Alle schwanger um mich herum

Kennt ihr das auch? Auf einmal werden oder sind immer mehr um einen herum schwanger nur ich werde es einfach nicht. Ich nehme jetzt seit ca. 5 Monaten Mönchspfeffer, um meinen unregelmäßigen Zyklus zu verändern. Das hat schon ganz gut angeschlagen. Dann hat die FÄ festgestellt, zu wenig GK, toll. Jetzt nehm ich seit dem letzten Zyklus Utrogest, bzw. führe es ein. Folsäure nehme ich natürlich auch, schon länger.
Ich verstehe gar nicht, warum es nicht klappt, wir haben unser erstes Kind problemlos bekommen. Ich bin so frustriert.

1

nööööööö, kenne ich nicht mehr............

Das Stadium habe ich schon lange hinter mir gelassen!

Ich freue mich für meine Arbeitskollegin, wo der Mann 99 % für unfruchtbar erklärt wurde und nach 5 Jahren schwanger geworden ist ....

Ich freue mich für meine Freundin, die einen süssen Jungen zur Welt gebracht hat, nach 3 FG und 1 Eileiterschwangerschaft....

und ich freue mich täglich über die vielen vielen Positiven Nachrichten der Mädels hier, die es nach Jahren geschafft haben schwanger zu werden.

Neid und Frustation hat in meinem Leben keinen Platz mehr!

Ich weiss genau irgendwann werde ich mein Baby in den Armen halten......

LG
Steffi

6

Hallo Steffi,
natürlich freue ich mich für meine schwangeren Kolleginnen, Freundinnen und ganz besonders für alle in diesem Forum, die sooo lange versucht haben!!
Ich glaube das ist etwas falsch rübergekommen. Ich bin nicht neidisch, ich finds nur so seltsam, dass sich mein Körper bzw. mein Hormonhaushalt anscheinend in 4 Jahren so drastisch verändert hat, dass es seit einem Jahr schon nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Das frustet mich halt etwas.

Danke trotzdem für deine Antwort!
Dir wünsche ich alles Gute und das euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!
Gesegnete Weihnachten!

2

Hallo

Ich kann es sehr gut verstehen das Du frustriert bist.

Man macht sich immer solche Gedanken warum klappt es bei dennen und nicht bei uns?!

Aber das heißt ja nicht das es überhaupt nicht mehr klappen wird#liebdrueck.

Gib die Hoffnung nicht auf und schaue mehr auf Dich als auf andere:-)du wirst dein #baby auch noch in den ARmen halten.

Ich wünsche Es Dir von ganzen Herzen sowie jeder hier von uns:-)


LG rosenengel

7

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ich gehe arbeiten und bin mit meinem dreijährigen Sohn viel beschäftigt, so dass ich "Gott sei Dank" nicht die Zeit habe mir nur über unseren/ meinen Kinderwunsch Gedanken zu machen.
Allerdings hätte ich nie daran gedacht, dass ich vielleicht kein zweites Kind bekommen kann. Jetzt tut sich aber seit einem Jahr ohne Verhütung gar nichts und ich muss erfahren, dass die GKH Produktion nicht stimmt.
Hier im Forum haben schon so viele geschrieben, dass Utrogest und Clomifen nicht geholfen haben. Das hört sich für mich schon frustrierend an.
LG sylvia012

3

Nein - ich kenne keinen Neid.

Wenn man länger hier im Forum ist, dann sieht man für wie viele Paare der Weg zu Wunschkind sehr langwierig und steinig ist. Da kann man doch niemandem das Glück nicht gönnen - welches man selber so gerne erfahren möchte.

Ich denke Neid ist ein schlechter Begleiter auf dem Weg zur Erfüllung!

Alles Gute

8

Ich bin nicht neidisch, ganz und gar nicht.
Ich erlebe gerade die erste Schwangerschaft einer sehr lieben Freundin mit und ich freue mich total für sie und genieße es, dass alles nochmal mitzubekommen. Das hat doch nichts mit Neid zu tun, wenn ich frustriert bin, dass es bei mir nicht klappt!
Natürlich wünsche ich allen Paaren, die einen Kinderwunsch haben, dass sich dieser auch erfüllt!!!!
Ich bin sehr glücklich darüber schon einen gesunden kleinen Jungen zu haben und wünsche mir einfach sehr ein Geschwisterchen für ihn!
LG

4

Hallo Sylvia!

Ich denke ein gewisses Maß an Neid ist ok, aber man sollte sich auf jeden Fall auch für und mit seinen Freundinnen freuen können.

Ich bin auch die letzte bei uns im Bekanntenkreis und manchmal hat es mich schon ganz schön gefrustet, als schon wieder eine schwanger war. Aber die Freude hat überwiegt und ich habe es allen von #herzlichen gegönnt.

Nun bin ich auch endlich nach 1,5 Jahren #schwanger und habe nur 3 Wochen Abstand zu meiner besten Freundin (passt perfekt, denn so können wir die Zeit gemeinsam durchmachen :-)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es auch bei dir bald klappt. Geb nur die Hoffnung nicht auf, dann klappt das schon #liebdrueck

Viel Glück #klee

Liebe Grüße
Sunshine#sonne mit LittleSunshine#sonne

9

Irgendwie hab ich mich wohl wirklich falsch ausgedrückt. Ich bin auf niemanden neidisch. Ich freue mich sehr für dich und alle anderen schwangeren Frauen. Es macht mich nur manchmal traurig einen Babybauch zu sehen, weil ich auch gerne einen hätte. Ich finde es so belastend, ständig zu hoffen, dass meine Tage ausbleiben und dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Beim ersten Kind war alles so einfach. Jetzt scheint alles so kompliziert zu sein.
Wenn ich lese, welche langen Wege hier viele Frauen schon zurück gelegt haben, weiß ich gar nicht, ob ich das könnte. Ich bewundere euch alle dafür und drücke wirklich jeder Frau ganz fest die Daumen!!!!
Dir bzw. euch alles alles Gute!!
sylvia012

5

Hallo Sylvia!

Hm, irgendwie kann ich Dich verstehen.... Obwohl ich auch zu den bösen *zwinker* Schwangeren gehört habe, die Dir das Leben schwer machen... :-)
Ich bin immer superschnell schwanger geworden, habe aber nun leider schon zum dritten mal eine Ausschabung innerhalb der ersten 12 Wochen erlebt. Also auch nichts Schönes.
Ich frage mich mittlerweile was besser ist. Nicht schwanger werden können oder keine Schwangerschaft austragen können....

Weißt Du, ich glaube Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Du hast schon ein Kind! :-) Es klappt also!
Ich wünsche Dir von Herzen daß es bald klappt und alles problemlos läuft!!!! Solange wünsche ich Dir aus der naiven Sicht einer Frau, die leider noch kein gesundes Kind geboren hat - freu Dich an Deinem Kind! Das Geschwisterchen kommt sicher bald! :-)

Ganz liebe Grüße und alles Gute,
moon_unit

10

Das tut mir sehr leid! Wenn ich deine Antwort so lese kommt mir mein Frust schon sehr kleinlich vor.
Natürlich bin ich super glücklich über und mit unserem kleinen Sohn! Ich hätte nur so gerne ein Geschwisterchen für ihn. Aber du hast recht, dieses ständige Nachdenken über eine Schwangerschaft wirkt sich wohl eher gegenteilig aus.
Ich bin nur leider so ein Kopfmensch.

Ich wünsch dir auch alles Liebe und dass du eine angstfreie Schwangerschaft erlebst, bei der du am Ende einen kleinen Schatz in den Armen halten kannst!!!

Liebe Grüße sylvia012