Frage zu Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
Ich habe eine Frage an euch zum Spermiogramm meines Mannes. Könnt ihr mir bitte eure Meinungen zu den Ergebnissen sagen? Ich kann sie nicht so richtig einschätzen.

Konzentration (mill/ml): 47,5
Gesamtzahl (mill/ml): 133
davon vital (%): 77
HOS-Test reaktiv (%): 91

Beweglichkeit:
schnell (%): 5
langsam (%): 35
lokal (%): 38
keine (%): 22

Morphologie (%):
normale Spermien: 8
Kopfdefekte: 92
Mittelstückdefekte: 18
Schwanzdefekte: 5
Besonderheiten: Kugelköpfe ;-)


So, das sind wohl die wichtigsten Daten.
Was meint ihr dazu? Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten.
Das Labor meinte, das Spermiogramm sei ok und eher könnte man bei mir noch was machen ... obwohl bei mir halt auch alles in Ordnung ist, denken wir. Hm ..........

Ich freu mich drauf, von euch zu hören.
Alles Liebe und euch auch ganz viel Glück!!!!!!#klee

Harry#niko

1

Ach so, diese Daten fehlnten noch:
ph: 7,9
Volumen 2,8

Danke :-)
Harry

2

Hey, Harry!!!
Lustig, wir haben auch letzte Woche Spermi-Ergebnisse bekommen. Ich konnte die Werte natürlich auch nicht beurteilen, letzendlich ja auch wurscht, was es im einzelnen bedeutet, oder? Wichtig ist doch, das Material ist gut#cool!! Bei uns (vielmehr IHM#hicks) übrigens auch. Und nu?! Vor der Bauchspiegelung schreck ich immer noch etwas zurück. Zumal, seid ich in homöopathischer Behandlung bin meine Mens-Schmerzen quasi wie weg geblasen sind. Ein Wunder#freu!!!!

Also einfach freuen, dass eine Hürde wieder ausgeschlossen werden konnte#huepf

Viele Grüße,

Apriori

5

Hi, da bist du ja mal wieder!!
Ja, sie meinten auch, das Spermiogramm sei nicht so schlecht ... aber ich habe eben gerade mal mit der Norm (auf ner Internetseite) verglichen. Da sollten es ja eigentlich mindestens 30% normalgeformte Schwimmer sein und außerdem schon so 50% schnelle und langsame gemeinsam oder, allein gerechnet, 25% schnelle.
Doff finde ich, dass mein Mann imemr noch raucht. Er soll endlich damit aufhören!!!!!!!!!
Wie sieht´s bei deinem Männe aus?

6

Bauchspiegelung ist übrigens gar nicht schlimm! Habe ich auch vor ein paar Jahren gemacht. War wirklich unproblematisch. Kann dich aber trotzdem verstehen, dass es dir bevorsteht. Mir ging es auch so ... Aber ich bin letztendlich aus der Narkose aufgewacht und fand, ich habe soooo gut geschlafen :-)

Viele liebe Grüße von Harry

weitere Kommentare laden
3

Hallo Harry,

siehe mal bitte hier:

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/KeineAngstVormSpermiogramm

und dann unter: Spermiogramm....Was? und dann unter Aussehen.

Das mit den Kugelköpfen wäre für euch interessant.


LG, Silke

4

ok, vielen Dank.#herzlich
Habe vor allem eben noch mal nachgelesen, was alles so sein kann, wenn der Mann raucht ... uiuiui ... meiner soll mal endlich aufhören. Anscheinend können die Spermien manchmal bei Rauchern Schwierigkeiten haben, das Ei zu erreichen und dann auch einzudringen. Hach!!! Aber er raucht schon so lange......