Utrogest - habt Ihr auch UL-Ziehen?

Nehme nun diesen Zyklus das erste MAl Utrogest. Der Zyklus wurde mit Clomi "gefüttert" und seit einer Woche nehm ich nun Utrogest.

Könnt Ihr auch von UL-Ziehen berichten? Fühlt sich wirklich nicht soo richtig nach Schmerz an, ist eher eine Art Muskelkater. Was kann das sein? Hoffe diesen Zyklus (>17 ÜZ) sooo sehr... Will mir aber nix vorgaukeln.

Schreibt doch mal bitte, ob Ihr unter Utrogest was bemerkt habt oder Beschwerden hattet.

Lieben Dank im voraus!
Schönen Freitag-Abend,
Jule.

1

Hi Jule!

Ich habe meinem FA damas gesagt, daß die Kombination von Clomi und Utro ziemlich genial sei und ich das eigentlich immer haben wolle wegen der (unterdrücktem) PMS.

Utro läßt die Temperatur ziemlich hochschnellen, Schmerzen in Deinem Sinne hatte ich nicht, im Gegenteil. Das Medikament verschiebt allerdings Deinen Zyklus um 1 bis 2 Tage.

Drücke Dir aber jaaanz dolle dir Daumen!

saabreni

2

Liebe Saabreni,

erstmal Kompliment an Deinen Humor! Ich hab mich sehr über Deine visitenkarte amüsiert... Herrlich!! #freu

Deine Aussagen finde ich natürlich äußerst klasse - dass der Zyklus verzögert wird, hab ich schon gehört / gelesen. Komisch, dass einem der FA dazu nix sagt #augen

Immerhin muss ich nicht känger als sonst hibbeln, da der ES mit Choragon-Spritze bereits am 12. ZT ausgelöst wurde. Follikel war da 23,5 mm groß. Das sollte reichen ;-)

Danke Dir fürs Daumendrücken und wünsch auch Dir alles alles Gute!

Jule.

3

Moin Jule!

Thärs noh bizness laike schohbissness! Quatsch, das ist schon echt! #augen

Du, die Auslöse-Nummer habe ich auch schon hinter mir. Hat nicht ausgelöst. Wuhäää! Und die BS steht jetzt endlich in den Startlöchern!

Was hast Du denn alles "machen" lassen bislang?

Nochmals Daumendrücking und

gute #gaehn

saabreni

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Jule,

nehme das Utrogest seit letzten Dienstag und das einzige was ich merke, ist daß ich nachts besser schlafe?! Weiß aber nicht, ob es wirklich vom Utrogest kommt. UL-Zwicken hab ich schon seit dem ES (am 03.12.), wird jetzt erst wieder weniger... Ansonsten hab ich keine Nebenwirkungen. Mußt Du nochmal zur Blutentnahme zum FA oder wartest Du, ob Deine Mens eintrudelt?

Ich drück Dir die Daumen, daß es geklappt hat. Wann hast Du NMT?

LG Sandra

6

Huhu Sandra,
mein NMT müsste der 17.12. sein. Vielleicht verschiebt er sich ja noch wegen des Utrogest bis zum 18.12.

Die Schläfrigkeit hatte ich auch ganz extrem, nehme Utrogest aber nun vaginal und halte nun auch länger abends durch als eine Sechsjährige, der um 20 Uhr die Augen zufallen :-D

Blutabnahme ist erst nach NMT geplant... Hoffe, der FA hat allen Grund dazu und es geht nicht in noch einen Clomi-Zyklus. Wäre sooo happy. NAch über 17 ÜZ bin ich mittlerweile ein wenig nervlich angeschlagen...

LG von Jule.

11



Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen, daß Deine Mens nicht kommt...

Schönen Adventssonntag... #kerze #kerze #kerze


LG Sandra

5

Hallo Jule,

nehme diesen ÜZ auch das erste mal Utrogest nach "Clomi-Fütterung".
Mein ES war am 27.11. und seit dem nehm ich es. Hatte die ersten 2 - 3 Tage auch diese Art Muskelkater, konnte mich kaum bewegen. Tat nicht richtig weh, aber war halt unangenehm. Danach legte sich das wieder.
Jetzt warte ich mal wieder... NMT am 13.12.

Hoffe, konnte dir helfen,

lg dotterblume

8

Hallo Jule,

ich nehme diesen Zyklus in verbindung mit einer Insemination auch Utrogest.

Ich hatte am 5.12. die Insemination und seit dem nehme ich 3x täglich 2 Tabletten. Diese führe ich aber in die Scheide ein.

Seit ich diese nehme, habe ich ein ziehen in der Leiste und muss ständig auf Toilette. Auch meine Brüste sind ziemlich empfindlich.

Vielleicht hat es geklappt oder es sind die Nebenwirkungen von Utrogest.

Liebe Grüße
Tina

10

Hallo Tina

Ich fand das jetzt grad witzig, dass wir grad denselben Weg gehen, deshalb muss ich Dir schreiben...
Ich hatte am 5.12. auch eine Insemination und stehe seither unter Utrogestan (wie das in der CH heisst). Es ist unsere dritte Insemination und natürlich hoffe ich immer noch, obwohl... es ist halt nicht immer so einfach...
Ich muss nur zweimal pro Tag eine Kapsel einführen, 3x2 ist ja recht viel! Ich laufe bei zweien pro Tag schon fast aus... Muss auch häufig auf Toilette und habe Ziehen im Unterleib. Bloss weiss ich mittlerweile, dass dies noch keine Anzeichen sind, denn die Einnistung wäre erst nach 5-7 Tagen. Also noch zu früh für ein Ziehen...

Wünsche Dir alles Gute!! Vielleicht schreibst Du mir ja, ob es geklappt hat??

Herzliche Grüsse
Gaby