Clomi - wer macht mir Mut und nimmt mir die Angst davor.....?

Hallo,

wegen einer GKS (die erst vor ein paar Monaten festgestellt wurde) versuchen wir es nun seit nunmehr 2 Jahren erfolglos ss zu werden.

Zuerst wollte ich versuchen meinem Körper die Gelegenheit zu geben, die vielen Jahren der Pilleneinnahme von alleine zu regeln mit dem Ergebnis daß ich fast 9 Monate lang nach der Abbruchblutung keine Mens bekam (und danach auch nur sehr selten in ewig langen Monsterzyklen).

Dann versuchte ich es eine zeitlang mit Möpf und anderen homöopatischen Mitteln (Ovaria comp, Phyto-L) - ohne Erfolg. Im Sommer diesen Jahres habe ich mich dann durchgerungen mit Cyclo Progynova einen geregelten Zyklus zu bekommen und dabei hoffentlich und endlich ss zu werden - auch ohne Erfolg (da wurde dann auch erst die GKS festgestellt).

Meine FÄ hat mir schon vor vielen Monaten zu Clomi geraten, was ich jedoch dankend abgelehnt habe da ich viel zu sehr Angst vor einer Mehrlings-ss bzw. den vielen Nebenwirkungen habe (besonders Gewichtszunahme da ich seit absetzen der Pille und durch das ganze andere Zeugs was ich bis jetzt genommen habe, insgesamt eh schon so um die 4kg mehr drauf habe und mir fast nichts mehr passt. Ich weiß: durch eine ss würde ich automatisch NOCH mehr zunehmen, aber das ist in meinen Augen etwas anderes).

Nun nehme ich seit Oktober wieder Möpf und trinke morgens Himbeerblättertee.

Mein Mann und ich sind uns eigentlich schon von vornherein darüber einig gewesen keine großen Eingriffe in die Natur zu machen - also extreme Hormonbehandlung oder Kiwuklinik und dergleichen. Wir sind der Meinung: entweder es klappt auf natürlichem Wege oder wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen, keine Eltern zu werden....

Allerdings denke ich in letzter Zeit ein wenig anders über Clomi und bin drauf und dran es damit zu versuchen denn ich habe gemerkt daß ich immer trauriger werde keine „richtige Frau“ zu sein - so ohne ES………es zieht mich einfach immer mehr runter wenn mal wieder dumme Sprüche oder Fragen kommen………..außerdem werde ich nächstes Jahr schon 34 Jahre und mein Mann 37…

Meine Angst vor den Nebenwirkungen bzw. einer Mehrlings-ss ist jedoch geblieben und genau das blockiert mich noch im Moment es mit Clomi zu versuchen.

Wer kann mich ein wenig beruhigen und aufbauen und mir von den Erfahrungen und Nebenwirkungen erzählen bzw. auch was sonst noch so alles auf mich zukäme?

Ist es bei einer GKS mit Clomi alleine getan oder muß ich noch andere Medis nehmen (oder gar spritzen??? Angst-hab!!!!)

Bin ein wenig ratlos, traurig, verunsichert und traue mich nicht recht an die Sache ran……

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

LG
Lunzimaus
#blume

1

Hallo Lunzimaus!

Vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen. Ich bin zwar noch nicht so lange wie Du am üben, bin jetzt erst im 7. ÜZ, aber ich habe diesen Monat zum ersten Mal Clomi genommen! Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen! Habe es minimal gehabt, daß mir schwindelig war, aber wirklich nicht doll und einen Tag war ich ein bisschen depri (muß aber nicht von Clomi kommen). Ansonsten ging es mir echt gut!

Wegen der Mehrlingsschwangerschaft habe ich zuvor mit meinem Mann drüber gesprochen. Außerdem ist es ja auch so, daß Du unter ärztlicher Kontrolle bist. Sollten zuviele Follikel zu sehen sein, wird die Behandlung abgebrochen!

Ich war jetzt am 27.11. beim FA und sie hat ein Follikel von 27 mm gesehen, welches in zwei bis drei Tagen springen sollte! Habe ich auch - denke ich - gut gemerkt. Nun bin ich am warten. War zur Blutabnahme am Freitag und warte nun auf die Ergebnisse!

Ich würde sagen, besprech es zuhause und dann entscheide! Ich bereue es nicht, bis jetzt und ich hoffe, daß es geklappt hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen die Angst nehmen!

LG Gruß
Eumel

P.s.: Ansonsten schreib mich ruhig über VK an, wenn Du möchtest!

2

Hallo Lunzimaus,

bezüglich der Mehrlinge kann ich dir die Angst nicht nehmen, diese Gefahr besteht einfach (hat mir meine FÄ auch so deutlich gesagt). Ich nehme Clomi jetzt im 2. Zyklus und habe heute im Ultraschall 2 sprungreife Follikel gesehen. D.h. es KÖNNTEN Zwillis werden. Hätte ich kein größeres Problem damit...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Andere Nebenwirkungen hatte ich nur einen Schwindelanfall am allerersten Einnahmetag, danach nie wieder.
Und zugenommen habe ich nicht, sondern sogar 2 Kilo abgenommen. Das kam aber sicher nicht vom Clomi #kratz.

Also keine Angst, das ist kein Hexenzeug.

Alles Gute
Claudia

3

Deine Bedenken kann ich gut verstehen! Ich hatte die gleichen Befürchtungen und habe das Clomhexal-Rezept nie eingelöst. Ich bin überraschend und ohne Hilfsmittel trotzdem schwanger geworden, aber das war wohl großes Glück. Vielleicht tröstet es dich, dass Clomhexal eine unglaublich hohe Erfolgsquote innerhalb der ersten zwei Zyklen hat. Und Mehrlinge sind doch besser als gar kein Kind…

4

Hallo liebe Lunzimaus,

ich verstehe deine Bedenken !
Ich hatte auch sehr viel Angst davor.
Im nachhinnein bereue ich gar nix ! #freu

Also wir versuchen es schon seit Sommer 2005 schwanger zu werden ! Leider hatten wir im März dieses Jahr eine FG.
Im Oktober habe ich dann Clomi bekommen da ich keinen ES mehr hatte !

Es ist bei jeder Frau verschieden !
Bei mir waren 2-3 Tage dabei wo ich ziemlich depri war und kurz vorm ES hatte ich stechende Schmerzen im Unterbauch !

Angst vor mehreren Babys ????? Na ja der FA muss ja kontrolieren wieviele springen würden dann kannst du immer noch sagen nein das sind zu viele !
Bei mir hätten 2 springen können !
Ich habe es gewagt ...... und was soll ich sagen ?
Ich bin jetzt in der 7 SSW und kann es noch gar nicht glauben !

Also versuch es doch einfach mal aus !
Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen !


Lieber Gruß
Traumangel

7

liebe lunzimaus!
ich schliesse mich mal den anderen clomi-tanten an:
aaaaalso:
ich habe selber 3 monate lang clomi genommen und zwar die doppelte dosis, 2 tabletten täglich. ich war dann immer an tag 14 zur follikelschau und wenn ich soweit war, dann wurde mein ES mittels spritze in den po ausgelöst (wirklich harmlos!). ich hatte einmal 2 schöne follis und die anderen beiden male 1 schönes folli. die nebenwirkungen hielten sich ebenfalls total in grenzen:
keine gewichtszunahme bei mir
um die eisprungzeit bauchziehen
hitzewallungen in der nacht (fand ich am unangenehmsten!)
einmal kurze lichtblitze in den augen, nicht schlimm lt. FÄ

ich muss auch dazu sagen, dass ich dadurch nicht schwanger geworden bin, auch wenn die umstände perfekt waren #schmoll, es sollte wohl nicht sein. als ich das clomi abgesetzt habe, wurde ich im folgemonat ohne irgendwelche medis einfach so schwanger#freu und bin jetzt bereits in der 8.SSW. meine FÄ meinte, dass clomi natürlich auch 2-3 monate positive nachwirkungen haben kann.
yeah #pro, ich bin das beste beispiel!!!!

also nur mut! es ist nicht schlimm!!!
lg
die tetris#klee

5

Hallo!

Ich nehme diesen Zyklus (18.? - hab aufgehört zu zählen) auch zum 1. Mal Clomi. HJeute ist der 4. Tag der Einnahme, und ich hab fast keine Nebenwirkungen gespürt.

Ich nehms immer abends ein, damit umgehe ich vielleicht die Nebenwirkungen im Schlaf?! #aha Jedenfalls hab ich nur nachmittags mal ein hitziges Gefühl, und ich bin auch ein wenig leichter reizbar als sonst. Aber das kann auch an meinem momentanen Berufsstress statt am Clomi liegen.

Mein FA hat mir vom 5. - 9. ZT je 2 Tabletten verschrieben, also schon eine relativ hohe Dosis. Mal sehen, obs was bringt.

Probiers einfach mal aus! Wenn es nichts für dich ist, sind die 5 Einnahmetage doch auch schnell rum.

LG und viel #klee
Curly

6

Hallo!

Keine Angst vor Clomifen!

Ich hab's auch genommen und es hat gewirkt! Ich bin in der 12. Woche schwanger!

Nebenwirkungen hatte ich schon, im 1. Zyklus Ziehen im Bauch (gegen Zyklusende, obwohl die Einnahme am Zyklusanfang ist!) und im 2. Zyklus kamen auch noch Hitzewallungen dazu (bin ein paar Tage lang schweißgebadet aufgewacht).
War nicht schön, aber auch nicht schlimm.
Und das war's allemal wert.

Erschreck nicht, wenn du die Packungsbeilage liest. Die aufgelisteten Nebenwirkungen sind Horror.
Aber es gibt viele Frauen, die keine Nebenwirkungen haben, und die meisten haben "nur" ein bischen Schwindel, Hitzewallungen. Und das auch nicht den ganzen Zyklus lang, sondern nur ein paar Tage.

Wegen der Mehrlingsschwangerschaft: Wie die anderen schon sagten: Es kommt darauf an, wie viele Folikel heranreifen. Sollten es zu viele sein, dann kannst du die Behandlung abbrechen.
Bei mir ist nur ein einziges Ei gereift. Der Eispung wurde dann auch noch mit einer Spritze ausgelöst.
Was soll ich sagen - ich bin sooo glücklich!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Lilly

8

Hallo liebe Lunzimaus!

Ich kann deine Angst verstehen, aber die brauchst du nicht zu haben. Wenn man sieht, dass mehrere Eibläschen springen werden, kann man den Zyklus immernoch aussetzen.

Hier mal etwas, dass dir sicher Mut machen wird:
Ich habe ganze 2 Zyklen Clomi genommen, im ersten ist ein Eibläschen auf der linken Seite gesprungen und im zweiten waren es zwei Eibläschen auf der rechten Seite. Nun bin ich schwanger in der 6. Woche mit nur EINEM Krümel im Bauch. Dass tatsächlich alle Eibläschen befruchtet werden kann zwar durchaus passieren, ist aber doch eher selten!

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück #klee
Und mein Tipp: Versuch es, aussetzen kannst du den Zyklus immernoch, wenn es zu viele Eibläschen sind.

Liebe Grüße
Sunshine#sonne mit LittleSunshine#sonne

9

Hallo,ich wollte dir oder eher gesagt euch einfach mal MUT machen,wir versuchten über 3jahre Nachwuchs zu bekommen,haben jede Menge versucht, 1.clomi(wo ich über 10kg zugenommen habe#schwitz) 2. Homonspritzen.3.Urlaub(mein FA meinte da würde viele Frauen schwanger zurück kehren) nichts hats gebracht,wir hatten einfach die Nase voll,ich setzte alles ab!und wollten erst mal Ruhe im "Trainingslager" machen. 2Monate vergingen und nun bin schon in der 26.woche schwanger!Also laßt den kopf nicht hängen!TOI TOI;-)

10

Guten Morgen!

Ich danke euch allen für die vielen Mutmach-Postings und Erfahrungsberichte.

Ich werde mir jetzt nochmal ein paar Gedanken darüber machen und auch mit meinem Mann darüber sprechen was er dazu meint.

Halte euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe euch allen und viel Glück!

LG
Lunzimaus
#blume