Welche natürlichen Hilfsmittel gibt es bei Sterilität beim Mann??

Hallo, ich bin neu bei Euch.
Bin 38 Jahre alt und habe schon 14 künstliche Befruchtungen hinter mir. Leider ohne Ergebnis. Irgendwie habe ich das Gefühl, es mal ohne "Keule" zu probieren. Ich nehme seit einem Monat Mönchspfeffer. Habt Ihr eine Ahnung, was mein Mann einnehmen könnte, damit seine "Schwimmer" etwas mehr und schneller werden.
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Nane

1

Hallo,

also 14 künst. Befruchtungsversuche habe ich ja noch nie gehört#gruebel#gruebel Das ist wirklich viel.
Woran liegt es denn bei euch das es nicht klappt?????

Also beim Mann:
Die Zinkaufnahme beachten. Es wird eine Aufnahme von mindestens 12 bis 15mg täglich empfohlen. Ein Zinkmangel reduziert die Spermienanzahl und den Testosteron-Spiegel.
Kalzium und Vitamin D Männer mit Kinderwunsch sollten täglich mindestens 1.000 mg Kalzium und 10 Mikrogramm Vitamin D zu sich nehmen, um ihre #sexSpermienqualität und -quantität zu verbessern.

Drücke euch die Daumen!!!!!!! #pro#pro#pro#pro#pro

LG

Emilial #eiES+1

3

Hallo, danke für die tollen Tipps!!

Ja, 14 mal ist nicht ohne. Das ganze hat aber auch 10 Jahre in Anspruch genommen. Bin ja schon 38 und habe sehr früh, mit 20, damit angefangen. Davon sind 9 Insiminationen und halt 5 IVF. Früher haben die Krankenkassen ja vier IVF-Versuche voll bezahlt.

Die letzte war im Jahr 2000, da war ich sogar kurz schwanger.

Nochmal danke für die Infos!#freu

5

Was dazu gefunden!
Alles über Maca: Die Kraft aus Peru

Wie wir schon von unseren Großeltern wissen, steckt im Garten der Natur eine besondere Kraft. Früher behandelte man viele Krankheiten und Symptome mit Naturheilmittel. Von Schnupfen bis Nervosität – gegen vieles schien ein Kraut gewachsen. Jahrelange Erfahrung aus den einfachsten Mitteln etwas zu machen und das Vertrauen in die Natur bewirkten oft Wunder.
Dann kam ein Jahrhundert der Forschung und Erfindung und somit der Wohlstand.
Die Menschen vergaßen den Sinn der Natur für unsere Gesundheit.
Im Mittelpunkt wurde stattdessen die Chemie gestellt. Alles begann schneller zu heilen und es war leistbar. Nebenwirkungen wurden zur Kenntnis genommen und erschienen als normal. Und wenn sie dann eintraten, nahm man dagegen eine andere Tablette.

Die heutige Gesellschaft ist sich aber wieder mehr über die Heilkräfte der Natur bewusst. Der Trend geht eindeutig in diese Richtung. Immer mehr Menschen wollen sich nicht nur einfach ernähren, sondern achten auf das was in den Körper gelangt.
Auch bei kleineren Beschwerden greift so Mancher nicht mehr zur chemischen Keule. Viele wollen sich nicht mehr durch ständige Werbung manipulieren lassen, sondern klären für sich selbst ab, was gut für sie ist und was nicht.
So kommt es, dass sich Naturprodukte bei Alt und Jung immer größerer Beliebtheit erfreuen.

In Südamerika nutzen die Einheimischen nach wie vor die Pflanzen aus ihrer Umgebung für Ihre täglichen Bedürfnisse. Während viele Methoden unserer Vorfahren in Vergessenheit geraten sind, ist dort der Aspekt des Heilens mit der Kraft der Natur über Jahrhunderte hinweg sehr ausgeprägt. In Peru trifft man auf Märken auf eine interessante Wurzel namens „Maca“.

Die Maca-Wurzel wächst in den Hochebenen der peruanischen Anden in bis zu 5000m Höhe. Die Klimabedingungen sind dort sehr grob: starker Wind, Kälte und hohe Sonneneinstrahlung lassen nur die robustesten Pflanzen gedeihen.
Umso erstaunlicher ist es, dass die Maca-Wurzel solch einen Vitaminreichtum aufweist (siehe Auflistung unten).
Bereits seit nachweislich bis 700 vor Christi Geburt wird Maca kultiviert und gilt dort als „Zaubermittel für die Liebe“. Die Inkas verwendeten es bei Zeremonien, wie Hochzeiten, um dem Brautpaar reichen Kindersegen zu schenken. Heute gibt es bereits viele Studien, bei denen die breite Wirkung bestätigt wurde: sowohl Frauen als auch Männer erhalten ein gesteigertes Lebens- und Liebesgefühl. Und das ohne Nebenwirkungen.

Maca besitzt eine aphrodisierende Wirkung und bekämpft Lustlosigkeit.
Ausgehend von ihrer Zusammensetzung fördert die Wurzel die Neubildung von Zellen im Körper. Diese Erneuerung hilft unter anderem auch Stress-Beschwerden zu lindern. Man wird ruhiger und findet leichter zur Entspannung.
Durch diesen Vorgang werden auch Blockaden im sexuellen Bereich abgebaut und das Liebesleben erhält einen Aufschwung. Die Durchblutung im Becken und die Testosteron- und Östrogenbildung werden angeregt.
Denn viele Probleme im Liebesleben entstehen dadurch, dass der Geist mit Ballast zu kämpfen hat. Ballast kann Alltagsstress, zu viel Druck oder einfach nur der Drang zum Perfektionismus sein.
Diese Probleme können Frauen und Männer gleicher Massen betreffen.
Gerade wenn man eine dauerhafte Beziehung führt, kann sich leicht „Kuschelfrust“ einstellen. Eine fehlende Libido kann für eine Partnerschaft oftmals sehr schwierig zu meistern sein und endet nicht selten mit Trennung.
Maca steigert die Potenz und lässt verloren die geglaubte Lust wieder aufkeimen- bei Frau und Mann!

Doch es gibt noch viele andere Wirkungsweisen von Maca:
Grundlose Müdigkeit wird binnen kurzer Zeit abgebaut. Man ist fit und ausgeglichen und fühlt sich wieder den täglichen Anforderungen gewachsen.
Die ersten Ergebnisse mit Maca stellen sich, anders als bei chemischen Aufbaumitteln, erst nach 2-3 Wochen ein. Das ist wichtig, weil durch die langsame Aufnahme des Körpers kein Schaden entsteht und die Eingewöhnung sanft ist.
Der Vitamincocktail stärkt außerdem die Abwehrkräfte und fördert die geistige Konzentration.

Wie bereits erwähnt verwendeten die Inkas Maca bei Hochzeitszeremonien zur Fruchtbarkeit. Diese Anwendung war spiritueller Natur und sollte dem Brautpaar reichen Kindersegen schenken. Was in so Manchem eine gewisse Ungläubigkeit hervorruft wurde nach langfristigen Beobachtungen bestätigt.
Bei Paaren die sich schon lange ein Kind wünschten, konnte nach regelmäßiger Einnahme von Maca, Schwangerschaften festgestellt werden. Ob es nun an der Stressreduzierung liegt, oder vielleicht an den hormonähnlichen Substanzen der Wurzel, konnte jedoch bis heute noch nicht geklärt werden.
Fest steht, dass die Spermienanzahl bei Männern im Schnitt von 87 Millionen auf 183 Millionen steigt und das bereits nach 2 Wochen regelmäßiger Einnahme.
Zu diesem Resultat gelangte der peruanischen Wissenschafter Gustavo Gonzales mittels Testpersonen.

Ein wichtiger Aspekt der Maca-Wurzel ist auch, dass sie frei von Nebenwirkungen ist.
Das asiatische Produkt „Ginseng“ etwa, welches bereits auf Grund von großer Propaganda vielen Leuten ein Begriff ist, eignet sich nicht für jeden.
Ginseng hat den Nachteil, dass es den Blutdruck steigen lässt und Leute, welche stark schwitzen, von einer Einnahme absehen sollten.
Bei Maca hingegen konnten nach zahlreichen Tests keine negativen Beschwerden festgestellt werden, im Gegenteil es wirkt Blutdruck senkend.

Empfehlenswert ist Maca auch bei Wechseljahrsbeschwerden wie z.B. Wallungen.
Die positive Zusammensetzung lässt den Körper diese Übergangsphase im Leben einer Frau besser verarbeiten.
Auch bei Menstruationsbeschwerden wurden gute Erfolge erzielt: Unregelmäßigkeiten, sowie Schmerzen können in den Griff bekommen werden.
Ein ausgeglichener Hormonhaushalt ist das Um und Auf unseres Wohlbefindens.
Bei längerer Einnahme konnte auch beobachtet werden, dass der Haarwuchs gefördert wird und das Haar eine stärkere Struktur bekommt .

Maca wird auch gerne in Sportlerkreisen eingenommen. Es spornt zu größeren Leistungen an und hilft beim Muskelaufbau. Der Körper wird gekräftigt und das ganz ohne schädliches Doping. Die Wirkung liegt vor allem darin, dass die körpereigene Testosteronproduktion stark angehoben wird. Durch diese gesteigerte Ausschüttung, erzielt man nun erstmals auch als Naturalsportler enorme Erfolge.

Endlich ist Maca nun auch in Österreich erhältlich. Die Marke Anden Line Maca ist in Reformhäusern, Drogerien oder im Online-Shop bei ...Guba erhältlich.
Anden Line Maca ist zu 100% natürlich und ohne Zusatzstoffe. Es wird ohne Pestizide und frei von chemischen Düngemittel angebaut. Durch schonende Trocknung bleiben alle Vitamine erhalten.
Sie erhalten Anden Line Maca in vegetarischen Kapseln oder als fein gemahlenes Pulver, welches sich besonders gut zum Beimengen in Joghurt und Müsli eignet.


INHALTSTOFFE VON MACA:

Vitamine:
B1, B2, B3, B12, C, D, E
Mineralien:
Kalzium, Magnesium, Kalium, Jod, Eisen, Mangan, Zink, Kupfer, Natrium und Phosphor
Nährstoffe: Aminosäure, wichtige Fettsäuren einschließlich die Linolen- und Ölsäuren, Alkaloide, Gerbsäuren, Saponine und Sterine.

www.guba.at ...Guba

Sonja

2

Ich kann nur wärmstens Maca-Kapseln empfehlen!
Und natürlich Vitamine bis zum abwinken.

Ich habe Dir einen alten Beitrag von mir reinkopiert, da steht alles drin.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=563969&pid=3639651

lg
und viel Erfolg
Martina

4

Wow.... das ist ne Menge...#schwitz

Werde morgen sofort in die Apotheke rennen!!

Dir noch eine richtig gute Zeit!!#liebdrueck

lg Christiane

6

Danke und gaaaaaaaaaaanz viel Erfolg für Euch!

Ich bin ab dieser Mischung richtig Euphorisch, auch der Urologe meines Mannes konnte es nicht glauben, als er ein Spermiogramm mit NORMALWERTEN ablieferte!!! Ich muss dazu sagen, dass er mehrere wirklich äusserst miserable SGs hatte!

Berichte doch mal, wies so läuft!

lg
und #pro#pro#pro
Martina

weiteren Kommentar laden