir auf diesen Wege noch viel

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

19 Stück, für jeden Tag eine Glücksklee.

LG Moni

11

Hi moni,

danke für den Glücksklee! Auf das er was nützt...

Du fragtest, wieso ich die Behandlung unprofessionell fand-

es war halt alles anders, als man sonst so hört:
1. Die Insemination wurde an zwei Tagen gemacht
2. Der ES wurde nicht ausgelöst, somit evtl. nicht der richtige Zeitpunkt getroffen
3. Es hat tierisch wehgetan und hinterher immer heftig geblutet, was wohl nicht normal ist...
4. Die Spermien wurden vorher nicht nochmal angeschaut, ob sie ok sind.
5. Es gab kein Utrogest etc. zur Förderung der Einnistung ...
6. Ich konnte hinterher sofort wieder aufstehen, wobei man ja eigentlich etwas liegen bleiben soll...

Alles in allem eben nicht wie es sein sollte! Deshalb denke ich, daß es auch weitere Versuche bei diesem Fa nicht bringen...

In einer KiWu-Klinik wird nochmal alles genauer gemacht und vor allem wird vielleicht vorher nochmal genauer gecheckt, woran es bei uns liegen könnte und ob IUI überhaupt der richtige weg ist..

Daß bei dir die Spermien nicht aufbereitet wurden, find ich allerdings auch den hammer! Das sollte ja schon gemacht werden, weil man sonst eine Gebärmutterentzündung bekomen kann. Dabei gelangen ja Stoffe in deinen Körper, die sonst nicht hinein kämen... sprech nochmal mit deinem FA darüber.
Meiner hat wohl Antibiotika darunter gemischt, hat auch nicht lang gedauert...

Wünsch dir viel Glück fürs nächste mal!!!!

LG Inez

10

Hallo Inez,

las Dich #liebdrueck !!! Gib die Hoffnung nicht auf, bald sind auch wir an der Reihe...

Hab Dir auf Deine Email geantwortet.

LG
neidi