Gestern Punktion (IVF + ICSI) - überraschendes Ergebnis

Hallo Mädels,

ich hatte am Dienstag meine Punktion für die erste IVF. Ich weiß nicht wieso, aber kurz vor dem Eingriff habe ich meinen Mann noch überzeugt, dass wir die Hälfte der Eizellen (insgesamt 12 Stück) über IVF und die andere Hälfte über ICSI befruchten lassen. Erst wollte er das gar nicht, weil wieder Zusatzkosten anfallen. Aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl, nur IVF zu machen. Keine Ahnung warum, dass Spermiogramm war eigentlich gut.

Heute das Ergebnis. #schock

Von den 6 IVF-Eizellen wurde nicht eine einzige befruchtet!
Obwohl das Spermiogramm von meinem Mann super war. Aber aus irgendwelchen Gründen schaffen es die kleinen Kerle einfach nicht ins Ziel. #schmoll

Die 6 Eizellen der ICSI wurden natürlich alle befruchtet.

2 der Eizellen werde ich am Sonntag eingesetzt bekommen und 3 wurden eingefroren.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich mich für halb halb entschieden habe.

Vielleicht für das ein oder andere IVF bzw. ICSI-Mädel ein kleiner Tip ;-) Man(n) und Frau können sich nicht immer auf ein gutes Spermiogramm verlassen!

Lieben Gruß,

Moni

1

hi

ich hoffe für eich das es mit dem icsi klapt alles gute!
ich drück euch ganz fest die#pro


gruß leilw

2

Hallo Moni,

da hattest Du ja eine tolle Eingebung!!! Viel, viel Glück dafür, dass sich mindestens eines Deiner schwangeren #ei#ei einnistet!!!

Alles Liebe#herzlich
Fenna

3

Das war ja eine super Entscheidung. Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sich die kleinen Racker nach Transfer gut einnisten und du dann das schönste Weihnachtsgeschenk bekommst.

Anke

4

Guten Morgen Moni,

ich würde sagen DAS ist weibliche Intuition, oder ?!

Ich drück' Dir gaaaaanz feste die Daumen, daß sich die zwei Pupsis ganz fest krallen..

Viel #klee #klee #klee #klee #klee #klee

LG Sandra

5

Mensch, was für eine gute Entscheidung. Ich drücke dir fest die Daumen, dass am Samstag alles gut geht und sich die kleinen Eichen gut bei dir einnisten.

LG Jani

6

Hallo,
das war wohl eine Eingebung.

Habe aber mal eine Frage, seid ihr Selbstzahler? Sonst hättet ihr doch für ICSI eine Kostenübernahmeerklärung Eurer KK benötigt.

???

Alles Gute
Dunki #klee

7

Hallo Dunki,

also wir müssen jetzt ca. 500 € mehr bezahlen für die ICSI-Befruchtung. Ansonsten rechnet die Klinik die gesamte Behandlung als IVF ab.

Die Auslagen für die ICSI können wir uns im nachhinein von der KK zurückerstatten lassen, wenn die Klinik nachweisen kann, dass eine Befruchtung als IVF nicht möglich gewesen wäre.

Lieben Gruß,

Moni

8

Hallo!

Wann kann man denn das entscheden udn wievie lkostet es dann mehr? Mich würde das auch sehr interessieren, ich hab echt Sorge, dass IVF nicht klappt, obwohl unser Spermiogramm auch super ist.

lg lucia

9

Hallo Lucia,

also wir haben das erst direkt am Tag der Punktion vor dem Eingriff entschieden.

Wir müssen jetzt ca. 500 € mehr bezahlen, aber nur für die Befruchtung durch ICSI. Ansonsten wird alles normal über IVF abgerechnet.

Ich bin so froh, dass wir uns trotz der Mehrkosten dafür entschieden haben, sonst würden wir heute ohne was da stehen. Und die ICSI hat uns zu 6 (!) befruchteten Eichen verholfen.

Ich weiß nicht, zu was ich Dir raten würde, ich kann nur von mir ausgehen und ich hab da ganz stark auf mein Bauchgefühl gehört #kratz

Lieben Gruß, Moni