5. Icsi-Versuch hat geklappt!!

Hallo!

Ich wollte Euch Mut machen! Nachdem wir jetzt 5 Versuche überstanden haben (3 Icsi, 2 Kryo) hat es jetzt endlich geklappt: bin in der 9. Woche und es sieht alles wunderbar aus!!

Also nur nicht gleich aufgeben, wenn es beim 1. Mal nicht klappt, das tut es in der "freien Natur" ja auch meistens nicht.

Alles Liebe
Steffi

1

#fest#glas #fest#glas #fest#glas

#herzlich lichen Glückwunsch, aber du hast ja wirklich lang genug gewartet :-) :-) :-)

Jetzt brauche ich noch ganz viele Viren #koch hab nämlich morgen Transfer nach meiner 2. ICSI #huepf #huepf #huepf

Darf ich fragen in welcher Kiwu Klinik Du warst???

#liebdrueck Biene

5

Hallo Biene,
vor 3 Jahren hat es in Darmstadt bei Prof. Leyendecker geklappt (beim 2. Versuch). Deshalb sind wir letztes Jahr wieder dahin gegangen. War aber nicht mehr so gut. Deshalb sind wir jetzt in Wiesbaden bei Dr. Hahn/Schorsch gelandet. Hätten wir viel früher machen sollen. Superprofessionel. Ganz klasse.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Ich hab mich nach dem letzten erfolgreichen Transfer 4 Tage lang ins Bett gelegt und verwöhnen lassen (von meinen lieben Schwiegereltern, die solange auf meine Kleine aufgepasst haben). Also keine strikte Bettruhe, aber schon nicht Kochen, Einkaufen etc.
Ich weiß nicht ob es deshalb geklappt hat, aber trotzdem...

Viel Glück!
Steffi

2

Liebe Steffi,

ich gratuliere Dir gaaaaanz herzlich und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit. Du hast es echt verdient...


#herzlich #baby #herzlich #baby #herzlich #baby #herzlich


LG Sandra

3

WWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW,
Steffi,

meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!!! Und vor allem eine schöne, möglichste beschwerdefreie Kugelzeit!!!

Wobei ich auch den Hut vor dir ziehen muss!!! Ihr habt einiges mitgemacht, bevor euer Wunsch in Erfüllung ging!!!

Mensch, solche Nachrichten wie deine sind einfach nur schön!!!

LG
Stine #sonne

4

Herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft.
Alles Gute für die kommenden Monate.

Anke

6

Hallo Steff30,

erst mal #herzlich Glückwunsch. #huepf#huepf

Bei mir läuft es nicht so toll #schmoll. Mein Mann und ich waren heute beim Urologen, und der hat festgestellt das die #schwimmer nicht so ganz "aktiv" sind. Wir haben nochmal einen Termin um die #schwimmer prüfen zu lassen. Er meinte dann schon sofort das er uns, wenn sich die #schwimmer nicht verändern, das er uns zu einem Zentrum schicken würde, für eine künstliche Befruchtung.

Ich habe jedoch noch keine Ahnung wie das läuft oder wer die Befruchtungen bezahlt.
Und was meinst du mit Icsi und Kryo?

Wäre echt toll wenn du mir ein paar Info´s geben könntest.

#blume Tanja

7

Liebe Tanja,

nicht den Kopf hängen lassen, immerhin sind noch Spermien da!!
Ich kann Dir die Seite fertinet.de sehr empfehlen, die erklären alles ganz genau und verständlich.
icsi bedeutet,daß ein Spermium mit einer Spritze direkt in die Eizelle gepikst wird. Anders als bei ivf, wobei eizelle und Spermien im Reagenzglas zusammen rumschwimmen und es dann so, fast normal, klappt. Und kryo-Versuch ist ein Versuch mit eingefrorenen und wieder aufgetauten befruchteten Eizellen, die beim letzten Versuch übriggeblieben sind (hat bei uns aber nie geklappt).

Die KK zahlt bei 3 Versuchen die Hälfte, muß man einen Antrag stellen, den Du von Deinem Kinderwunschzentrum bekommst. Aber erst mal gehst Du dort zu einem Beratungsgespräch und dann findet sich alles weitere.

Ich war in Wiesbaden und war dort ganz, ganz arg zufrieden. Falls Du aus der Gegend kommst: das kann ich nur empfehlen!

Also, falls Du noch Fragen hast, melde Dich immer gerne!! Und nicht den Kopf hängen lassen, zum Schluß gibts noch Zwillinge!!

Liebe Grüße
Steffi

8

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe #liebdrueck.
Habe gelesen das du schon eine süße Kleine hast#baby.
Wurdest du damals auf "normalen" Wege schwanger?
Mit welcher Methode hat es jetzt bei dir funktioniert?
Was muß man bezahlen? nur so ungefähr.
Ja Wiesbaden ist nicht so weit entfernt. Wohne in Hanau/ Frankfurt.

#blume Tanja

weiteren Kommentar laden
9

hallo steffi
das hat mein arzt auch gesagt man darf nicht erwarten dass es gleich klappt
er sagt im normalen leben muss man auch oft zur es zeit pimpern bevor es einschlägt
das nehm ich mir zu herzen
habe 2 ivf und eine spontant ss alles nicht geklappt
heute der 1 kryoversuch

danke , du hast mir mut gemacht
lg und geniess die kugelzeit
makalu

10

Liebe Steffi!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#fest#fest#fest#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#pro#pro#pro#baby#baby#baby#fest#fest#fest#glas#glas#glas#fest#fest


Ich möchte Dich gerne etwas fragen:

3 ICSI, 2 Kryo: heißt das dass Ihr 3 Mal die ICSI gemacht habt und dann 2 Mal mit eingefrorenen befruchteten Eizellen???? Wegen Krankenkassenzahlung von nur 3 ICSI`s?

In meiner VK kannst Du alles über mich lesen. Mein Mann hat Oligoasthenozoospermie und Krebs. Wir haben in den letzten Tagen drei Mal Spermien kryokonserviern lassen. Am 10. Januar haben wir einen Beratungstermin, anschl. möchten wir mit der Behandlung und ICSI beginnen. Das mit der Krankenkassenzuzahlung für nur drei ICSI`s hat mich schon beschäftigt. Die Möglichkeit der Kryonkonservierung von befruchteten Eizellen finde ich hierbei echt super, weil es, wenn es nach 3 ICSI's nicht geklappt hat, sonst finanziell nicht mehr tragbar wird.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir antworten würdest!!!!

Alles Liebe

Strawunzel:-):-):-):-):-):-)

14

Liebe Strawunzel!

Danke für Deine lieben Glückwünsche!!
Da habt Ihr ja schon einiges mitgemacht. Ich kann Dich vielleicht ein bißchen beruhigen: so schlimm ist das nicht mit den icsi-Versuchen. Es ist eigentlich nur ein bißchen lästig: immer die Spritzerei und das Schlimmste ist das Warten auf das Ergebnis. Aber nichts im Vergleich zu Krebs!

Wir haben immer einen icsi und dann einen Kryo-Zykus abwechselnd gemacht. Bei icsi blieben bei mir immer 2-6 Embryos übrig, die sich zum Einfrieren eigneten. Und weil ein Kryo-Zyklus billiger ist (obwohl die Kasse hier nix zahlt) und schonender, weil Du nicht so stimuliert wirst, dachten wir vielleicht klappts auch mal mit Eskimos, hat aber nicht geklappt. Dann nach icsi-kryo-kryo in Darmstadt sind wir nach Wiesbaden gegangen. Dort 2 icsi Versuche und der 2. hat geklappt. Es dauert halt manchmal ein bißchen, aber eine Bekannte von mir ist jetzt nach Tschechien gegangen, weil es dort billiger ist (falls alle Stricke reißen, gibts auch solche Möglichkeiten). Hauptsache Ihr habt einen guten Arzt.

Alles Liebe #klee #klee #klee und viel Geduld für die Warterei wünscht Dir
Steffi

...und falls Du noch Fragen hast: melden!!

16

Liebe Steffi,

danke für die Info über das Ganze!!!

Ich bin echt schon auf die ICSI und die ganze Hormonbehandlung zuvor gespannt. Wir werden auf jeden Fall auch befruchtete Eizellen kroyokonservieren lassen!

Das werden wir schon schaffen!

Strawunzel:-)

11

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wunder brauchen halt etwas länger.

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir.

LG
DUNKI #herzlich

12

Phantastisch, liebe Steffi!!!#huepf

Ich freue mich für Dich und für all' die, denen Du Mut machst!!!

#fest#glas

Bin selbst gerade nach 6 IUI's und einer IVF schwanger geworden und überglücklich, so wie Du!!!

Alles Gute für Dich und Deinen Winzling!#klee Auf dass Du eine tolle Schwangerschaft hast und am Ende ein kerngesundes #baby herauskommt!!!

#herzlich#freu Fenna